New Holland T4.95 oder T5.95

Antworten: 11
  11-05-2015 17:47  chrisigasser
New Holland T4.95 oder T5.95
Ich würde mir gerne einen neuen Traktor zulegen, zurzeit habe ich einen New Holland TN55D mit Turbolader (65 PS). Ich fahre ca. 200 - 300h im Jahr. Da ich jetzt aber auch immer öfters mit dem Forstanhänger Holz fahre ist der Traktor 1. zu leicht und 2. etwas zu schwach. Ich würde mir gerne einen T4 oder T5 zulegen.

Wichtig für mich ist:
Niedrige Kabine / kleiner Traktor
hohes Eigengewicht
Beifahrersitz
min. 90Ps

Hauptsächlich verwendet wird der Traktor für:
Waldarbeiten (Seilwinde, Forstanhänger)
Im Winter den Hof vom Schnee befreien
Mulchen

Hättet ihr noch andere Vorschläge welche Traktoren noch in Frage kommen würden?

MFG

  11-05-2015 19:36  donkuson
New Holland T4.95 oder T5.95
Ich persönlich würde eher zum t5 tendieren. Für arbeiten mit dem forstanhänger sicher praktischer, da etwas größer und schwerer. Auch die kabine dürfte geräumiger sein. Für den wald sicher von der größe auch noch vertretbar. Wieweit liegen beide preislich auseinander?

  11-05-2015 23:08  schellniesel
New Holland T4.95 oder T5.95
Probier beide...

Welcher besser zu den Arbeiten passt u schau ob die Leistungsreserven des T5 den Mehrpreis wert sind!!

MfG Andreas

  12-05-2015 11:20  Basco88
New Holland T4.95 oder T5.95
Hallo,
ich hatte den T5 95 3 Tage lang und den MF 5610 den ich mir anschließend gleich behalten habe. Preislich ist da nur ein kleiner Unterschied und ich hab den Traktor für alles Forst, Vieh und Grünland.
MfG


  13-05-2015 12:52  chrisigasser
New Holland T4.95 oder T5.95
Vielen Dank für alle Antworten.
Das Problem ist das es wirklich ein kompakter Traktor sein muss, da ich beim Schneeräumen auf geringe Höhe angewiesen bin.
Auch im Wald ist mir jeder cm den der Traktor kleiner ist lieb.

Der Preisunterschied von fast 10000-15000€ (je nach Ausstattung) wird glaube ich ausschlaggebend werden.

@Basco88 habe mir den MF5610 auch angesehen dieser ist mir aber zu hoch. Der T5 würde auch nur mit 30" Reifen in Frage kommen. Wiso hast du dich für den MF entschieden?

MFG

  13-05-2015 16:08  Basco88
New Holland T4.95 oder T5.95
Hi,
es war ganz einfach ich saß drin und es passte alles. Super Komfort einfache und überschaubare Technik, große Kabine, super spritziger/leistungsstarker Motor. Der Hauptgrund war der Frontlader mit dem ich sehr viel arbeite super praktisch und da man den ganzen Traktor mit dem FL-Hebel bedienen kann ist speziell am Hof und im Wald perfekt.
Hoffe ich konnte dir helfen^^
MfG

  13-05-2015 18:46  tiroler
New Holland T4.95 oder T5.95
wir hatten vergangenes jahr einen NH 4.75 und 4.85 zur feldprobe für ein paar tage.
geworden ist es ein 4.85.
heinz

  13-05-2015 22:11  kraftwerk81
New Holland T4.95 oder T5.95
Schade dass die NH mittlerweile so ein hässliches Design haben - ich könnt mich nicht überwinden sowas zu kaufen.

  14-05-2015 08:29  chrisigasser
New Holland T4.95 oder T5.95
@kraftwerk81
Mir persönlich ist das Design komplett egal da ich einen guten Traktor suche der meinen Vorstellungen entspricht. Mir ist auch egal ob er blau, rot, grün,... ist.

@tiroler
War der 4.75 ein Powerstar? also der kleine T4?

MFG

  14-05-2015 11:26  lmt
New Holland T4.95 oder T5.95
für den betrieb am forstanhänger wär der t 5 der bessere,aber wenn er nieder und kompakt sein soll dann der "kompakte".
und sorry... ein t5 mit 30er ber. ist ja gar nix für`s auge;-


  14-05-2015 14:44  tiroler
New Holland T4.95 oder T5.95
4.75 powerstar war für forst zu leicht.habewn auch einen t4030
heinz

  14-05-2015 16:16  chrisigasser
New Holland T4.95 oder T5.95
@tiroler: der t4030 ist der Nachfolger meines NH nur etwas stärker motorrisiert. Wie bist du damit zufrieden?

Bezüglich der 30" Reifen am T5 weiß jemand wieviel bei der Höhe um ist auf 34" Reifen?

Also wenn es ein T4 wird dann eindeutig die große Version also kein Powerstar

MFG und danke für eure Antworten



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.