SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn

Antworten: 10
  16-03-2015 21:37  muk
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
https://www.wko.at/Content.Node/iv/Kaerntner-protestieren-vor-Ministerrat-gegen-die-Registrier.html

wie würde wohl die bilanz und das steuerafkommen von so manchen baustoffhändler aussehen, wenn es die schattenwirtschaft nicht geben würde.

ein wirtschaftszweig der noch funktioniert soll auch geopfert werden .

mehr schattenwirtschaft in der gastronomie , am bau, in der kfz branche, bei allen handwerksbereichen - was wäre dann ? ?

die wirtschaft würde wieder funktionieren - lediglich für die schmarozer welche nur das arbeitende volk belästigen würde es kein steuergeld und keine jobs mehr geben .

wer hat dagegen was auszusetzen ? ?
 

  16-03-2015 22:15  textad4091
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
Nicht zu vergessen, die neuen Sündenböcke, die Tierärzte^^ siehe Link

Solang kein gscheiter Bürokratieabbau auf sämtlichen öffentlichen Institutionen, wo es defintiv nicht zum Nachteil der Bevölkerung kommt, stattfindet, halte ich von sämtlichen schöngeredeten Reformen genau gar nix. Und gut, man nehme sich die Politik und öffentliche Institutionen zum Vorbild. Wer ist dafür bekannt, das allgemeine Zahlungsziel nicht einzuhalten? Und noch dazu, es gibt da eine Institution, die die igenen Angestellte über Leisingverträge in der Slowakei anstellt, um genau gegen solche Machenschaften vorzugehen ... Den Staat müsst ma sich als Vorbild nehmen, hahaha ...

 

  16-03-2015 23:57  179781
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
Hast schon recht muk. Man braucht nur nach Griechenland zu schauen, dann sieht man die gut das funktioniert, wenn alle am Staat "vorbeiwirtschaften".

Gottfried

  17-03-2015 06:38  Obersteyrer
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
@179781 Hallo Griechenland ist wirklich ein gutes Beispiel dort verdienen die Ärzte 1000 Euro haben durchschnittlich 2-3 Schifferl im Hafen und fahren Ferrrari jeder in Griechenland weiss das keiner macht was dagegen .Die Hilfszahlungen der Eu sind an die Gläubiger in Deutschland und Frankreich gegangen das waren zufällig alles Banken und so schließt sich der Kreis auch hier wurden nur Banken gerettet Der Steuerzahler ist nur der Trottel .Wieder sieht man ganz deutlich das in der Politik nur Konzernnahe und Bankennahe Säcke sitzen die im Fall der Fehlanlage alles schnell dem Steuerzahler umhängen den der kann sich nicht wehren .Übrigens der Link von ganz oben stimmt schon hier gehört wirklich ein wenig nachgeschaut auch bei uns gibts einige dieser Sorte die Arbeitslose beziehen und Pfuschen wie die Bösen.Gegen diese hab auch ich etwas wogegen Arbeiter die in ihrer Freizeit pfuschen eigentlich nur für den Staat ein zusatzverdienst sind den ohne Pfusch würden diese Baustellen gar nicht gemacht werden bzw.so manches Haus nicht gebaut werden und so mancher Baumarkt ein Konkursfall wäre.Und Abgaben an den Staat zahlt der Arbeiter bzw .sein Arbeitgeber ja sowieso und auch die Mehrwertsteuer der verkauften Baumateralien und der Umsatz in den Baumärkten dient dem Staat als Einnahmen .Einzig Arbeitslose die schon mal eine Leistung vom Staat kassieren viel mehr Zeit haben weil sie ja gar nicht offiziell arbeiten wollen und dann nur Pfuschen die gehören schon ein wenig in die Mangel genommen .Gruss Obersteirer




  17-03-2015 09:46  muk
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
@179781
dein Satz :
Übrigens der Link von ganz oben stimmt schon hier gehört wirklich ein wenig nachgeschaut auch bei uns gibts einige dieser Sorte die Arbeitslose beziehen und Pfuschen wie die Bösen

frage : ist dieser pfuscher ein fauler oder eun fleißiger mensch ? ?
sitzt derjenige pfuscher den ganzen tag mit der bierflsche auf der ofenbank und sagt - i mag einfach nimmer

nein : ein pfuscher ist ein fleisiger mensch - und alle sollten sich überlegen wieso fleißige menschen unerwünscht sind -

vielleicht wär es besser aus schmarotzern die nur arbeitende menschen belästigen , fleißige zu machen

keine steuern mehr - kein lohn mehr für scharotzer - was wäre dann ? ?
dann würde der schmarotzer plötzlich auf der baustelle zementsäcke tragen und das um 3 euro pro stunde -

und allen ist gedient - dem bauherr , dem baustoffhändler - der zementfabrik - einziger nachteil - der schmarotzer könnte niemandem belästigen und muß plötzlich arbeiten

sooooooooo schauts wieder mal aus, meint euer muk



  17-03-2015 10:32  Obersteyrer
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
@muk Hallo Der Unterschied ist ja der Arbeitslose ist zu faul um einer Arbeit nachzugehen bei der er eben auch Abzüge hat und nach der Arbeit zu pfuschen.Also ein Betrüger der nur ausnutzen und nichts zum funktionierenden Staat beitragen will. Ausserdem belastet er jeden anderen Arbeiter zusätzlich weil ja der für ihn mitarbeiten soll.Ich meine daß das Arbeitslosengeld in Österreich zu hoch ist.So kommen halt viele auf den Gedanken mit den 1000er von der Arbeitslose und einer Woche pfuschen hast gleich viel als wennst das ganze Monat arbeitest.Möchte aber auch sagen das ältere oder kranke und zwar wirklich kranke sehr wohl unter die Arme gegriffen werden soll.Jedoch junge die nur faul sind gehört ordentlich in den A..... getreten Ach ja muk wenn ein Schmarotzer kein Geld mehr bekommt geht er nicht um 3 Euro die Stunde Zement schleppen sondern einbrechen weil Arbeiter wird aus dem keiner ,jedoch wird es in Österreich nie so weit kommen weil es viel zu leicht gemacht wird mit Notstand sondernotstand danach dauerarbeitslos. In Dänemark zum Beispiel gibts ohne Arbeit gar kein Geld so manchen würde das hier auch nicht schaden Gruss Obersteirer


  17-03-2015 10:42  Ziegenbua
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
Wie kommt man eigentlich dazu, dass man in manchen Lehrberufen Lehrlingen welche mit Ü18 eingestiegen sind mehr bezahlt nur weil sie eventuell Überstunden leisten dürften, was 15 bis 17,9-jährige nicht dürfen? Weil diese bis dahin zu faul waren um zu Arbeiten oder sich doch lieber bequem in die Schule gesetz haben damit die Eltern das Kinderbetrueungsgeld kassieren können oder die Mutter die vollen Alimente bekommt? Ich bin der Meinung das Arbeitswille erblich ist - ebenso das Gegenteil dazu. So diskriminierend es klingt, aber wenn die Eltern länger arbeitslos waren würde ich das Arbeitslosengeld der nächsten Generation "optimieren".
Pfuschen find ich persönlich nicht ganz so schlimm, solang derjenigen einem geregelten Job nachgeht und am WE noch wo mithackelt für ein Taschengeld. Reich wirst davon auch nicht und deine Steuern zahlst ohnehin unter der Woche schon mehr als ausreichend.

  17-03-2015 10:56  textad4091
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
Der guten alten Nachbarschaftshilfe sollte man da weniger zu Leibe rücken denn der mehr oder minder organisierten Schwarzarbeit. Siehe Arbeiterstrich und dergleichen. Dort ist definitiv was zu holen und genau sowas gehört auch bekämpft. Aber nein blöd, das betrifft dann gach genau jene (Bau)Firmen, die ach so viele Arbeitsplätze schaffen^^

Neben der Schwarzarbeit im kriminellen Sinn sollte ma sich auch die dubiosen Arbeitsverhältnisse über Leasingfirmen im Ausland genauer anschaun, genau solche sind es auch, die in Österreich herzlich wenig Abgaben ausmachen und Löhne drücken.

Zitat von muk "keine steuern mehr - kein lohn mehr für scharotzer - was wäre dann ? ?
dann würde der schmarotzer plötzlich auf der baustelle zementsäcke tragen und das um 3 euro pro stunde"

Naja, dann hast arbeitende Leute, die erst wieder Hilfe vom Staat brauchen, dass um die Runden kommen, und wenig Abgaben bezahlen ... Weißt, was so eine durchschnittliche Wohnung z.B. in Wien kostet? Und nein, da is nix mit "Lebensqualität a bissi zurückfahren", mit 3.- die Stunde kannst dir keinen Lebensunterhalt verdienen ...
Sozialschmarotzer gibts sicherlich genug- Nur das Problem sind nicht diese, sondern die Institutionen, die alles dran setzen, dass diese auch ordntlich Geld bekommen ... Nur nennt der blaue Mann immer fälschlicherweise Asylanten, es gibt aber sehrwohl auch Österreicher, die auf einen satten Betrag durch diverse Leistungen vom Staat kommen.

  17-03-2015 13:08  Ziegenbua
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
@Texads letzten Absatz:
Der blaue Mann nennt meistens wenn er kriminelle und arbeits- bzw integrationsunwillige (Schein-)Asylanten anspricht in einem Atemzug auch die arbeitsunwilligen Österreicher. Diese Tatsache sorgt jedoch für keinen Aufschrei weil man ihn dafür aus der anderen politischen Ecke nicht mit brauner Farbe beschmieren kann - man könnte es auch totschweigen nennen.

  17-03-2015 15:28  textad4091
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
@ Ziegenbua: Also bei seinen unzähligen, fasch berechneten Vergleichen Asylfamilie- Arbeitende Österreichische Familie steht nix von Sozialschmarotzern, sondern nur, dass eine Asylfamilie mit sämtlichen Beihilfen mehr erhält als eine 4-Köpfige Familie mit 2 Einkommen, was nicht stimmt.

  17-03-2015 15:45  Obersteyrer
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
@Textad 4091 Hallo Stimmt sicher auch dein Beitrag aber lieber gebe ich einem Österreicher etwas als einen Ausländer soll sich doch das Land aus dem er kommt um seine Leute kümmern.Habe aber nichts gegen Ausländer die hier Arbeiten steuern zahlen Wohnung und Familie haben.Auch wir haben bei der Arbeit einen Rumänen seit drei Jahren absolut verlässlich pünktlich fleissig. Absolut auf einer Linie mit Mister Blau bin ich gegen die die unser Sozialsystem plündern,ohne auch nur jemals etwas beigetragen zu haben. Gruss Obersteirer



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.