Antworten: 55
  13-03-2015 22:48  antonsvenson
Agrardiesel
Weiss jemand ob dieser Punkt bei den Steuerreformverhandlungen überhaupt von der ÖVP verhandelt wurde.

  13-03-2015 23:12  179781
Agrardiesel
Sicher haben sie das Thema auch behandelt. Wahrscheinlich sogar recht intensiv. Der Mitterlehner hat den Agrarvertretern eine Runde Diesel an der Bar spendiert: http://www.helpster.de/diesel-als-getraenk-so-mischen-sie-es-richtig_85570
Das habe sie sich auch verdient, weil sie so brav still gewesen sind, wie man den Bauern gleich mehrere Belastungen mit der Steuerreform umgehängt hat.

Gottfried

  14-03-2015 11:32  sisu
Agrardiesel
Hallo!
Falls der Agrardiewsel wieder kommt, so hoffe ich doch das es dann auch einen Wirtschafts/Unternehmerdiesel gibt. Genauso wird dann der ÖGB, ÖAAB, GÖD und wie sie alle heißen auch auf einen Arbeitnehmerdiesel bestehen, nicht zu vergessen der Kohl und der Blecha die ihrerseits auf einen Pensionistendiesel hoffen.
Als es den Agrardiesel noch gegeben hat, wurde immer hier im Forum behauptet das macht so wenig aus man könnte darauf leicht verzichten. Jetzt wo er weg ist wird gejammert.

  14-03-2015 12:34  321
Agrardiesel
Würde der Agrardiesel kommen, so frisst den " Ungustl " SISU der Neid.
Aber was nicht ist, steht auch nicht zu Debatte!
Der Agrardiesel war nichts anderes als eine steuerliche Ermäßigung,
(Straßensteuer) für die mehrheitlich nicht Benützung der öffentl. Straßen.
Aber das war im Bereich von ca. 25 Cent/lt.!!!
Das zur Information an oben genannten Suderer.
Wäre er ein erfolgreicher Unternehmer, so müsste er nicht
ständig in diesem Forum nach Schuldigen, für sein Versagen suchen!


  14-03-2015 12:50  Darki
Agrardiesel
Also als "Neid" würde ich das hier nicht sehen....
Uns Unternehmer gefällt halt das ewig gestrige Gejammere von manchen hier!
90% kann Schimmer von Betriebswirtschaft aber Sudan auf Teufl komm raus!
Man nimmt sich halt die Zeit euch die Realität manchmal wieder vor Augen zu führen!

  14-03-2015 12:55  Hirschfarm
Agrardiesel
@susi und darki: Agrardiesel gibts in allen anderen EU Ländern daher ist die Forderung der österreichischen Bauern mehr als gerechtfertigt. Der Istzustand ist Wettbewerbsverzerrend.
mfg
p.s.: Unternehmerdiesel gibts in der ganzen EU keinen.

  14-03-2015 13:10  sisu
Agrardiesel
Hallo!
Ich dachte jeder Landwirt ist auch Unternehmer. Aber anscheinend verhält es sich hier genauso wie in der Politik da haben auch die Bundesländer Finanzautonomie aber wenn einmal etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte dann soll der Bund einspringen.
Solch ein Unternehmer wäre ich auch gerne, selbst die Entscheidungen treffen und die Zukunft gestalten, aber wenn es schief läuft auf die Hilfe anderer vertrauen.
321! Sei froh das es keine Straßensteuer gibt für Landwirte wenn sie mit ihren 40to+ Gespannen die Strassen genauso ruinieren wie jeder LKW. Aber im Gegensatz dazu bezahlt halt der LKW Besitzer Straba und das nicht wenig. Der größte Neid herrscht doch unter den Landwirten selber, solche Typen wie Du einer bist habe ich schon gefressen, jede Kritik wird als Neid bezeichne.
Hirscherl!
Haben die Landwirte in den anderen EU Staaten auch so eine Steuernarrenfreiheit wie in Österreich? Wenn ja dann bitte ich um konkrete Beispiele.

  14-03-2015 13:25  textad4091
Agrardiesel
Bei Wiedereinführung des Agrardiesel müsste man sehrwohl die Art der Zulassung strenger reglementieren, denk ich wohl. Lassen sich doch auch Maschinen von Lohnunternehmern, welche überwiegend Transportarbeiten durchführen, irgndwie noch als Land- und Forstwirtschaftlische Zugmaschine anmelden. Somit kein Fahrtenschreiber, kein WE-Fahrverbot usw. ...

Schlecht finden würd ich die Wiedereinführung vom Agrardiesel keineswegs.
Allerdings empfinde ich es als schlechten Scherz, gleich wie bei der Führerscheingesetzesnovelle, sind doch 2/3 der ÖVP Nationalratsabgeorndeten auch beim Bauernbund (bei der FSG-Novelle war's so). Zuerst zustimmen bei der Abschaffung, und dann die Wiedereinführung protzig im Wahlprogramm stehen habn. Dermaßen vera****en lassen sich nur wenige Berufs- und Wählergruppen.

Zwecks Abgaben und Steuern hab ich immerwieder das Gefühl, es soll alles da sein, aber keiner will dafür zahlen. Und grade bei der Straßensanierung kommt de nächsten Jahre vieles auf uns zu, des lässt sich weder mit der läppischen Vignette, noch durch die nicht zweckgebunden Mineralölsteuer bezahlen.

  14-03-2015 13:45  MF7600
Agrardiesel
@susi
deine neidkommentare sind leider fachlicher schwachsinn.
manche pauschalierten landwirte zahlen deswegen keine einkommensteuer, weil die sozialversicherungsabgaben das zigfache eines unternehmers betragen.

die övp wird niemals den agrardiesel einführen, haben sie ihn ja in vorauseilendem gehorsam abgeschafft.
die fpö hat schon mehrmals den antrag im parlament auf wiedereinführung des agrardiesels gestellt.
wurde aber auch von der övp einstimmig abgelehnt.




  14-03-2015 13:51  sisu
Agrardiesel
mf7600!
Hat Dir der Stronach oder das BZÖ und jetzt die FPÖ wieder nicht Deinen Agrardiesel zurück gegeben. Ein paar Parteien hättest ja noch bei denen Du noch nicht warst.

  14-03-2015 13:55  rusticus
Agrardiesel

ein gravierender fehler ist m.m. nach schon die bezeichnung "agrardiesel".
selbstverständlich müsste es die steuererleichterung auch für andere bereiche geben.
wie soll man einem baggerunternehmer erklären, dass man als landwirt für den feldeinsatz einen teil der möst zurückbekommt, er für den einsatz in der schottergrube aber nicht?



  14-03-2015 14:02  textad4091
Agrardiesel
@ rusticus: (Selbstfahrende) Arbeitsgeräte und Zugmaschinen mit LuF-Zulassung wären da wohl die Stichwörter.
Betrifft viele Branchen, von Erdbau über Forst bis Landwirtschaft.

Nur so nebenbei gab es vieeeele gute und sinnvolle Vorschläge von Parteien, die lt. Bauernbund und ÖVP gefühlsmäßig angeblich die Bauern abschaffen wollen ... und richtig, die Anträge wurden immer abgelehnt.

  14-03-2015 14:07  321
Agrardiesel
@susi.............solche Typen wie Du einer bist habe ich schon gefressen...............
Noch einmal das gleiche zurück, an jemanden, der kein gutes Wort
an der Landwirtschaft lässt.
Dein Bildungsniveau lässt zu wünschen und ist im Hinblick
auf ein sinnvolles landw. Forum völlig unnötig!
Ich glaube Du solltest Dir ein geeigneteres Forum suchen.
Die Zeit ist längst reif dazu!


  14-03-2015 14:48  baerbauer
Agrardiesel
die hohe besteuerung von treibstoff ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn man damit etwas in richtung nachhaltigkeit lenken kann und es sinnvoll für straße und infrastruktur eingesetzt wird. aber leider wird das geld ja im allg. budget verbraten.
als landwirt sollte man sich vielleicht auch mal gedanken machen über alternative systeme wie: weniger bodenbearbeitung, und gezogene bzw. geräte die mit kleinere spritfressenden traktoren


  14-03-2015 15:20  kst
Agrardiesel
Ist ja sehr interessant und aufschlussreich was 321 an Sisu schreibt.Eigentlich schrieb er @Susi, aber wir wollen nicht wortklauberisch sein.
Also 321 schreibt an Susi: Dein Bildungsniveau läßt zu wünschen und ist im Hinblick auf ein sinnvolles landw. Forum völlig unnötig.
Wenn man jetzt Bildung gleichsetzt mit Toleranz, gutem Benehmen, dann muss man 321 recht geben. Das Bildungsniveau ist manchesmal sehr tief.

  14-03-2015 15:49  Hirschfarm
Agrardiesel
@susi: zum Thema Steuernarrenfreiheit: Betriebe die Geld verdienen zahlen Steuern. Mit dem kleinen Unterschied daß in anderen Eu Ländern die Steuersätze niedriger sind und es sogar Länder gibt in denen gewisse Kapiteleinkünfte komplett steuerfrei sind. Ich werde mich jedoch hüten Dir diese aufzuzählen.
mfg

  14-03-2015 16:38  textad4091
Agrardiesel
Sisu zeigt sehrwohl Sachen auf, die es zu behandeln gilt- und dazu gehören auch Traktoren, die trotz LuF-Zulassung überwiegend im Transport unterwegs sind.

@ Hirschfarm: Naja, unter den selbstständig Erwerbstätigen sind Landwirte sehrwohl ziemliche Jammerer, und so manche wissen auch nicht darum Bescheid, dass JEDER Selbstständiger ebenso gleichen wenn nicht mehr Bürokratieaufwand hat. Dieses "Wir sind die Opfer und alle andren die Bösen" Gesudere so mancher ist echt nicht mehr tragbar, so viel muss man wohl schon zugeben. Dazu zählen nicht alle, aber dafür, dass selbst für ihren Betrieb verantwortlich sind, noch immer zu viele.
"Betriebe die Geld verdienen zahlen Steuern" stimmt im österreichischen System insofern nicht gaaaanz sondern nur indirekt ... Aber nachdem der Bauernbund andere Dinge auf Kosten der Pauschalierung mehr oder minder opfert, sei's drum.

  14-03-2015 17:14  Darki
Agrardiesel
Das mit den WE-Fahrverboten und Ruhezeitenausnahmen gehören genauso abgeschafft!
Ab 7,5T Fahrtenschreiber usw. usf., damit die Wettbewerbsverzerrung etwas geschmälert wird ;-)

Und nochwas zu dem Schlauberger zwecks Sozialversicherung........ rate mal was ein Unternehmer so zahlt, Krankenkasse Finanzamt usw....................zerst denken dann schreiben!

Hoffentlich überreist`s bald, das mittlerweile schon alle über euch lachen! Euer gegenseitiger Futterneid und Größtenwahn wird noch sehr viele in den Ruin treiben!
Wie wärs eigentlich damit: Leistungsangepasste Maschinen würden auch zum Treibstoffsparen beitragen! Aber solange es solche Koffer gibt die mit 240PS die Silageballen einzeln holen (12km) denk ich ned das ein "Agrardiesel" angebracht ist, im Gegenteil!

  14-03-2015 18:21  sisu
Agrardiesel
321! Warum soll ich mir ein anderes Forum suchen? Nur weil ich mich kritisch äußere was Teile der Landwirtschaft anbelangt?
Und ob jetzt irgend ein Held SISU oder SUSI schreibt ist mir eigentlich ziemlich egal. Man kann sich halt bei einer Schulbildung von einem Jahr Baumschule und ein halbes Jahr Tanzschule nicht mehr erwarten.

  14-03-2015 18:42  MF7600
Agrardiesel
@susi
brauchst nicht gleich beleidigt spielen, wenn du schwachsinn schreibst muss man das halt berichtigen.

ob stronach, bzö, fpö,... ist mir egal, sofern sie sich für realwirtschaftliche anliegen einsetzen.


  14-03-2015 19:32  321
Agrardiesel
Warum soll ich mir ein anderes Forum suchen?
(Ist wie gesagt nur eine Frage der Zeit)
Nur weil ich mich kritisch äußere was Teile der Landwirtschaft anbelangt?
Nicht kritisch, sondern zynisch!!
Man kann sich halt bei einer Schulbildung von einem Jahr Baumschule
(sisu / berufsbezogen!!)
und ein halbes Jahr..............
Nicht für die Schule sondern für das Leben lernt man.
Als Mensch zählt nicht der Titel, jedoch der Charakter!

  14-03-2015 19:36  Fallkerbe
Agrardiesel
vereinigte Minderbegabte: wer noch nicht mal fähig ist, einen Namen richtig zu schreiben, kann eh nur ignoriert oder bemitleidet werden.

@MF
schwachsinn schreiben? Forumssuche Thema Stronach


  14-03-2015 20:34  321
Agrardiesel
Die Kerbe bringt sich selbst zu Fall.
Wann? Siehe oben!
Sisu oder übernommen, bewusst Susi,
ist nur die Reihung von 2 Buchstaben.

  14-03-2015 22:13  MF7600
Agrardiesel
@fallkerbe
aber hallo- hama da leicht an parteisoldaten erwischt?
wenn du dich nicht mit minderbegabten abgeben willst wird das nichts mit karriere in der partei. ;-)

ich lass mich ja zum thema stronach und schwachsinn von mir darüber gern von dir berichtigen.







  14-03-2015 22:30  sisu
Agrardiesel
321! Für das verwechseln der Reihung von Buchstaben oder Zahlen gibt es professionelle Hilfe, diese Lernschwäche wird normalerweise in der 1. Klasse Volksschule festgestellt und lässt sich sehr gut beheben.
Aber wie gesagt ob irgend jemand SISU oder SUSI schreibt ist mir egal.

  15-03-2015 08:07  MF7600
Agrardiesel

extreme neidkomplexe sollten aber schon im kindergarten behandelt werden.
möglicherweise könntest du eine selbsthilfegruppe mit fallkerbe gründen. ;-)


  15-03-2015 08:27  sisu
Agrardiesel
mf7600!
Neidkomplexe? Was anderes fällt euch nie ein wenn jemand nicht eurer Meinung ist und dieses ewige "armer schwarzer Kater" gejammere nicht mehr hören kann.
Die Mitleidsmasche die hier von einigen abgezogen wird und dieses ewige Benachteiligungs Gejammere sind schön langsam nicht mehr zum anhören.
Warum schlägt jemand dem absolut nichts passt einen anderen Weg ein und wechselt seinen Beruf und nimmt sein Leben nicht endlich einmal selbst in die Hand?
Aber wenn man "Hernbauer" spielen will und über die gesamte Landwirtschaft gesehen eben nur ein "Spitzackerlbauer" ist, fällt es eben schwer vom hohen Ross herunter zu steigen.
Aber so schlecht kann es nicht sein, sonst würde ich nicht zwischen 700 und 800€ Pacht je Hektar bekommen und selbst bei diesem Preis wird noch um das Ackerland gestritten.

  15-03-2015 09:23  waen
Agrardiesel
ich glaube wen jemand viel grund in pacht nimmt nur damits gross rauskommt und viel zu fahren gibt der kann sowieso nicht rechnen, wahrscheinlich ist der diesel noch zu billig!

  15-03-2015 09:57  Hirschfarm
Agrardiesel
@susi: Ich würde mich schämen wenn ich wie du hochsubventionierte Pachtzahlungen einstecke obwohl ich immer lautstark dagegen wettere. Pfui!
mfg
p.s.: Scheinheilig nennt man das bei uns.

  15-03-2015 10:28  321
Agrardiesel
@HF, Du hast es mir vorweg genommen.
Diesen Verpächter möchte ich nicht einmal umsonst
beanspruchen, abgesehen von den horrenden Pachtforderungen.



  15-03-2015 11:54  sisu
Agrardiesel
HF, 321!
Warum soll ich mich schämen? Ihr macht es ja auch nicht beim kassieren der Ausgleichszahlungen.
Auf diesem Weg kommt wenigstens wieder ein Teil meines Steuergeldes das für Ausgleichszahlungen verwendet wird an mich zurück.

  15-03-2015 11:58  321
Agrardiesel
Susi; Du sagst es: " Ausgleichs-Zahlungen"!!!!!

  15-03-2015 12:29  sisu
Agrardiesel
Hallo!
Wie es genannt wird ist mir egal es ist auf jeden Fall Verschwendung von Steuergeld an marode Betriebe.

  15-03-2015 12:47  Hirschfarm
Agrardiesel
Das du bereitwillig einsteckst. Heuchler!
mfg

  15-03-2015 12:49  321
Agrardiesel
Sollen wir nun den MFA an Dich
oder an die AMA abgeben?
Es ist mit Dir sinnlos!
Wie marod musst Du auch ja sein?
Selig die Armen im Geiste, denn ...........

  15-03-2015 14:01  Darki
Agrardiesel
Wie sisu schreibt, ist reine Verschwendung an marode Betriebe, sonst nichts!
Kenne einige LW, die keinerlei Ausgleichszahlungen bekommen, leben auch. Die sind allerdings Unternehmer und keine großspurigen Bauernbuam!

  15-03-2015 14:49  sisu
Agrardiesel
321!
An mich brauchst Du nichts zu bezahlen mein Betrieb funktioniert auch so.
Aber so sind halt die selbst ernannten Herrenbauern persönlich werden hinter der Tastatur fällt eben nicht schwer.

  15-03-2015 16:54  leop
Agrardiesel
Ich rege an, in diesem Forum eine Kindergartenabteilung zu gründen. Dieser Beitrag würde ganz gut hineinpassen. (Den Fragesteller möcht ich da mal ausnehmen).

Es lesen hier wahrscheinlich andere Berufsgruppen auch mit. Solche, die mit der LW gar nichts zu tun haben vielleicht auch.
Ich könnt mir vorstellen daß denen ganz schön der Mund offen bleibt.


leop

  15-03-2015 17:12  schoro
Agrardiesel
hallo SISU du hast wenn ich deine beiträge lese keine ahnung warum es ausgleichszahlung gibt und wofür, wenn du glaubst und alle anderen auch die von landwirtschaft keine ahnung haben das hier die landwirte gefördert werden liegst du vollkommen daneben - gefördert wird nur der KONSUMENT damit er billig und günstig seine schnitzel essen (fressen) kann !!! und natürlich auch die WIRTSCHAFT und die UNTERNEHMER die an der landwirtschaft nach wie vor ein vermögen verdienen !!!! man sieht es ja schon das einige unternehmen in schwierigkeiten kommen weil den landwirten nichts mehr bleibt mfg

  15-03-2015 17:40  schoro
Agrardiesel
ein landwirt findet immer eine arbeitsstelle weil er das arbeiten gelernt hat und gewöhnt ist und nicht gleich drei tage im krankenstand ist nur weil ihm ein schass auf der kleinen zehe drückt, v ielleicht darke bist du auch so einer - ich weis es nicht - kommt mir aber so vor weil du gar so gescheit deinen schwachsinn von dir gibst

  15-03-2015 18:47  rbrb131235
Agrardiesel
@schoro schreibt ; gefördert wird nur der KONSUMENT damit er billig und günstig seine schnitzel essen (fressen) kann !!!

Wir leben im freien Markt, nun werden von der Landwirtschaft auf Teufel komm raus Überproduktionen hergestellt, Fleischberge und Milchseen die der KONSUMENT um deine Worte zu verwenden, eben nicht mehr fressen und saufen kann. Dadurch verfällt der Preis, der aber der Landwirtschaft, wie keiner anderen Berufsgruppe ausgeglichen wird.

Wer bezahlt den Ausgleich ? Der Billigschnitzel fressende Kosument natürlich.

Bitte nachdenken bevor man Stumpfsinn in die Welt setzt !

rbrb





  15-03-2015 19:31  MF7600
Agrardiesel
ich vermute schlimme berufsverfehlung bei darki, susi und fallkerbe. machen geschäfte mit landwirten, deswegen der neid auf sie, blöd auch wenn der eine hat und der andere nicht und man selbst es nicht schafft in der landwirtschaft fuß zu fassen. susi muss ja traumatisiert sein, gezwungen zu verpachten und von der förderung der landwirschaft leben...


  15-03-2015 19:33  schoro
Agrardiesel
der stumpfsinn kommt von dir , wer sagt das diese mengen auch stimmen die in den medien bekannt gegeben werden von unerer regierung, die sprechen von riesigen übermengen wenn 104 % am markt vorhanden sind,was sind 104 % , landwirtschaft findet unter freien himmel statt wenn die witterung einmal nicht passt und die ernte einwenig schlechter ausfällt gibts keine reserven, wie schaut es bei der eierproduktion aus - zuwenig inlandsprodution, bei den kürbiskernen - ein jahr durch witterung eine schlechte ernte und es herrscht die not am markt, nur zu deiner information

  15-03-2015 19:39  321
Agrardiesel
@ sisu: @darki Wer wird denn ständig persönlich gegen die Bauernschaft?
Wer Dir nichts schuldig ist, wird Dir auch nichts zahlen!
Man erwartet sich vom Anderen aber ein sinnerfassendes Lesen.
Scheinbar hat man es hier bei einigen, mit Sozial.- u./o. Kommunisten
zu tun, die ihre geistigen Blähungen hier irgendwie loswerden möchten.
Im Kronenzeitung Forum währet ihr besser aufgehoben.
Oder wie oben angeregt, im Kindergarten.



  15-03-2015 20:45  321
Agrardiesel
Im Bezug zur Eingangsfrage,
gültig für Deutschland:

https://www.landwirt.com/Agrardieselantrag-abgeben,,15639,,Bericht.html

  15-03-2015 21:49  sisu
Agrardiesel
Hallo!
rbrb13 ist ein normal denkender Landwirt der das problem an der Wurzel anpackt und nicht die Augen vor der Wahrheit verschließt
mf7600!
Ich habe meine Berufswahl mit Sicherheit nicht verfehlt, ich lebe ganz gut von dem was ich erwirtschafte. Ich jammere und sudere nicht ständig über meine Erträge und erhoffe mir Ausgleichszahlungen für mein persönliches Versagen wie sie hier ständig gefordert werden.
321!
Was bin ich Dir schuldig das mein Steuergeld für Deine Ausgleichszahlungen verwendet wird?
schoro!
Ich stehe nicht auf billiges FRESSEN, meine Familie kauf ihr Fleisch beim örtlichen Fleischhauer. Das einige Landmaschinen Produzenten insolvent sind liegt viel mehr daran das ganz einfach der Markt schön langsam gesättigt ist und nichts mehr gebraucht wird. Schau mal was die letzten paar Jahre an Kippern gekauft worden ist, das es ewig so weiter geht ist halt nicht zu erwarten.


  16-03-2015 06:03  FraFra
Agrardiesel
zitat sisu"Ausgleichszahlungen für mein persönliches Versagen wie sie hier ständig gefordert werden."


ohne worte ,sinnlos zu diskutieren!

  16-03-2015 06:42  MF7600
Agrardiesel
@susi

du bist ein ewiger neider, suderer, nörgler und jammerer. unfähig die eigene landwirtschaft weiterzuführen und leistungslos von den durchgereichten landwirtschaftlichen förderungen plus pacht lebend!
du profitierst leistungslos mehr von den leistungen der landwirtschaft als dein lächerliches sümmchen steuergeld für die landwirtschaft aus macht!
bitte hausverstand wieder einschalten bevor du solchen stuss ablässt!



  16-03-2015 19:13  sisu
Agrardiesel
frafra!
Mit persönlichem Versagen habe ich nicht mich gemeint sondern die ewigen Suderer. Da Du ein wenig mehr über mich weißt als die anderen hier, denke ich doch das Du mich nicht für blöd anschaust.
mf7600!
Mit solchen Farbenverkehrern wie Du einer bist mit dem Rückrast einer Schlange ist es sinnlos zu disskutieren.

  16-03-2015 19:35  textad4091
Agrardiesel
Umso besser taugen mir jene Menschen, die ihrer Meinung völlig zurecht Subventionen erhalten, aber weeeeeeeehe eine andere, wichtige, und ebenso erhaltenswerte Sparte wie der öffentliche Verkehr oder Straßenbau, werden ebenso mit hohen Summen gefördert, da is der Aufschrei wieder groß mit der Beifügung, de können ja alle ned wirtschaften^^ Und überhaupt soll ma die Staatsbetriebe verkaufen, weil de kosten nur Geld^^

Es soll vielleicht jeder nur dort mitreden, wo ma sich wirklich auskennt und versiert ist. Und ned nur schreien kann.

Dem von rbrb13 ist eigentlich nix hinzuzufügen ... Nebenbei sind die Molkerein eh genossenschaftlich organisiert, also wem gehören's denn, zumindest in der Theorie? Aber des gilt in Österreich sowieso ned.

  16-03-2015 19:45  FraFra
Agrardiesel
ja sisu das ist mir klar

ich lasse mich jedoch auch nicht als versager hinstellen und nichts wäre mir lieber, keine ausgleichszahlungen zu bekommen und von dem verkauf aus der produktion zu leben.

jedoch das mit den gleichen wettbewersbedingungen ,,,,da liegts im argen

http://www.topagrar.com/foto_video/Die-Riesen-erwachen-In-Bulgarien-und-Rumaenien-unterwegs-bildergalerie-1594244.html?image=33#bild 300ha schläge gibts hier halt nicht in der nachbarschaft

  16-03-2015 20:21  prof1224
Agrardiesel
Sisu
Und wie ist das mit den Förderungen bei der ÖBB ?? Wir müssen 2014/2015 23 Milliarden
Euro für die ÖBB an Förderungen und Schulden derer bezahlen. Das ist wohl egal bei Deinen
Eisenbahnerbeamten Spezis!! Oh je Buxbaum!!!

  16-03-2015 20:36  Obersteyrer
Agrardiesel
@alle Hallo Ehrlich gesagt ist mir persönlich viel wichtiger das die Übergabe mit der Grundsteuer weiter mit den Einheitswert gerechnet wird den beim Verkehrswert würde mir die Übergabe so überschlagsmässig ca 40000 Euro an Steuern ohne Notar .Müßte Grund verkaufen um die Landwirtschaft an meinen Sohn übergeben zu können .Dies wäre dann eine echte Substanzsteuer.Wenn ich mir die blöde Diskusion von vorher durchlese wundert es mich nicht das die Politik so leichtes Spiel hat bei dem zusammenhalt unter den Bagute Auern ich glaube das sehr wohl sisu und alle anderen rechnen können und

  16-03-2015 20:36  Obersteyrer
Agrardiesel
@alle Hallo Ehrlich gesagt ist mir persönlich viel wichtiger das die Übergabe mit der Grundsteuer weiter mit den Einheitswert gerechnet wird den beim Verkehrswert würde mir die Übergabe so überschlagsmässig ca 40000 Euro an Steuern ohne Notar .Müßte Grund verkaufen um die Landwirtschaft an meinen Sohn übergeben zu können .Dies wäre dann eine echte Substanzsteuer.Wenn ich mir die blöde Diskusion von vorher durchlese wundert es mich nicht das die Politik so leichtes Spiel hat bei dem zusammenhalt unter den Bauern ich glaube das sehr wohl sisu und alle anderen rechnen können und in ihrem Bereich gute Arbeit machen .Schade das scheinbar der Neid unter den verschiedenen landwirtschaftlichen Branchen ein miteinander so schwer macht.Übrigens jeder hat die möglichkeit seine Wirtschaft zu verpachten und in einen anderen Zweig zu wechseln .Ach ja Landwirte sind auch in den ausserlandwirtschaftlichen Berufen sehr gefragt in unserer Gegend gibt es Firmen die praktisch nur Lehrlinge aus der landwirtschaftlichen Fachschule nehmen .Natürlich gibts auch Ausnahmen aber grundsätzlich sind Landwirte sehr Flexibel und in vielen Bereichen geschickt weil es ja auch in der Landwirtschaft auf dieses ankommt. Einsparungspotenzial gäbe es genug aber wer in der Politik nimmt sich schon gerne selbst etwas weg und sein wir uns ehrlich jeder Konzern oder jede Bank hat irgeneinen in der Politik um es sich zu richten . Gruss Obersteirer

  16-03-2015 21:17  textad4091
Agrardiesel
@ Obersteyrer: Sou schaut's moi aus. Vor allem durch das Schüren von Neid ist es erschreckend leicht geworden, Berufsgruppen untereinander auszuspielen.
Allemvorran erhalten Herr und Frau Politker und Vertreter bei jeder Wahl wieder eine gewisse Bestätigung, wenn auch mit Abschlägen. Aber als Vertreter muss ma sich denken, soooooo schlecht kann meine Arbeit ja doch ned gewesen sein- Es sind zwar etliche, die micht nicht gewählt haben, aber die Mehrheit hat mich gewählt, vo dem her ...
Entweder manche Berufskollegen sehen sich bei der Wahl nicht über die erste Zeile bzw. Spalte hinaus, oder es wird österreichtypisch viel zu viel gesudert, und das auf hohem Niveau^^ Eins von beiden muss es sein ....

  16-03-2015 22:38  MF7600
Agrardiesel
susi das schlangenmädchen, schimpft auf bauernförderung und profitiert selbst leistungslos davon!
kein wunder wenn dein rück rast braucht!
zum diskutieren braucht man argumente keine farben du denker!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.