HCB und kein ENDE - das Ende der ganzen Region - HCB HOLZ

Antworten: 3
  15-02-2015 21:13  muk
HCB und kein ENDE - das Ende der ganzen Region - HCB HOLZ
http://kurier.at/chronik/oesterreich/im-tal-der-hcb-wunderwuzzis/114.018.402

das ende der ganzen region .

HCB und holz - wer kauft HCB holz aus dem görtschitztal

HCB pellets - wer kauft HCB pellets .

viele wußten schon sehr früh über die belastung . warum hat man nicht reagiert.

Die Landwirtschaftskammer wußte seit frühjahr 2014 - und was wurde unternommen - millonenschaden wurde riskiert.

seit 2001 wußte die kammer über falsche flächenerfassung auf almen - und was hat die kammer unternommen - millonen schaden riskiert.
 

  15-02-2015 22:04  textad4091
HCB und kein ENDE - das Ende der ganzen Region - HCB HOLZ
Beamte haften für nix, also "Who cares?"
Schließlich wurden auch die AGES und das Lebenswerte Ministerium vor Aufkommen des ganzen Skandals informiert oder wohl eher gefragt, was da etwas ein kann ...
Und die Bewohner haben wohl nix davon gewusst, was da im W&P Werk so abgeht- Es wird zwar schon öffentlich gemacht worden sein (müssen), im rein rechtlichen Sinne.
Ich will niemanden schlecht machen, und die Reaktion des W&P Werks im Görtschitztal ist vorerst die einzig Anzunehmende (HCB- verunreinigtes Futter ersetzen), aber ich warte nach wie vor auf ein Schuldeingeständnis ... es kann nicht sein, dass niemand dran schuld ist und des ganze unter "aber Arbeitsplätze für die Region" unter den Teppich gekehrt wird.

Hier hat ein ganzer Rattenschwanz versagt, und des mit der Ratte kann ruhig als "Bewertung" der jeweiligen Institutionen genommen werden ...

Den HCB-Skandal mit der Almfutterflächen-Problematik zu vergleichen, halte ich für unbemessen. Schließlich war es bei ersterem ein Privatbetrieb und in Folge die kontrollierenden, öffentlichen Instanzen, bei zweiterem wohl eher nur eine öffentliche Instanz und AUCH so manche Landwirte, die Fehler gemacht haben.


  16-02-2015 09:41  heribertniessl
HCB und kein ENDE - das Ende der ganzen Region - HCB HOLZ
Wer der Schuldige ist versucht man zu eroieren, teure Untersuchungsausschüsse laden Zeugen, die Medien polemisieren ..... .
Mich ärgerts, dass die wirklichen Verursacher klimpflich davonkommen - die Donauchemie -.
Ist es nun ein Segen für eine Region ein derartiges Unternehmen zu haben, welches Arbeitsplätze schafft oder nicht?
Denkt in diesme Zusammenhang auch mal über die Atomkraft nach!


  23-02-2015 20:44  muk
HCB und kein ENDE - das Ende der ganzen Region - HCB HOLZ
http://kurier.at/chronik/oesterreich/hcb-werte-in-milch-steigen-an-kosten-explodieren/115.933.250

hcb - und das ende einer ganzen region ist in sicht

hcb - und kein ende in sicht - demnächt erfolgt die entsorgung der hcb gülle -

hcb - und die verantwortlichen sitzen noch immer fest im sattel
 




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.