Entrindungsgerät für Motorsäge

Antworten: 4
  24-01-2015 13:47  geba
Entrindungsgerät für Motorsäge
Hallo Kollegen!

Wer von euch hat ein Entrindungsgerät für die Motorsäge?

Welche Leistung wird benötigt?

Wie seid ihr zufrieden?

Welche Marke (Eder, o.ä.)?

LG: geba

  24-01-2015 15:24  borkenkaefer
Entrindungsgerät für Motorsäge
Ich hab eine alte Stihl 044 (ca. 5 PS) - mit der betreib ich das Entrindungsgerät - wenn die Messer gut schneiden ist die Sache 1 A. Ich hab auch schon im Winter gefrorenes Holz geschält - geht einwandfrei.

  24-01-2015 15:32  1Hansi
Entrindungsgerät für Motorsäge
Und wie sieht es da bei äste aus magst da auch sauber schälen ?Wo bekommt man so ein ding her ?vom wem ,Wie viel kostet es und Lebensdauer was hält das ding aus ?

  24-01-2015 17:05  Fendt312V
Entrindungsgerät für Motorsäge
Hier bekommst das:

Haben das schon mehr als 25 Jahre im Gebrauch auf einer Stihl 036. Wie schon gesagt auch gefrorenes Holz und Borkendürre geht besonders gut. Stämme über 100 gehen nicht durch den Entrinder auf dem Sägewerk, daher immer wieder starten.


  24-01-2015 17:08  Fendt312V
Entrindungsgerät für Motorsäge
Hab noch vergessen Keilriemen werden mehr verschlissen, daher gleich mit bestellen.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.