UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!

Antworten: 38
  13-01-2015 18:08  Egate
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Bauernbundfolder auf unterstem Niveau, Frau Sauer!

  13-01-2015 18:54  jvc
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Es werden bei einer Wahl diejenigen belohnt die im Sinne der Landwirtschaft gearbeitet haben.Nicht sauer sein Frau Sauer mitgestalten schaut anders aus zu Beispiel mal eine Wortmeldung bei der Kammervollversammlung.

  13-01-2015 19:01  hermannn2
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
UBV ist die bessere wahl ohne parteidruck u zwang, hier stehenwir bäuerinnen u bauerin im mittelpunkt u nicht eine partei darum BITTE unterstützt am 25 Jänner UBV führ eine landwirtschaft mit zukunft

  13-01-2015 19:16  hubi97
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Jeder LWK-Kammerrat incl. Präsident wäre laut Gesetz verpflichtet die Interessen der Bauern zu Wahren und zu Vertreten !
Bauernbund LWK-Präsidenten aller 9 Bundesländer haben jedoch am 8. 3. 2012 in einer schriftlichen Stellungnahme der LK-Österreich folgendes gefordert:
1. Höheren EHW
2. Höhere SVB -Beiträge
3. Höheren Viehzuschlag (niedriegere Normalunterstellung)

Wenn ein Arbeitnehmervertreter GEGEN die Interessen der EIGENEN Mitglieder handeln würde, dann würde Er sofort aus dem Amt verjagt werden !!!!!!!


  13-01-2015 19:34  birgmann
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Da kann man nur zustimmen hubi97, mit der Wahrheit nimmt's der BB nicht so genau.

  13-01-2015 20:29  GaHi
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Hallo, kann den Vorrednern nur zustimmen denn was sich der BB die letzten Jahre mit seinen Entscheidungen erlaubt hat sucht Seinesgleichen in der Geschichte der Bauernschaft in diesem Land.
Durch parteipolitisch angehauchte Entscheidungen wurden reihenweise kleinere Höfe gezwungen die Bewirtschaftung aufzugeben und die Hoftore für immer zu schließen. Anscheinend sind in Zukunft nur mehr Großbetriebe erwünscht. Dadurch wird die vom Fremdenverkehr so viel gepriesene Kulturlandschaft zerstört und geht für immer verloren. Kulturflächen welche von unseren Ahnen und Vorfahren im Lauf der Jahrhunderte mit unvorstellbarem Fleiß und Ausdauer der Wildnis abgerungen wurden gehen durch verfehlte Agrarpolitik in ein paar Jahrzehnten endgültig verloren.
Die selbstherrliche Vorgehensweise des BB errinert an die Unterdrückung der Bauern durch die Obrigkeit vor den Bauernkriegen. Damals verwendeten die Bauern Mistgabel und Dreschflegel, heute haben wir zum Glück die Wahlurne.

UND WIR WERDEN AM 25. MIT DEM HERZBLUT DER BAUERNSCHAFT
HINDRESCHEN !!!!!!


U B V !!!!!!!


  13-01-2015 21:24  enzeflo
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Darf man wissen, was dich so schmerzt, wenn du Dir den Bauernbundfolder ansiehst?
Da du ja Insiderwissen vom UBV haben dürftest hätte ich auch eine Frage: ich habe die unabhängige Bauernzeitung vom UBV zugesendet bekommen. Da sind auf der letzten Seite die Jahresgehälter vom diversen Personen (BBK-Obmänner und Bäuerinnenbeiräte, LK-Präsident usw.) Ich frag mich blos, warum der UBV-Spitzenkandidat Karl Keplinger vergessen hat, sein Jahresgehalt auf dieser Seite anzuführen?

  13-01-2015 21:31  Egate
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Bei den UBV-Veranstaltungen gibt er es Keplinger bekannt, nähmlich 95 Euro und 40 Cent pro Sitzung inklusiv Kilometergeld, zufrieden enzeflo!

  13-01-2015 21:43  enzeflo
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
wenns so ist, dann hätte er es ruhig draufschreiben können...
die 2te Frage ist noch offen, was dich am Folder so stört?

  13-01-2015 23:06  hubi97
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Am Bauernbundfolder stehen einige 100%ige absichtliche Unwahrheiten !
1. z. B. wird behauptet, daß UBV an Sitzungen in Ausschüssen nur "sporadisch" teilnimmt - TATSÄCHLICH ist es umgekehrt (es fehlen meistens einige BBler !!!!!) die UBV Vertreter haben bis jetzt bei jeder Sitzung teilgenommen und auch schon viel für die Bauern positive Vorschläge gemacht - die meisten wurden von BBler Mehrheit niedergestimmt !!!!!!

2. es steht im BB-Folder auch, daß UBV doppelte Buchführung für alle Bauern fordern würde !
das ist die 2. ABSICHTLICHE UNWahrheit der BBler !!
es gibt noch einige andere - aber ich gehe jetzt schlafen


  13-01-2015 23:07  Thuban
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Ob es sinnvoll ist, wenn eine Bauervertretung die andere Bauernvertretung miesmacht, darf angezweifelt werden.
Wenn man selbst nix zusammenbringen muss, ists halt einfacher...
Hoffentlich sind die dann nicht auch so toll wie die freie Milch.......

Thuban

  13-01-2015 23:54  flo005
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Für mich gibt es am 25.nur UBV. Ich habe die leeren Versprechungen vom BB satt.
Es kann nur besser werden.

  14-01-2015 07:41  Muech
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Das beste Argument FÜR den Bauernbund und dafür diesen zu wählen, ist der UBV.

  14-01-2015 07:58  Franz08
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Schade ist eigentlich bei der Bauernschaft und ihrer Interessensvertretungen, dass sie sich gegenseitig attackieren, das ist mir bei anderen Berufsgruppen und ihrer Interessensvertretungen unterschiedlichster Fraktionen noch nicht aufgefallen. Vielleicht sollte man die verschiedensten Ansichten aller Beteiligten respektieren und gemeinsam als geeinte Interessensvertretung der Bauern auftreten, denn meiner Meinung nach werden die Herausforderungen in Zukunft nicht einfacher.

  14-01-2015 08:01  sturmi
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@Muech
Der UBV ist vor der Wahl wie ein Wal, ab und zu taucht er auf um nach Luft zu schnappen! ;-))
Die UBV´ler wollen mit unserer Hilfe doch auch nur an den "Futtertrog"!
MfG Sturmi


  14-01-2015 08:02  G007
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@Franz08
Du warst noch nie bei einer Wirtschaftskammer Wahl.

  14-01-2015 08:03  G007
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@sturmi
Im Sinne der Gerechtigkeit will ja ein jedes "Schwein" einmal an den Futtertrog kommen.

  14-01-2015 08:09  sturmi
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@G007
Jo eh, aber wenn die "Herrschaften" so "geschickt" agieren wie die IG´ler, nah dann gute Nacht Bauernschaft!
MfG Sturmi


  14-01-2015 09:00  fendt_fan16
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Spannend ist nur, dass der UBV Spitzenkandidat Kepplinger nur für seine eigenen Interessen eintritt!! Ist er doch mit 51.293,06€ Förderungen (lt. Schwarzbuch Landwirtschaft) der größte Prämien-Optimierer auf seinem Betrieb! Der meldet sich doch nur bei Themen, die ihn selbst betreffen, sonst taucht er wieder unter ... genauso ist es auch bei seinen Mitstreitern

  14-01-2015 09:32  sakura
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@sturmi und allen anderen BBlern,

kann Einer von Ihnen etwas positives nennen was die letzten Jahre der Bauernbund zusammenbrachte ?
Wahrscheinlich gibt es da keinen Einzigen positven Beitrag ! Oder glaubt vielleicht Einer von Euch, daß es positv ist, daß Österr. das EINZIGE EU-Land ist, das KEINEN Agrardiesel hat ?

bei uns in NÖ bestimmt ein EINZIGER Herr wo es langgeht - und Herrn Schultes liegt sicher das Hemd des Lagerhausvertreters, Raiffeisenvertreters, Molkereivetreters, AMA-
Vertr., Versicherungsvertreters, Landmaschinenindustrievertr., Lebensmittelindustievertr. .....VIEL näher, als das Hemd des Bauernvertreters - DENN von den Nebenjobs kommt der Großteil des sehr großen Einkommens,
Bei den BB-LWK-Präsidenten in allen anderen 8 Bundesländern und bei Jakob Auer ist es sicher GENAU SO.
Bei allen Entscheidungen wird zuerst an das Wohl der obenstehenden Geldgeber gedacht und sicher NICHT an der Wohl der österr. Bäurinnen und Bauern !


  14-01-2015 09:54  Gerhardkep
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Zum UBV und LO. Kepplinger
Da er in unserem Bez. ist kenne ich in sehr gut.
Kammersitzungen besucht er fast überhaupt nicht mehr bei den Ortsbauernkonferenzen des Bez. ist er und seine Kollegen nicht mehr oder kaum mehr anzutreffen. Müsste aber nach meiner ansicht eine pflichtveranstalltung sein da hier ja die Standpunkte des UBV und deren Bauern in den einzelnen Ortsgruppen herangetragen könnten und sollten.
Der UBV hat keine Ansprechpartner in den Ortsgruppen mit ein paar ausnahmen nur vor allem am Bez. , das heist sie können in denn einzelnen Ortsgruppen gar keine Vertretung Wählen.
Der UBV hat natürlich den vorteil auf keine andere Gruppierung rücksicht nehmen zu müssen,und jegliche realistische oder unrealistische Forderungen zu stellen, das ist aber auch das mindeste was man erwarten kann.
Der BB hat hier nachteile das ist faktum, wenn es in den eigenen Reihen (ÖVP)
Gegner gibt ob WB od.Öaab kannst nicht mit den Kopf durch die Wand, da nur die Mehrheiten beschlußfähig sind und Beschlüße vom UBV im Parlament wird es nie geben das ist auch Fakt.
Der UBV soll Anregen und Aufzeigen das ist aber auch seine Pflicht aber er wird nie Beschlußfähig in der Politik werden sollang er keine eigene Regierungspartei ist.










  14-01-2015 10:08  sturmi
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@sakura
Ich kann schon verstehen dass bei Dir der Neid hochkommt, wärst halt auch gerne am "Futtertrog"!
Ich bezweifle ob unsere EU-Kollegen besser drann sind als wir, eher das Gegenteil. In Dänemark z.b. muß man die Schulden der Eltern übernehmen um Betriebsleiter werden zu können.
MfG Sturmi

  14-01-2015 10:30  sakura
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@sturmi,
in österr. muß auch jeder die Schulden der Eltern übernehmen, wenn Er oder Sie den Hof übernimmt !
@Gerhardkep,
Minister Ruprechter hat das umzusetzen was die LWK Vollversammlung beschließt - und das machte Er in der Vergangenheit zum Teil gegen Seinen Eigenen Vorstellungen (z. B. bei Muku Prämie) !!!
und wenn UBV in LWK-Vollversamlung Mehrheit hätte würde dort im Gegensatz zu jetzt FÜR die Bäurinnen und Bauern entschieden werden !
für die meisten Erlässe und Beschlüsse des LW-Ministeriums ist das Parlament nicht zuständig

Außerdem kann jeder Landwirt/In , der bei LWK Wahl UBV wählt, bei NR-Wahl trotzdem ÖVP wählen und Schultes, Essl oder Jakob Auer sogar eine Vorzugsstimme geben !

  14-01-2015 10:41  Egate
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Laut Protokoll der Landwirtschaftskammer war Keplinger immer bei den Sitzungen.

  14-01-2015 11:04  adamo
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@sturmi
Du schreibst: In Dänemark z.b. muß man die Schulden der Eltern übernehmen um Betriebsleiter werden zu können.
Sag mal, wo lebst du, von dir hätte ich mir so eine Meldung ganz und gar nicht erwartet.
Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber bei uns hat jede kreditgebende Bank sofort mittels grundbücherlichen Pfandrechten die Hand am Hof, ansonsten gibt's kein Fremdkapital für etwaiige Investitionen.

  14-01-2015 11:38  nettid
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Ich war lange Zeit kein Bauernbundmitglied, sondern an starker Kritisier des Bauernbundes. Bin seit 3 Jahren wieder Mitglied. Ich bin selbst zum Obmann des Bauernbundes gegangen, um Mitglied zu werden.
Der Auslöser zu diesem Schritt war ein Bruder von mir.
Er ist in einer Gemeinde mit absoluter SPÖ-Mehrheit im Gemeinderat bei der Mehrheitspartei = SPÖ. Es ist sogar Kammerwahlberechtigt, weil durch die Liegenschaft seiner Schwiegereltern, welche seine Frau und er gemeinsam übernommen haben und nie aktiv bewirtschaftet haben, sagte mir einmal folgendes:
Er hofft bei der nächsten Landwirtschaftskammerwahl auf ein gutes Abschneiden aller Fraktionen, außer für den Bauernbund. Denn das wäre eine gewaltige Stärkung der SPÖ in der Regierung, weil damit die ÖVP stark geschwächt würde und mehr Angelegenheiten für die Arbeitnehmer möglich sind. Zugleich hätte die ÖVP intern ein sehr großes Problem, weil die Interessen des Wirtschaftsbundes und ÖAAB stärker werden würden, und dadurch endlich die Privilegien, welche die Landwirtschaft reihenweise genießt, bei Seite geschafft werden könnten.
Er führte dazu folgendes an: Nur eine äußerst winzige Steuerleistung; beste Bedienungen für die Schattenwirtschaft zu haben (Pfusch) durch die Pauschalierung; Auch bei guten und sehr guten Einkommen alle möglichen Beihilfen im Bereich der Ausbildung zu bekommen (Heimbeihilfen, Schulbeihilfen, Stipendien, usw......), wo sämtliche Arbeitnehmer kenne Chance haben dies zu erreichen. In diesen Bereich werden sie im tatkräftig von den Grünen und Freiheitlichen im Parlament unterstützt. Weiters sämtliche anderen Förderungen zu bekommen und fast keine Steuerleistung für die Allgemeinheit beitragen, das schafft sonst keine Interessenvertretung. Der Hemmschuh diese Privilegien zu beseitigen ist die ÖVP mit ihrem sehr starken Bauernbund. Und diese Dominanz ist nur durch eine Schwächung des Bauernbundes in den LWK und durch die Abnahme der Mitglieder beim Bauernbund möglich. deshalb wurde ich wieder Bauernbundmitglied und werde auch den Bauernbund bei der anstehend Wahl mit Stimme geben.

  14-01-2015 12:15  Egate
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Wen das so ist, warum greift dann der Bauernbund den UBV am meisten an, so gestern in Wels und lobt die FPÖ.“ nettid“

  14-01-2015 12:19  sakura
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@nettid !
in Demokratie kann gott sei dank jeder wählen was er für richtig hält.
im obigen sehr langen Beitrag steht aber sehr viel Blödsinn von Ihnen !!!
z. b. Schreiben Sie: "sehr winzige Steuerleistung "
alle pauschlierten Bauern zahlen zwar kaum EK-Steuer, dafür aber ungerechtfertigt VIEL an Mwst., und SVB-Beiträgen !!
die Politiker aller Parteien wissen, daß bei Buchhaltung von der Landwirtschaft unterm Strich viel weniger an Steuer und SVB-Beiträgen kommen würde und deshalb wird an der Pauschalierung für die meisten Bauern festgehalten .
Für diejenigen wo Pauschlierung Vorteile bringt wurde Sei mit 1.1. 2015 abgeschafft !!!
(60 Hektar Grenze, 120 VE, 75 Tausend EHW,...)

  14-01-2015 12:42  hardl1266
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@ nettid
bei deinen eintrag könnte mann fast glauben,du möchtest mit der angst und Unsicherheit ein paar schäffchen wieder zurückholen. Ich nehme mal an du bist immer bein BB gewesen ,warst sicher nie ausgeteten.ein versuch ist es ja wert.

  14-01-2015 12:56  G007
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@sakura
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
Beim Googeln wird Dir die Ämterkumulation bestätigt.
Wahrscheinlich gibt es in Österreich zuwenig fähige Menschen, deshalb müssen die armen Teufln auf gleich 10 oder mehr Posten sitzen?
Mit ein paar vernünftigen Aktionen könnte der BB viel Kritiker zum Schweigen bringen. Ob Agrardiesel, AMA Bürokratie, Almflächen, MuKu und so weiter, diese Dummköpfe haxeln sich ja selber. Die Vertreter des BB wissen ja nicht mehr für wem sie da sein sollen, einfach aufgezählt ohne Anspruch auf Vollständigkeit, BB, Kammer, Raiffeisen, LKÖ und ÖVP, allen dienen geht halt nicht. Dann wird halt dem gedient wo die meiste Kohle herkommt. Ganz einfach verständliche Prozessabläufe.

  14-01-2015 13:23  Gerhardkep
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
an sakura@
Ich bin mir fast sicher sollte eine Abstimmung über die Mukuhprämie aller Landwirte gemacht werden würde sie auch wegkommen.
Zur Sitzungsteilnahme meinte ich die in unserem Bezirk die Konferenzen würde ich schon als besuchungswürdig erachten da er ja den UBV in solchen Fragen vertretten sollte.

  14-01-2015 14:12  mfj
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!

...an diesem Thema sieht man wieder - wie gerne Menschen noch an Märchen glauben würden.

Zu glauben, ein "Tischlein deck dich - Programm" oder eine "Goldesel- Einführung" würde irgendeine Standesvertretung oder politische Richtung für die Landwirtschaft zusammenbringen - ist pure Dummheit und Märchenkunde.

Die kleinbäuerliche Landwirtschaft ist längst kein "Existenzhafen" mehr, in der heutigen Globalen Wirtschaft - sondern ein teures Hobby und aufwendiger Zeitvertreib mit großem umweltfreundlichen Charakter.
Und dazu zählen 70 % aller noch aktiven Betriebe in Österreich.

Förderprogramme sind höchstens Feigenblätter, einer längst strukturierten Marktwirtschaft - und nie und nimmer eine Existenzchance.
Da ist völlig wurscht ob eines wegfällt, und ein neues Feigenblatt eine andere Stelle zudeckt.
Es ist und bleibt ein "Wunden lecken und pflastern..."

Wer auf so etwas setzt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Wer so etwas verkündet oder verspricht, ist und bleibt ein großer Verführer - oder bürgerlich gesagt - ein Lügner für eine Gesellschaft die Lügen hören will...

Oder glaubt hier jemand an die Geschichte von Rotkäppchen ?



  14-01-2015 15:10  Egate
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
"Gerhardkep"
Als Bauernbündler gegen die Mutterkuhhalter zu hetzen ist deine Sache. Beim besudeln der UBV lern hast du noch vergessen das sie den Bildungscheck der Kammer nie in Anspruch genommen haben, immerhin 200Euro mal 3 Kammerräte im Jahr und das 6 Jahre, eine Ersparnis von 3600Euro für die Landwirtschaftskammer. Die Mutterkuhhalter würden dieses Geld dringend brauchen, denn dann brächten sie anderen keinen Arbeitsplatz wegnehmen, die es ohnehin wenig gibt.


  14-01-2015 15:51  freidenker
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
@mfj

ist doch ein gutes zeichen, wenn immer mehr aufwachen und die märchengeschichten als märchen-geschichten erkennen?


  14-01-2015 16:33  stange
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Hallo
Wenn man die Beiträge so liest kommt man sich vor wie ALICE im Wunderland. Alles ist auf einmal möglich, nur weil auf einmal statt BB, UBV am Ruder ist. Wenn das so einfach ist, dann kann ich nur noch sagen. An die Ruder.

  14-01-2015 16:56  muk
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
diesen text kann keiner in frage stellen : auszug aus dem rechnugshofbericht - die kammer nicht als berufsvertretung sonden als behörde.

21.1 (1) Die Landwirtschaftskammern waren — parallel zu den im übertragenen
Wirkungsbereich übernommenen Zahlstellen(teil)aufgaben —
im eigenen Wirkungsbereich für die Wahrnehmung der beruflichen
Interessenvertretung einschließlich Beratungs– und Servicetätigkeiten
zuständig. Dadurch ergab sich für die Landwirtschaftskammern auf
institutioneller Ebene das Risiko eines Interessenkonflikts, das sich im
Spannungsfeld einer förderungsoptimierenden Beratung im Interesse
ihrer Mitglieder und einer rein amtlichen Behördenfunktion im Rahmen
der verpflichtenden Flächendigitalisierung36 bewegte.
Das Konfliktpotenzial zeigte sich beispielsweise dadurch, dass die Landwirtschaftskammern
als Berufsvertretung ihre Mitglieder beim Ergreifen
von Rechtsmitteln gegen Bescheide und Mitteilungen der AMA in fachlicher
Hinsicht durch Beratung unterstützten und dafür auch Standardtexte
bereitstellten. Die Landwirtschaftskammern konnten im Rahmen
ihres gesetzlichen Auftrags zur Interessenvertretung ihrer Mitglieder
auch Musterprozesse führen bzw. (vor)finanzieren. Damit unterstützten
die Landwirtschaftskammern, wiewohl selbst Werkvertragspartner
des BMLFUW und als solche mit Zahlstellen(teil)funktion tätig, ihre
Mitglieder bei Verfahren, die sich gegen die AMA bzw. das BMLFUW
— sowie gegebenenfalls in der Substanz gegen die eigene Aufgabenwahrnehmung
als Zahlstelle — richteten. Nicht zuletzt standen diese
Verhaltensweisen der Landwirtschaftskammern als Interessenvertretung
den allgemeinen Treuepflichten gegenüber dem BMLFUW, die
sich aus dem Werkvertragsverhältnis ergaben, entgegen.
21.2 Der RH hielt kritisch fest, dass die Tätigkeit der Landwirtschaftskammern
im Rahmen der INVEKOS–Werkvertragsbeauftragung durch das
BMLFUW auf der einen Seite und im Rahmen der Ausübung ihrer
gesetzlichen Rolle als Berufsvertretung ihrer Mitglieder auf der anderen
Seite zu erheblichen Interessenkonflikten auf institutioneller Ebene
führte.
36 Die Bezirksbauernkammern waren gemäß AMA–Arbeitsanweisung zur Erfassung des
Mehrfachantrags 2009 mit der „amtlichen Feststellung“ der beihilfefähigen Fläche
beauftragt. Im Falle von Differenzen zwischen dem Wunsch des Antragstellers und
der behördlichen Beauftragung war grundsätzlich die AMA–Arbeitsanweisung einzuhalten;
allfällig nicht klärbare Differenzen waren feldstücks– und antragstellerbezogen
zu dokumentieren.
 

  14-01-2015 18:55  chili
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Naja immer das gleiche wenn Kammerwahlen anstehen dann werden auch die UBV-ler wieder munter und müllen das Landwirtforum zu aber es geht ein Ende außa weil nach dem 25 zigsten
kehrt wieder Ruhe ein !

mfg. chili

  14-01-2015 19:10  achathaler
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Oder Ernüchterung bei den BB-Kommunisten auf Landes und Bundesebene!

Mfg
Franz

  14-01-2015 19:31  Gerhardkep
UBV die bessere Wahl bei der Landwirtschaftskammer O.Ö.!
Ich hetze gegen keine Muhkuhhalter nur fakt ist das ALLE gekoppelten Prämien wie Milchkuh,Mukuh und so weiter Prämien in die gesamte prämien eingeflossen sind und dafür die gesamte EBP höher ist.
Für viele Betriebe bei uns( EBP um die 50€) die unter 1 GVE /ha im mukuhbereich sind gleicht sich dieses system aus , die drunter lagen werden mehr bekommen die drüber sind weniger.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.