motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde

Antworten: 8
  10-01-2015 14:20  ebnj0806
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
HALLO ! KANN MIR JEMAND SAGEN WIEVIEL PS ICH ZU EINER 5,5 TONNEN FUNKSEILWINDE BENÖTIGE

  10-01-2015 14:36  beglae
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
Ps ist nicht so wichtig Gewicht schon, 4-5 T sollte der Schlepper schon haben.

  10-01-2015 14:56  mostilein
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
fahre mit 3,6tonnen geo 63 mit 78 ps is ausreichen zum antrieb


  10-01-2015 15:04  mail_Klosterhof
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
bei Allrad ca 3800-4500kg


  10-01-2015 15:21  KaGs
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
Haben eine 5,5 er Tajfun. Ich hab sie am 8055er hängen, Traktorgewicht wäre fast zu wenig für die Winde, von der Motorleistung her keine Probleme, fahre nur mit erhöhtem Standgas, wenn es hart auf hart geht, zieht es die Winde tief in die Erde rein, bzw. es steht der Traktor trotz Gewicht auf. Traktor abwürgen gibt es nicht.
Fazit, für den 8055er wäre eine4,5 T Winde passender. Brauche aber auch keine Bergaufseilung durchführen.

  10-01-2015 16:36  luklar
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine 5,5 Krpan Funkseilwinde zugelegt. Fahre mit einem 70 PS Allradschlepper mit aufgebautem Indusdriefrontlader. Eigengewicht incl. Lader ca. 3700 kg.
Habe vor dem Kauf einen Thread in diesem Forum gestartet, da ich mir nicht sicher war, ob ich die 5,5 oder die 6,5 t Winde nehmen soll.
Hab dann schließlich die 5,5 er genommen und bin froh darüber. Die Winde zieht echt bärenstark und ist für meinen Schlepper mehr als ausreichend.
Was ich unbedingt empfehlen würde, ist die elektronische Anti Kipp Sicherung, da man mit der Fernbedienung natürlich nicht mehr direkt beim Schlepper steht, sondern beim Baum bzw. Bloch.
Im Nachhinein würde ich noch das verbreiterte Schild nehmen, jedoch hätte ich die Winde mit dem verbreiterten Schild bei meinem Händler dann erst Ende Jänner erhalten und ich wollte schon losstarten.

Als Resümee würde ich laut meinen Erfahrungen sagen, dass du für die 5,5 mindestens einen 60 PS Schlepper (Eigengewicht) brauchst.

PS: Der Umstieg auf eine Funkseilwinde mit Seilausstoß ist einfach ein Traum. Man spart sich viele Wege und das Seil geht sauber aus der Winde ohne Verwicklungen.

Mit freundlichen Grüßen Luklar


  11-01-2015 07:48  mostilein
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
ja da hat man eine mürztaler winde mit 2m schild 6,5 tonnenund zapfwelle in der mitte und nicht ein ausländisches zeug

  11-01-2015 09:19  same70
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
Sulzer deine Kommentare san fia gornix geh dein Lindner streicheln das s angeht wenns kolt is und holts zamm! Die Mürztaler hat net amol an Ausstoß geschweige das an baun und Preise de weltfremd san

  11-01-2015 11:41  luklar
motorleistung für 5,5 tonnen funkseilwinde
Hallo Mostilien!

Mich würde interessieren, wie alt du eigentlich bist. Deinen Einträgen zu Folge bist du noch im pubertären Alter.
Bei sämtlichen Diskussionen bist du extrem unsachlich und lobst deinen Lindner und schimpfst über andere Marken, obwohl das meist gar nicht zur Diskussion steht. (Ich will dabei nicht sagen, dass Lindner schlecht ist)
Mit deinem eingeschränkten Blickfeld kannst du einem nur sehr Leid tun. Offensichtlich bist du noch nicht sehr viel aus deinem Elternhaus hinaus gekommen oder es wurde dir so vorgelebt.
Mann muss auch die Meinungen anderer akzeptieren können.
mfG Luklar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.