Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein

Antworten: 10
  02-01-2015 09:17  Hirschfarm
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Dann sollte er mit gutem Beispiel vorangehen und als erstes 90% seines Gehaltes der Caritas spenden.
Österreich ist Überübersozial. Jeder - ich und meine Familie eingeschlossen - bekommt aus den diversen Töpfen Sozialleistungen ohne Ende.
Lieber Herr Präsident wir haben ganz ein anderes Problem: Leistung lohnt sich in Österreich nicht mehr. Denn die Erträge der Leistung werden durch unser aus den Fugen geratenem Sozialsystem abgesaugt und an die vermeintlich Schwachen "umverteilt".
Soziale Gerechtigkeit sieht für mich so aus daß der der leistet auch etwas hat und der der nichts leistet nichts hat. Soziale Härtefälle gehören selbstverständlich unterstützt.

mfg
p.s.: Herr Fischer stellen Sie sich einmal einen Tag in den 10. Wiener Gemeindebezirk in die Favoritenstraße und machen Sie eine Volksbefragung von was die Menschen (mit Migrationshintergrund) dort leben. Die Antwort vorweggenommen: Aus den Sozialtöpfen.


  02-01-2015 13:00  colonus
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Warum spendest du denn nicht einfach 90% deines Gehaltes an die Caritas??
Oder noch besser, geh mit guten beispiel voran und verzichte auf DEINE Sozialleistungen, ich glaube nicht das sie dir aufgezwungen werden.
Und warst leicht selber schon mal im 10. Bezirk und hast gefragt, oder ist das nur der Wirtshausschmaren dennst gestern beim Stammtisch gehört hast??
Was sind für dich Sozialtöpfe?? Kennst du überhaupt die Ansprüche ab wann man aus Sozialtöpfen etwas beziehen kann? Glaubst wirklich, dass die im 10 Bezirk dir mehr steuern kosten und du dadurch weniger im börserl hast.
Eine Überverwaltung kostet, 22 Krankenkassen kosten, Agrarförderungen kosten, generelle Förderungen kosten (man glaubt ja gar nicht was mit wieviel gefördert wird).

Nichts für ungut, es gibt sicher etliche schwarze Schafe welche das Sozial/Pensionssystem ausnutzen, aber deshalb das ganze System schwach zu reden ist nicht fair.
Ich gebe dir auch zu 100 % recht das sich Arbeit viel zu wenig lohnt, und das Landwirte sicher nicht zu den gewinnern des Systems zählen, sie haben halt wie andere Berufsgruppen auch hier und da ein paar Vorteile. Aber was glaubst was passiert wenn die Lohnsteuer gesenkt wird und du dir sagen wir mal 1000 Euro im Jahr mehr bleiben, woher glaubst du wird das alles finaziert?
Richtig: Höhere mwst, höhere Kest, höhere Nova, usw. alles mit Massensteuern.
Und das resumee, ist dir bleib zwar mehr vom Lohn, nur das doppelte als vorher wird dir wider mit Massensteuern gestohlen....

  02-01-2015 14:10  sisu
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
colonus!
Also findest Du es richtig das Leute egal woher sie kommen mit unserem Steuergeld ausgehalten werden?
Wäre Österreich nicht so Übersozial so hätten wir unter anderem eine niedrigere Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Sozialversicherungsbeiträge, usw.
Kein Wunder wenn Menschen aus aller Herren Länder nach Österreich wollen.
Kennst den Witz, der ich glaube schön langsam immer mehr zur Realität wird?
Ein Asylant geht in Wien um 13 uhr auf der Mariahilferstrasse spazieren und denkt sich jetzt muß ich mich einmal bei einem Österreicher bedanken weil es mir hier so gut geht. Den ersten den er sieht zu dem geht er hin und sagt:" Lieber Herr Österrreicher vielen Dank das es mir hier so gut geht!" Doch dieser antwortet: "Ich bin kein Österreicher ich bin Serbe." Den zweiten den er fragt antwortet ihm, das er Ungar ist. Also probiert er es ein weiteres ma, doch diese mal muß er hören das der jenige Türke ist. Darauf fragt der Asylant: "Sag einmal gibt es hier keine Österreicher?" Darauf der Türke:" O doch, aber die tepperten arbeiten alle bis 18 Uhr"

  02-01-2015 14:24  colonus
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Ich bin der letzte der Sozialmißbrauch billigt!!! Das kannst mir glauben, und auch ich ärgere mich oft, dass es sicherlich Menschen gibt die unser System ausnützen und das gehört natürlich abgeschaft!!! Keine Frage!!!

Gegen was ich nur bin, ist dieses generelle Wirtshausgerede, leute die das nachblabern was andere vorblabern, wennst krank wirst und nicht mehr arbeiten gehen kannst, bist sicherlich Froh wenns ein Sozialsystem gibt. Wennst unverschuldet Arbeitslos wirst bist sicher froh wennst die Arbeitslosenunterstützung kriegst und fürs Kindergeld wirst sicherlich auch nicht nein sagen. Also was soll dieser Blödsinn.

UND JA: Wenn ein Ausländer viele Jahre in Österreich gearbeitet hat und ins System eingezahlt hat dann stehen ihm auch die Leistungen daraus zu!! Dazu stehe ich!!!
Das wollen nämlich viele auch nicht verstehen.

Und wenn von euch jemand glaubt, dass wenn das Sozialsystem runtergefahren wird uns mehr im börserl bleibt, dass glauben aber auch nur die dümmsten!!!
Bitte nicht persönlich nehmen, möchte niemanden damit angreifen, ist nur meine persönliche Meinung.


  02-01-2015 15:00  sisu
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Hallo!
Bei mir geht es nicht um die Ausländer die in Österreich arbeiten und sich ihre Ansprüche redlich verdienen, genauso wenig wenn jemand einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat.
Mir geht es viel mehr darum das zBsp. Rumänen, Bulgaren und so weiter in ihrem Heimatland 200 € Pension erhalten und sich in Österreich den Rest auf die Mindestpension holen. Dazu genügt eine Briefkastenadresse mit Hauptwohnsitz Österreich und schon haben sie Anspruch auf die Mindestpension.
Das ist aber kein Wirtshausgered sondern entspricht den Tatsachen und ist meiner Meinung und der vieler anderer reinster Sozialmißbrauch.

  02-01-2015 15:46  Fendt312V
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Colonus@ soziale Gerechtigkeit ist für mich wenn das was ich schaffe auch mir gehört nicht mehr als die hälfte bestohlen werde.
Beim diesem Satz hast ansatzweise recht nur das Ergebnis sehen wir anders:
((Und wenn von euch jemand glaubt, dass wenn das Sozialsystem runtergefahren wird uns mehr im börserl bleibt, dass glauben aber auch nur die dümmsten!!!
Bitte nicht persönlich nehmen, möchte niemanden damit angreifen, ist nur meine persönliche Meinung.))
Die Steuern würden gleich bleiben nur der Staat müßte weniger Kredit aufnehmen auf Kosten unserer Kinder!!! Wir leben von der Substanz, merkst du das??

  02-01-2015 17:04  textad4091
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Wenn's um soziale Gerechtigkeit, isses immer leicht, Neid zu schüren und Menschen redlich aufzuhetzen, sowas halte ich immer für recht gefährlich. Gleichsam einer Grafik, welche Steuerleistungen der Lohnsteuergruppen zeigt und die "Geber und Empfänger" zeigen soll^^ In manchen Fällen gehöre das Sozialsystem zurückgefahren oder angepasst, Beispielsweise die jetzige Form der Mindestsicherung und die "Hacklerregelung", die soundso der größte Witz ist.
Und dass "wir" mit "unserem" Steuergeld Menschen "egal woher sie kommen" durchfüttern, stimmt schon gar nicht ... Asylanten haben soundso keinen Zugriff auf Sozialleistungen, auch wenn der blaue Mann immer drüber wettert, und nungut, andre genannte Fälle sind halt eine der heiß begehrten, und viel zu leicht durchschlpüfbaren "Lücken im System".
Aber dass der Missbrauch des Sozialsystems immer mit Ausländern gleichgesetzt wird, ist falsch- Jene, die das glauben, sollen sich mal die Lauscher aufsperren wenn sie in Großstädten in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Und ja, das hat mit österreichischen Großstädten zu tun, denn no-na, welcher Anteil der österreichischen Bevölkerung lebt denn beispielsweise in Wien?^^

  02-01-2015 18:56  prof1224
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein!
Na toll da soll er doch gleich mal bei der ÖBB nachschauen was die dort treiben ist doch wohl eine bodenlose Frechheit! 11 Milliarden Euro Schulden von der ÖBB ganz still und heimlich zu Staatsschulden gemacht,müssen wir bezahlen!! Aber über 30 000 Wohnungen besitzen, wenn ich meine Schulden nicht mehr bezahlen kann muss ich alles verkaufen,oder es wird mir genommen:Bei der ÖBB nicht nein da bezahlen wir dafür und noch jedes Jahr 6 Milliarden Förderungen obendrauf,da ist jeder Sozialmissbrauch ein Fliegenschiss dagegen. Und dann noch Manager und Aufsichtsratsgehälter das es grad so "Staubt" . Das ist was Österreich zu Grunde richtet!!!!



  02-01-2015 20:02  textad4091
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
@ prof1224: Fallen dir auch mal eine andre Sünde als die ÖBB ein? Nur weil du kein Nutznießer des öffentlichen Verkehrs bist, heißt das nicht, dass es sich um einen unnötigen Konzern handelt, der sofort privatisiert gehört. In sämtlichen öffentlichen oder staatsnahen Betrieben gehört vieles verändert, so wie in vielen Bereichen in unserem Staate. Die Steiermark geht ja schonmal vorran, indem's in Zukunft so manche Gemeinden nur mehr in den Köpfen der Leute gibt, vo mir aus kann ma gleich bei den Bezirken und deren Verwaltungen weitermachen ...
Für die Hypo, gesamtmäßig verzapft vo den Orangen und Schwarzen Brüdern unter den Augen SÄMTLICHER Parteien, ist auch ned besser, zumal diese Bank faktisch keinem Menschen privat was bringt.


  02-01-2015 20:21  sisu
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
prof1224!
Jo Jo de Eisenbohner san Hund! Hast Dein Trauma mit dem Eisenbahner noch immer nicht überwunden? Ich gebe Dir einen guten Tipp, such Dir profesionelle Hilfe bei einem Psychiater. Das würde in Deinem Fall sicher die Krankenkasse bezahlen.

  02-01-2015 21:37  Hirschfarm
Fischer mahnt soziale Gerechtigkeit ein
@colonus: Ich spende gar nichts von meinem Geld , da ich ohnehin genug Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahle. Außerdem bin ich für eine Absenkung der Sozialleistungen in Österreich was wiederum eine Aufwertung von Leistung mit sich bringen würde.
Da ich gelegentlich im 10. Wiener Gemeindebezirk beruflich unterwegs bin und einige gute Freunde dort habe traue ich mir behaupten die Situation dort sehr gut einschätzen zu können.
Die Geschichten bezüglich Sozialmißbrauch die ich dort sehe und höre sind einfach nur mehr haarsträubend.
mfg
p.s.: Jeder Wiener ist dem Staate Österreich 2800€ wert. Wieviel die Landbewohner aus den Ertragsanteilen aus Steueraufkommen bekommen kann man in der Statistik Austria unter ein Blick auf die Gemeinde nachlesen. (600-1400€)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.