Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten

Antworten: 16
  16-12-2014 09:36  T7030
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Ich sollte in der Landwirtschaftsschule eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten.
Ich weis aber noch nicht was ich da sagen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir tipps oder andere Themen sagen

Danke im voraus

  16-12-2014 09:51  enzi99
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Erzähl halt was über dein eigenes Lohnunternehmen.

Und andere Themen gibt's sicherlich zu genüge, da fallen sicher dir selber welche ein ..............

  16-12-2014 12:51  1Hansi
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Ist ja egal ob Russland oder Eu oder armis die saubande ist alle samt Korupt und füllen sich nur die eigenen taschen und machen gerade soviel das sie das Volk im zaun halten last wie schafe aber das sie wircklich was vernünftiges auf die füsse stellen das geht nicht weil jeder nur an seine tasche denkt und solange das so ist wird es immer wieder wo krieg geben und ich bin mir sicher das der bei uns auch noch kommt in den 50 jahren wenns soweiter geht.
Mfg. Das witzige ist ja das wenn die armis wo einmaschieren dann sind sie Helden aber wenns die russen machen dann sind das die bösen. Die armis maschieren in länder ein wo sie nie was zu suchen haben da russe dem hat das land zuvor wenigstens gehört und es leben jetzt noch etliche Prozent an russischer bevolkerung dort.
Mfg. Ist nur meine Meinung muss niemand mit mir teilen.

  16-12-2014 13:08  Jophi
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
@ Hansi !

Teile ich auch nicht mit Dir, aber was hat das mit Lohnunternehmen in Österreich zu tun ?


  16-12-2014 13:22  rbrb131235
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Hallo 1er Hansi, stell die Bierflasche zur Seite !

rbrb13

  16-12-2014 13:27  Lammperl
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
@1 er Hansi

Na i glaub eher, das waren ein Paaaaar Wodka zuviel!!1

  16-12-2014 19:22  T7030
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Nein es ist sehr schwierig ein Thema zu finden das die ganze Klasse interessiert

  16-12-2014 20:12  G007
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Allein die Fragestellung ist schon eine rhetorische Meisterleistung!

  16-12-2014 20:32  puller
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Hallo enzi99, vielleicht stellst du die Vor-- und Nachteile gegenüber, die entstehen, wenn der Landwirt mit Lohnunternehmen zusammen arbeitet.
Nachteilig sind sicherlich die Kosten, die entstehen und vom Landwirt bezahlt werden müssen.
Nahteil sicherlich auch, dass der Lohnunternehmer nicht immer überall gleichzeitig sein kann, der Landwirt muss ggf. auf den optimalen Erntezeitpunkt verzichten, weil der LU gerade wo anders ist

Vorteile gibt es aber einige:

- so ist die schlagkraft höher, der LU besitzt in der Regel Großmaschinen mit extrem hoher Flächenleistung
- die Technik sollte bei einem gutem LU immer auf dem aktuellen Stand sein
- ich kann meine eigene Arbeitskraft dort einsetzen, wo das Geld verdient wird, z. B. im Stall, während der LU arbeits- und zeitintensive Arbeiten erledigt
- ein guter LU kann z. B. den gesamten Pflanzenschutz übernehmen, ohne dass ich mich darum kümmern muss
- neue Techniken können mit dem LU ausprobiert werden
- verschiedene Techniken können beim LU bestellt werden
- der Landwirt muss sich nicht um die Instandhaltung der Maschinen kümmern

Dies sind sicherlich nur einige wenige Aspekte, die Liste kann noch deutlich erweitert werden.

  17-12-2014 02:39  1Hansi
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Sorry irgend wie habe ich auf den falschen Beitrag gedrückt !!! Sorry noch mal .
Aber wie gerade der vorige Beitrag Vor und Nachteile von lohn Unternehmern aufführen wäre ein guter Ansatz .
Mfg.

  17-12-2014 09:05  enzi99
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
@puller: der Fragensteller gibt in seinem Profil an, das er Lohnunternehmer ist - er wird sich ja dann sicher besser auskennen als ich, der kein LU ist.

  17-12-2014 11:23  T7030
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Ok danke für die Tipps

  17-12-2014 17:06  puller
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Hallo enzi99, war für mich gestern wohl schon zu spät. Du hast natürlich recht, wenn T7030 Lohnunternehmer ist, sollte er auch wissen warum!

  17-12-2014 17:13  Gigasgagasmann
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Paar Infos: www.lohnunternehmer.at
 

  17-12-2014 22:55  mosti
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
möglicherweise sind manche lohnunternehmer bauern die sich ihre supermodernen spielzeuge nicht mehr leisten können und drum von der BANK anschaffen geschickt werden (ist nur vermutung und kommt sicher ganz selten vor)

  18-12-2014 07:40  G007
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
"supermodernen spielzeuge nicht mehr leisten können und drum von der BANK anschaffen geschickt werden"
Nix verstehen, was Du damit meinen?

  18-12-2014 09:49  Gerhardkep
Eine Rede über Lohnunternehmer in Österreich halten
Ich für meinen Teil bin sau froh das es zB. Maisernte einen LU gibt der das organisiert und erledigt genauso bei Getreidedrusch und auch andere Bereiche.
Wie oben beschrieben gibt es einige Arbeiten die ein LU besser ,billiger, und profesioneller erledigen kann als man das selbst kann , hängt aber auch vom Betrieb ab.
Ich vergönns den Lu die "supermodernen Spielzeuge " sie müssen damit arbeiten und das oft 80 stunden die Woche im Ernte Einsatz , im heurigem Jahr sowieso einen Herausforderung diesen Nervenkitzel auszuhalten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.