Bekommen wir Heuer Noch nen Winter

Antworten: 15
  12-12-2014 14:49  Bio24
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Hallo wie sind eure Meinungen

oder ist der winter vergangenheit

  12-12-2014 14:54  schellniesel
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
denk am 22. Dezember is soweit ;-)
Zumindest stehts im Kalender!

  12-12-2014 15:59  Bio24
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
ja der 100 jährige Kalender der trift heuer wieder mal zu

  12-12-2014 16:08  rbrb131235
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Einen Winter bekommen wir bestimmt ( schnellniesel hat es geschrieben wann der kommt ) Ob wir auch Schnee bekommen, steht auf einen anderen Blatt.

rbrb13


rbrb13


  12-12-2014 17:22  G007
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
@Bio24
Wer Winter klein schreibt und heuer groß schreibt darf sich nicht wundern, dass der Winter ausbleibt!

  12-12-2014 17:29  Jophi
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Für die Mulchsaat ( Oelrettich ) bräuchte ich Frost, hab den auf etwa 10 cm abgemulcht, möchte bei leichtem Frost noch mit dem Grubber durch, dann wäre kräftiger Frost gut zu abfrieren.
Aber auch für alles andere wäre ein Frost und Schnee mal gut.

Allerdings hab ich bis zur Jahreswende auch noch ein paar tausend dt Zuckerrüben auf Miete liegen, die möchte ich schon noch ohne Frostschäden in die Zuckerfabrik gebracht kriegen.

  12-12-2014 18:23  1Hansi
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Wart ab bis der wind dreht und von Russland die kalte ströhmung rein kommt dann ist es schnell weiss .
mfg.

  12-12-2014 19:56  rotfeder
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Hallo!
Denke auch, das man noch garnichts sagen kann wie der Winter sich zeigt.
Das es im Dez. oft wenig Winter gibt, ist normal. Ein Spruch sagt ja auch:
Wenn der Tag beginnt zu langen, kommt die Kälte angegangen. Also mitte Jänner bis ende Feber kann schon noch was kommen, muß aber nicht.

  12-12-2014 20:02  ReJo
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Der HArtlauer traut sich die Schneewette heuer nicht machen. Weiße Weihnachten sind gesichert.

  12-12-2014 20:14  179781
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Weisse Weihnachte sind eher unwahrscheinlich. Und wahrscheinlich kommt auch kein besserer Winter als letztes Jahr. Die Großwetterlage der letzten Wochen zeigt in diese Richtung.



Gottfried

  15-12-2014 14:06  etlinger
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
das sind keine rechtschreibfehler!!!
das ist kunst!!!!!!

  15-12-2014 14:36  textad4091
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
"Wart ab bis der wind dreht und von Russland die kalte ströhmung rein kommt dann ist es schnell weiss . "

Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt wird's, Schnee gibts davon denk i keinen ... Aber g'scheite Gfrier reichat mir auch schon ...

  15-12-2014 14:47  Ziegenbua
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Mir reichts a wenns vom Frost draußen schneeweiß is. Die Straßenverwaltung braucht net schneeschieben und ich net schneeschaufeln. Und gatschig is auch net

  15-12-2014 18:01  barneyvienna
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Der Hügel meiner Waldameisen ist heuer deutlich kleiner als sonst. Angeblich wirds dann ein milder Winter. l.G. Hermann

  16-12-2014 14:05  Ziegenbua
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Wenn der Hügel klein ist sollte der haufen unter der Erde umso größer sein. Ameisen sind tiefer - demnach kälter

Oder es sind einfach weniger Ameisen bzw. sie werden immer fauler. Arbeitslose Ameisen gibts ja nicht

  16-12-2014 18:57  KaGs
Bekommen wir Heuer Noch nen Winter
Die Meinung, dass es weniger Ameisen gibt, kann ich nicht teilen! Haben extrem viele, und auch sehr große Ameisenhaufen! So hoch die Ameisenhaufen sind, so hoch soll auch der Schnee sein, angeblich! Aber bis jetzt merke ich noch nichts vom Schnee. Also auch kein Verlass mehr auf die Ameisen!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.