Fahrsilotipps- Ich sag danke

Antworten: 12
  05-12-2014 18:42  DoniBauer
Fahrsilotipps- Ich sag danke
@kollegen danke: die mir vor ca. 2 Monaten so gute Tipps gegeben haben. Zum ersten mal ein Fahrsilo probiert und nach 2 Wochen Fütterung noch nichts wegschmeißen müssen.
Verdichtet wurde mit einem 16 PS Güldner und eingefahren mit einem 35 Ps Deutz.
Habe zum abdecken zwei Folien verwendet und eine Unterziehfolie. Überall 1 Meter von der Seite unter das Silo gelegt und am ende mit Klebeband verklebt.
Ein Fließ noch drüber wegen Katzen und Vögel.

Gruß Doni


  05-12-2014 18:45  DoniBauer
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Deutz 4006 A mit 31m³ Eigenbaurotorladewagen mit 13 Messer

  05-12-2014 18:47  DoniBauer
Fahrsilotipps- Ich sag danke
57 Jahre und immer noch dabei

  06-12-2014 07:28  colonus
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Hallo,

Eben Deutz Fahr Qualität.....


  06-12-2014 09:11  dorni
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Super Bilder
mfg

  06-12-2014 10:43  Haa-Pee
Fahrsilotipps- Ich sag danke
mir fehlen die worte ob der "paradiesischen" zustände beim silieren!

gratulation an den maschinenpark sieht mit den gitterrädern schon richtig kultig aus.
und dass du mit dem walzschlepper und dem langen gras eine stabile silage bekommen hast da müssen wirklich die forums tipps qualitätssichernd gewirkt haben!

daumen hoch!

  06-12-2014 12:06  mfj
Fahrsilotipps- Ich sag danke

Daumen hoch für Dich, haapee (...für die Analyse)

Es ist und bleibt ein österreichisches Phänomen...unsere Bauern.

Wahrscheinlich hat der BB auch hier zu fest gebremst ;-))


  06-12-2014 17:23  gerhardchef
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Schon lustig.Auch eine art zu silieren.
Wird vielleicht für deine Ochsen passen
die 3 Jahre alt werden aber von Qualitäts Silage
bist du sicher weit entfernt.

  06-12-2014 18:37  MBtrac
Fahrsilotipps- Ich sag danke

Nabend!
Da kann man nur gratulieren: "Zurück zum Ursprung" Aber das am anfang schon die Nachgehrung zum tragen kommt ist ja auch unwahrscheinlich! Vorfreude ist die schönste Freude!


  06-12-2014 18:56  DoniBauer
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Danke
entnommen wird zur zeit mit Schubkarn und Gabel. (muss echt kämpfen, ist schon verdammt hart)
Das Fahrsilo ist 1,5 meter hoch geworden ,6 meter breit und ca 20 Meter lang.
In der früh angefangen und im dunkeln abgedeckt.
Der Maschinenpark ist der beste, die alten Maschinen sind halt einfach besser als die neuen und werden noch viele Jahre bleiben.

Gruß Doni

  06-12-2014 19:23  textad4091
Fahrsilotipps- Ich sag danke
@DoniBauer: Für mich handelt es sich um ein österreichisches Phänomen, dass LW-Betriebe dertart übermechanisiert sind, das sieht in deiner Gegend, soweit ich das mitbekommen hab, anders aus.

Jeder fängt mal "irgndwo" an, und wenn für's erste mal Fahrsilo die Qualität passt, is eh gut ... bezogen auf Beiträge andrer User^^

  06-12-2014 19:38  1Hansi
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Würde dir raten eine Axt mit breiter klinge zu nehmen und dann einfach der breite entlang runter zuhaken so hast einen relativ geraden anschnitt und es gibt keine nach Erwärmung bei einem dem entsprechendem Vorschub ist das auch im Sommer kein Problem . Mfg.

  06-12-2014 19:57  MBtrac
Fahrsilotipps- Ich sag danke
Servus!
Ein alter Heustockschneider (Heitreta) geht besser.
Schöne Erinnerungen zum Glück bei mir schon über 20 Jahre her!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.