Most wird nicht Klar.

Antworten: 3
  29-10-2014 10:31  Habicht122
Most wird nicht Klar.
Habe heuer 500l Birnenmost gemacht. Habe ihm vor 3 Wochen nach der Gärung in ein anderes Fass vom geleger umgezogen. Jetzt liegt der Most 3 wochen im neuen Fass und hat noch nicht mal angefangen sich zu klären! Ist das normal und wird das noch oder muss ich was unternehmen??
MFG

  29-10-2014 13:13  mitmart
Most wird nicht Klar.
Destillieren, dann ist er sicher klar :-)

  29-10-2014 15:37  dresan
Most wird nicht Klar.
Wenn es ein Niro-Behälter ist dauert es beim Wein wesentlich länger bis er sich klärt.
Wenn Du ihn bald brauchst mußt mit Klärgelantine nachhelfen.

  29-10-2014 16:02  Vierkanter
Most wird nicht Klar.
hast du reinzuchthefe beigegeben?
ph-wert? bei zu hohen ph-wert (>3,5) klärt sich der most nicht mehr von alleine...)





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.