Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun

Antworten: 4
__joe007 03-10-2014 12:41 - E-Mail an User
Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun
Hallo,

ich habe nun mittlerweile 3 Jahre ein Gänsepaar. Im Frühjahr brütet sie immer, aber leider bringen die beiden keinen Nachwuchs zusammen,...

Nun werde ich mich von den Tieren trennen. Auf willhaben habs ich net angebracht, nun wollt ich Fragen, ob die beiden noch essbar sind ?

Oder sind die Gänse zum Verzehr schon zu alt ( Zäh oder geschmacklich ungenießbar ).

Hat wer Erfahrung damit ?
Oder brauchts wer ? ( Bezirk Gmunden, OÖ )

lg JoE




Schaf_1608 antwortet um 03-10-2014 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun
Ich würde ihnen noch ein Jahr geben, denn Gänse brauchen 3-4 Jahre bis sie ordentlich brüten... Waren die Eier befruchtet? Oder woran lag es, dass sie keine Jungen bekommen haben?!
Hast du eine Wasserfläche? Gerade schwerere Rassen befruchten im Wasser deutlich besser...
glg


Steyr-8070 antwortet um 03-10-2014 20:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun
Gänse brauchen mindestens 4 Jahre ich würde unbedingt noch warten ist bei meinen Gänsen auch so gewesen


waldwolf antwortet um 04-10-2014 09:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun
Hallo:Was mußt du den die Tiere gleich umbriengen,lass ihnen Zeit,und wenn kein Nachwuchs kommt auch egal,das sind doch auch so nette Tiere,nicht gleich alles schlachten !!!


__joe007 antwortet um 13-11-2014 20:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun
werden diese eh net zach? ( nicht mehr zum Verzehr geeignet )


Bewerten Sie jetzt: Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;457983




Landwirt.com Händler Landwirt.com User