Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?

Antworten: 23
  20-09-2014 21:02  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Auf Privatgrund ja aber nicht im Öffentlichen Bereich !. Manche Leute erlauben sich schon sehr viel und das mit Gewalt. Gesehen am 19.9. im Mühl4tel. Danke

  20-09-2014 21:20  servusdiewadln
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
erklär uns mal worum es genau geht
niemand darf mit einem Mopedführerschein einen Traktor auf öffentlichen Straßen fahren.
Warum weißt du eigentlich dass der Lenker keinenTraktorführerschein hat

  20-09-2014 21:25  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Weil ich die Leut und den Lenker Kenne !

  20-09-2014 22:41  servusdiewadln
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
ja, es soll auch Leute geben, die ohne Führerschein mit dem Auto fahren


  20-09-2014 23:00  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Ja,Ja. Hier geht es was besonderes ! Wenn`s erwischt werden zahlen 3 Personen, der Besitzer, die Mutter und der Lenker. Wenn die Polizei mithört wird`s schon langen.

  21-09-2014 08:11  martin2503
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
@humer
Du bist villeicht eine Petze.
Bist boshaftig, oder neidisch?

  21-09-2014 08:41  walterst
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
ich bin auch schon über die Straße gefahren mit Traktor ohne Schein. Und dabei hatte ich nicht mal einen Mopedschein. Und wenn die "Polizei mithört", dann hoffe ich, dass die Sache verjährt ist.

  21-09-2014 10:01  Sperre_234
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Ich hörte vom Nachbarn, dessen Nachbarn seiner Tochter, deren Sohns Freundin, dessen Bekannten, fährt hin und wieder einige Meter mit dem Auto , ohne Schein.
Wenn das jemand mitbekommt, aber dann.


  21-09-2014 10:55  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Man sieht hier wieder dass den Forum Schreibern der Haus verstand fehlt !

@ martin2503 Das nicht`s mit Petze , boshaftig oder neidisch zu tun ! sondern Sorge.

@ walterst denkst Du überhaupt mit ? Sinn erfasend lesen !

@ Raeter Sinn erfasend lesen und nicht irgendwas hören und sehen aber sich dabei was denken.
Was wäre wenn- das in Deiner Familie vorkommen würde ? oder Nachbarschaft ?

  21-09-2014 11:07  sisu
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Hallo!
So lange sich das mit dem Traktor fahren in Grenzen hält ohne Schein sehe ich darin kein Problem. Viel mehr Sorgen bereiten mir derzeit die 16 Jährigen die mit 2 Anhängern und sicher 50to durch die Gegend brausen. Die haben zwar einen Führerschein, aber ich finde es vom Gesetzgeber verantwortungslos, diese mit 50km/h Traktoren und dem oben genannten Gewicht fahren zu lassen. Die wären in Extremsituationen schon mit 40to GGW überfordert. In der Rübenkompagne wird jedoch so ein Verhalten seitens der Exekutive geduldet und nicht kontrolliert.

  21-09-2014 11:12  tch
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Sisu, Du vergisst das Bauerkinder am Traktorsitz geboren werden... denen wird das Gespür und das Fahrkönnen mitgegeben...

Und 50 fährt keiner! sind doch an den Anhängern meist 25 oder 40 kmh Taferln angebracht...

tch

  21-09-2014 11:44  sisu
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Hallo!
Mit dem anmelden von Anhängern hast recht, ich verstehe es auch nicht warum das noch immer geduldet wird. Da werden neue Anhänger um 20.000€+ gekauft aber nicht angemeldet sondern ein km/h Begrenzungspickerl angebracht.
Dabei wäre es jau auch im eigenen Interesse den Anhänger jedes Jahr überprüfen zu lassen.

  21-09-2014 12:39  Jophi
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
@ sisu:

Volle Zustimmung.

  21-09-2014 12:50  waldwolf
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Hallo:Das beste ist immer du kehrst nur vor deiner Haustür und was andere machen ist doch egal,jeder ist schon mal in jungen Jahren mit einem Auto ,Traktor oder sonstigem gefahren Lg

  21-09-2014 13:44  Century
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
So manches Argument hier ist nicht ganz unberechtigt, aber im Startpost siehts so aus als wenns ein Hetz-Thread werden sollte.

  21-09-2014 14:37  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Hallo waldwolf...

Das hat nicht`s mit - vor der eigenen Haustür kehren zu tun ,,,
"und was andere machen ist doch egal - ist in diesem Fall nicht egal,
"jeder ist schon mal in jungen Jahren mit einem Auto ,Traktor oder sonstigem gefahren - um das geht es nicht.

es geht ganz allein nur um die Sorge !!!

  21-09-2014 14:50  reiteralm
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
@Humer:
"Weil ich die Leut und den Lenker Kenne !"

Wennst den Lenker e kennst, warum schreibst du dann ins Forum und sagst es der Person nicht persönlich? Wenn was passiert, sagst dann ich habs eh dem Landwirtforum mitgeteilt?

  21-09-2014 18:08  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Besser hab ich als hätt ich...

Hab es ihm gesagt er aber behauptet Felsenfest es sei erlaubt .
Schreib`s deswegen ins Forum weil ich die Meinungen der Leser hören will, aber man wird als Hetzer , Neider und sonst was hingestellt. Auch über das Wort Gewalt hat wahrscheinlich niemand gesehen weil ja nur oberflächlich gelesen wird und halt ganz gescheite Meinungen kommen. Soll man da Schweigen.


  21-09-2014 19:36  tch
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Bist Du die Reinkarnation vom Pornohumer??

tch

  21-09-2014 20:23  Century
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Wenn du sachliche Meinungen haben willst musst du auch den Startpost entsprechend gestalten.

Und kurzum: Mit einem Moped-Schein darf man keine Traktoren lenken, ohne wenn und aber.

Das einzige was der Moped-Schein und der F-Schein gemein haben, ist der Umstand dass man beide mit 16 Jahren machen kann.

  21-09-2014 21:48  frank100
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Mich wundert nur eines warum dieser Eintrag nicht gelöscht wird. (Das weiß nur der Landwirt)

  21-09-2014 22:17  Century
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Warum sollte er?

Ich seh hier nichts extra anstössiges.

  22-09-2014 08:25  Humer
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Na es geht doch !

Warum sollte er? Ich seh hier nichts extra anstössiges.?
Siehe auch Traktor entsperren ! LG

  22-09-2014 08:32  palme
Mit Mopedführerschein Traktor Lenken ?
Ja Humer, Ich sehe da auch nichts warum dies gelöscht werden soll, nur hätte beim Startpost
der Satz : "Hab es ihm gesagt er aber behauptet Felsenfest es sei erlaubt" gleich dazugehört.

Aber wenn in der heutigen Zeit des Internet und Handy, einer da nicht besser Bescheid weis,
dann fragt man sich schon, gibt's denn sowas ??






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.