So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus

Antworten: 43
  10-09-2014 09:00  edde
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
es gibt sie zu Tausenden--die typischen österreichischen kleinen Nebenerwerbsbetriebe mit ihren kleinen oft steileren wenig arrondierten Flächen rund ums Haus, gerade mal noch sinnvollerweise als Flächen für Mutterkühe zu gebrauchen.
sehr gut für den Fremdenverkehr, weil doch noch irgendwie idyllisch,eben noch nicht so hochtechnologisch mit irre grossen Maschinen etz.
die Nebenerwerbler selbst, sehr häufig in Hanndwerksberufen, am Bau,im Winter ein paar Monate stempeln.

mit natürlichem Gerechtigkeitssinn ausgestattet würde man meinen , die Gesellschaft wäre froh und dankbar über solch fleissige brave Leute, doch weit gefehlt !!!

man streicht ihnen die erste Stufe der Steilflächenförderung,
man streicht ihnen die Mutterkuhprämie,
man streicht ihnen ab erstem September sogar noch das Arbeitslosengeld.

Österreich im Jahre 2014

mfg


  10-09-2014 09:09  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Sparen wos geht! Bald kommen auch neue Polizeiautos! Da sitzt dann einer drin der schreit Tatütata und Blaulicht weil kein Geld für die Umrüstung eines VW Golf da ist. Aber im Ernst: Es werden immer mehr TSeine in den Weg gelegt und da is es egal wer gewählt wurde. Figl würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen könnte was aus dem Österreich, welches in den 50ern aufstieg, geworden ist.

  10-09-2014 09:22  tch
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Eure Suderei ist erbärmlich!

tch

  10-09-2014 09:26  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
@tch: Aber geh lass uns doch die Freude! Das baut Frust ab.


  10-09-2014 09:31  Martin456
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Also dass ist meiner Meinung nach die oberste Frechheit.
Habe einen Nebenwerwerbsbetrieb mit 20ha Wald und 5ha Grünland.
Also Hobby...

Gehe 40h arbeiten
Das heißt ich bekomme kein Arbeitslosengeld mehr wenn ich meinen Job verliere?

Aber hauptsache die Asylanten bekommen alles in den Arsch geschoben!!!

Für mich gibt´s nix anderes mehr als X FPÖ
Unverständlich wenn jetzt ein Bauer noch Rot oder Schwarz wählt...

  10-09-2014 09:36  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Martin ich seh das genauso. Ich bin weiß Gott nicht Ausländerfeindlich, aber ich finde alles sollte seine Grenzen haben, auch Österreich. Das ganze Theater bezüglich "Scharia Police" in Deutschland ist Hausgemacht! Wir lassen uns von ein paar frechen "Jugendlichen" auf den Schädel sch...en und am besten soll ma auch noch Danke sagen. Danke dass ihr unsere Kultur bereichert mit euren Blödheiten. Ein jeder der sich so aufführt bekommt ein Ticket nach Syrien. Und Rot/Schwarz is ja schon bekannt was von denen noch zu halten ist. Ich kämpf mich grad durch das neue ÖPUL und UBB, das ist ein Projekt für eine ganze Woche!

  10-09-2014 09:38  Martin456
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Von der ÖVP bin ich als Nebenerwerbslandwirt extrem enttäuscht...
Dachte es wäre eine Partei welche zu den Bauern und auch ein bisschen zu den kleinen steht...
Ist aber absolut nicht mehr der Fall!!!



  10-09-2014 09:57  Kuamelcher
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Servus, ich möcht jetzt natürlich nicht zu irgendwelchen Straftaten aufrufen aber es wird schon mittel und Wege diese von Staats Seite veranlasste Ungerechtigkeit zu kompensieren. Milch,Ferkel,Gemüse ect. sollte doch in einem gewissen Rahmen unterbringen zu sein , mann muss es jedoch nicht übertreiben!! Man wird Tag ein,Tag aus von den Oberen beschissen ......

  10-09-2014 09:59  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Martin ich seh das genauso. Ich bin weiß Gott nicht Ausländerfeindlich, aber ich finde alles sollte seine Grenzen haben, auch Österreich. Das ganze Theater bezüglich "Scharia Police" in Deutschland ist Hausgemacht! Wir lassen uns von ein paar frechen "Jugendlichen" auf den Schädel sch...en und am besten soll ma auch noch Danke sagen. Danke dass ihr unsere Kultur bereichert mit euren Blödheiten. Ein jeder der sich so aufführt bekommt ein Ticket nach Syrien. Und Rot/Schwarz is ja schon bekannt was von denen noch zu halten ist. Ich kämpf mich grad durch das neue ÖPUL und UBB, das ist ein Projekt für eine ganze Woche!

  10-09-2014 11:34  textad4091
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
In Österreich wird Leistung halt nicht belohnt, das hab ich beim Beitrag zu dem Thema bereits geschrieben- Und zwar zieht sich das vom Anfang der Ausbildung bis hin zum Beruf durch ... Also Leisten muss ma im Beruf schon was, natürlich, belohnt wird das, indem ma gleich mal 50% davon abliefern kann ;)))

Aber keine Angst, es gibt ja eh eine Partei, die davon überzeugt ist, dass ma auch was bekommt, wenn ma nur genug leistet ... ahja verdammt, dass is doch jene, die 2/3 Bauernbundmitglieder im Parlament sitzen hat und unter der diese Gesetzesnovelle durchgegangen ist, fix nu a moi^^

Aber denkt mal a bissl nach- Die BBK empfiehlt wegen Einsprüchen, Verfahrensdauer etc., den Betrieb zu verpachten (ob jetzt an Lebenspartner/ Kinder oder an dritte is nicht genannt), aber so eine Entwicklung is ja mehr oder weniger gewollt- Die Kleinen weg, die Großen her, damit ma früher oder später alles schön übersichtlich im Griff hat^^

Einzig und allein beim Kreuzerl machen sehe ich keine oder nur eine bescheidene Chance bei der vorhin genannten Partei ...


  10-09-2014 11:43  colonus
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Ich werde auch bei den nächsten LW Wahlen mein kreuzchen bei FPÖ machen. Die haben zwar auch viel blödsinn angestellt (siehe ära Haider vs. Schüssel). Schwarz oder rot wähle ich schon sowieso länger nicht mehr.

Ohne sudern zu wollen, aber einiges läuft wirklich schief im Sozialsystem siehe Salzburg, da wird jetzt ein eigenes Bettlerhaus errichtet damit die organisierten rumänischen Bettlerbanden menschenwürdig untergebracht werden. Alles recht gut und schön, aber warum werden die nicht abgeschoben von dort wo die herkommen, ach ja ich habe vergessen das Rumänien ja bei der EU ist und dass das nicht geht......

  10-09-2014 11:44  tiroler
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
die derzeitige Politik macht die Österreicher noch "Ausländerfeindlich"mit der schon teilweisen
Diskriminierung der Inländischen Kleinlandwirte im Nebenerwerb.

Heinz

  10-09-2014 11:51  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Auch wenn die FPÖ vielleicht keine wahre Alternative ist, so kann man doch davon ausgehen dass sich etwas ändert in den Strukturen von ÖVP und SPÖ wenn sie an Boden verlieren. Leider läuft sehr viel falsch in unserem schönen Land, ohne jetzt alles Schlechtreden zu wollen. Nur müssen wir wirklich Flüchtlinge versorgen ohne davon auch nur irgendwas selbst zu haben?Es ist ja kein Geheimnis dass man mit ein bisschen tricksen ohne viel Aufwand gut leben kann in Österreich.

  10-09-2014 11:53  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Aja und mit dem Streit EU-Russland sägen wir uns selbst den Ast ab. MAN in Steyr stellt auch schon auf Kurzarbeit um mit der Begründung die Russland Aufträge fehlen. Vielleicht sollten wir uns bald jeder einen LKW zum Transport unserer Äpfel zulegen. PS: Hab heut schon ZWEI gegessen!!

  10-09-2014 11:53  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Auch wenn die FPÖ vielleicht keine wahre Alternative ist, so kann man doch davon ausgehen dass sich etwas ändert in den Strukturen von ÖVP und SPÖ wenn sie an Boden verlieren. Leider läuft sehr viel falsch in unserem schönen Land, ohne jetzt alles Schlechtreden zu wollen. Nur müssen wir wirklich Flüchtlinge versorgen ohne davon auch nur irgendwas selbst zu haben?Es ist ja kein Geheimnis dass man mit ein bisschen tricksen ohne viel Aufwand gut leben kann in Österreich.

  10-09-2014 12:37  Josefjosef
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
@sugarbeet

Deinen Frust kann ich schon verstehen, aber:
Dass eine fpö die einzige Alternative zu den anderen 2 deppenparteien sein soll,
würde ich nicht unterschreiben. fpö ist genauso korrupt ,unbrauchbar und unfähig.
Was die Kurzarbeit bei MAN betrifft:
Es sind nicht die fehlenden Russland Aufträge, die fehlen.
Insgesamt haben die Verantwortlichen um 1300 Lkw zu hoch "geplant", davon 500 nach Russland. Sowas solls geben. Ohne den Streit mit dem Aggressor wäre vielleicht statt der
jetzt großmäulig beschriebenen 500 Stk. sowieso 450 Stk. in den Wind zu schreiben?
Es ist eben eine gute Ausrede für MAN, um besser dazustehen. Wer würde das nicht machen?
grüße
Josef



  10-09-2014 12:49  walterst
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Ob Dankbarkeit gegenüber den Nebenerwerbsbauern eingefordert werden muss, das weiss ich nicht. Sie werden sich davon auch nicht viel abschneiden können. Es reicht m.M. sicherzustellen, dass die Nebenerwerbler von einem Versciherungssystem in das sie kräftig einzahlen auch Leistungen erwarten dürfen.
Die gesetzliche Interessensvertretung der Nebenerwerbsbauern wäre gut beraten, sich außer dem Ratschlag, den Betrieb aufzugeben, auch sonst noch etwas kreatives einfallen zu lassen.

  10-09-2014 12:50  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Schon klar dass Russland nicht für alles verantwortlich ist. Und die FPÖ ist weiß Gott nicht eine großartige Alternative, ich mein ja nur dass es den Großen zu denken geben würde wenn sie viele Stimmen verlieren.

  10-09-2014 12:50  textad4091
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Es is zwar wirklich a blede Gschicht, bezüglich Russland isses aber recht bedenklich aber auch recht einfach Seitens der Unternehmen, dem sofort den schwarzen Peter zuzuschieben- Tenor aus der Bevölkerung dann "Die EU is schließlich schuld dran". Bei der Wahl kommt aufgrund komplett falscher Verknüpfungen dann ein Ergbenis raus, mit dem ma erst recht nicht weiter kommt ... selbiges schon bei der NR- Wahl und den Einzelergebnissen in der Steiermark mit den "Protestwählern gegen die Gemeindestrukturreform" ... Ja was hat das denn mit der NR- Wahl zu tun^^

  10-09-2014 13:14  rbrb131235
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Frage an alle !

Ich betreibe zwei Berufe ( unselbstständig ) Jetzt gebe ich einen auf.

Steht mir nun Arbeitslosengeld zu , ja oder nein ?


rbrb13

  10-09-2014 13:25  textad4091
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Sollte der Beruf nicht genug "Brot" bringen, bekommst du dementsprechende Hilfen vom Sozialstaate ...


Faktisch geht es bei der jetzigen Diskussion um Arbeitslosengeld für Bauern vorrangig um Betriebe, die als Hobby betrieben werden, sprich faktisch nix, und wenn dann nur sehr wenig, abwerfen ...
Die Diskussion "Wofür zahlen Nebenerwerbler ihren Beitrag für das Arbeitslosengeld, wenns sowieso Keins erhalten" is zwar ärgerlich, aber hier eher nebensächlich für mich ...

  10-09-2014 13:45  tch
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Hat die Gesellschaft den armen Bergbauern im Nebenerwerb das Arbeitslosengeld gestrichen?
Oder hat der VGH ein Unrecht aus der Welt geschaffen?
Wurde das ungerechterweise nur den armen kleinen gestrichen, oder betrifft es alle?
Was wurde an Stelle der Steilflächenprämie eingeführt?

Wem soll man dankbar sein?
Für was?

tch




  10-09-2014 14:30  19Georg84
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Die Gerichte und Politik schert vom einem Extrem ins nächste!!! Das es evtl. Ungerechtigkeiten beim Arbeitslosengeld gegeben hat, da bis dato keine Einkünfte aus Land u. Forstwirtschaft berücksichtigt wurden wird schon stimmen. Aber es generell abzudrehen ist ja schon anarchistisch!!! Da reden wir nicht mehr von einem Sozialstaat, wo man Unsummen an Steuern und Abgaben in einen Topf bezahlt und dann hofft Hilfe zu bekommen wenn man sie braucht.
Es scheint das man es nicht nur den Landwirten schwer macht die sich jetzt nur mehr gerade im Vollerwerb halten können, das Leben schwer macht sondern auch den Nebenerwerbslandwirten.
Beim der neuen GAP wurde viel umgekrempelt und es wird viele viele Betriebe arg erwischen (auch ich werde mich im Vollerwerb mit intensiver Mutterkuhhaltung und Ausmast nicht mehr halten können). Da hilft kein jammern die Politik hat sich für die Friss oder werde gefressen Linie entschieden, die sie meiner Meinung nach schon noch teuer zu stehen kommen wird! Wo ich mich aber regelrecht Ankotzen könnte, (entschuldigt den Ausdruck) ist wenn "unsere Vertreter" aus den Zeitungen lächeln und etwas daherschwafeln vonwegen das sie die kleine, familiäre, bäuerliche, benachteiligten Strukturen( die Worte die immer verwendet werden); unterstützten; stärken; sichern wollen und natürlich unverzichtbar sind! DA WIRD MIR WIRKLICH ÜBEL.
mfg

  10-09-2014 15:07  SugarBeet
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Hab ich auf der AMA Seite gerade richtig gelesen dass es Stützungewn für die Vernichtung von Gemüse und Obst gibt aufgrund des Russlandembargos????????
http://www.ama.at/Portal.Node/ama/public?gentics.am=PCP&p.contentid=10007.136973

  10-09-2014 15:16  19Georg84
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Hmm des is heftig, haben wir jetzt zuviel Nahrungsmittel? Denn laut Agrar Propheten/Experten und Firmen Lobbyisten ist ja immer wieder von nötigen Ertragssteigerungen zu lesen das wir endlich die Weltbevölkerung ernähren können, oder? ;-)
Die Welt is doch schön langsam a bissal verdreht!

  10-09-2014 15:38  bioholzkohle
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Es ist alles Politik, egal wo das Kreutzerl gemacht wird. Es wird sich nichts ändern.
Der Trog ist immer der selbe, nur die Schw...e werden ausgetauscht.

  10-09-2014 16:00  Christoph38
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
es gilt das Prinzip, denen die fleissig hackeln, kann man was nehmen
so einfach ist die Welt



  10-09-2014 16:58  textad4091
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Die österreichischen/ Europäiaschen Landwirte MÜSSEN ja bekanntlicherweise die Welt ernähren, deswegen müss\'ma jo so intensiv fahren und keinesfalls irgndwie richtung Bio oer so denken^^
Nao wos is jetz, bevor ma\'s durch diese Förderungen dorthin schicken, wo\'s benötigt würde, loss ma\'s lieber komplett versumpern^^ Gute Einstellung ...

Obwooohl schon richtig, bevor man hochsubventionierte Lebensmittel irgndwo hinschickt, wo ma damit den Preis drückt, und dortige Produzenten nicht mehr mitkönnen, ... aber naja, beides keine guten Lösungen^^

Irgndwann wird ma wohl zu dem Entschluss kommen, dass diese auf-Teufel-komm-raus-Produktion (Siehe Angst vor guter Ernte) und gleichzeitig anscheinende riesige Abhängigkeit eines Exportlandes ein Schuss in den Ofen ist^^

  10-09-2014 17:41  veti
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
@ Colonus: In Österreich gibt es die Anmeldebescheinigung. Wenn du hier wohnen möchtest als EU-Bürger, musst du nachweisen, dass du über Einkommen/Vermögen oder Unterstützung von Dritten verfügst (weil sonst dürften ja auch Studierende und nicht arbeitende Familienangehörige nicht in AUT sein). Wenn du das bei der Meldebehörde NICHT vorweisen kannst, kannst du dich nicht offiziell in AUT melden, ergo bist du nicht anspruchsberechtigt in Punkto Sozialleistungen, etc... und die können dan sehrwohl des Landes verwiesen werden (auf Nachfrage beim Ministerium könnte die FPÖ auch Auskunft kriegen, wieviele das waren)
Das gilt wohlgemerkt für alle EU-Bürger, für Nicht EU/EWR-Bürger gibt's da ja nochmal eigene Regelungen.
Zu den rumänischen Bettlerbanden war kürzlich erst ein Gastbeitrag in den Salzburger Nachrichten, eh von einem von der Caritas, sehr lesenswert (nein, kein reiner "Gutmensch").

Aber in einem Punkt stimm ich dir zu: Die FPÖ hatte mit Unterstützung der grandiösen ÖVP schon mal die Gelegenheit zu beweisen, dass sie es besser können und jetzt können wir das alle zahlen.


  10-09-2014 17:52  soamist2
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
@ veti

ich weiss nicht in welcher zeitepoche du dich geistig herumtreibst, mit der gegenwart und der damit geltenden gesetzeslage hast du aber definitiv nix zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungsfreiheit



  10-09-2014 19:24  veti
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
@ Soamist: google, dein Freund und Helfer. Gleich der 1. Treffer
Ich hab das auch erst erfahren, als mir eine EU-Ausländerin, die jetzt in Österreich arbeitet, das erzählt hat.
 

  10-09-2014 20:11  edde
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus

tch,

wenn du dieses Forum nicht als Diskussionsforum, sondern als Ort für deine persönliche Therapie betrachtest, dann hast du so wie sich deine Einträge darstellen bestimmt hier alles richtig gemacht ;-))

  10-09-2014 20:14  2009
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Hallo
Lassen wir einmal außer acht welche Auswirkungen die Streichung des Arbeitslosengeldes für den Einzelnen haben könnte, wer Wie, Was und Warum verschlafen hat um den vorzeitig gegen zu wirken, wer den Stein ins Rollen gebracht hat ?

Das Zitat von textad " Die Diskussion \"Wofür zahlen Nebenerwerbler ihren Beitrag für das Arbeitslosengeld, wenns sowieso Keins erhalten\" is zwar ärgerlich, aber hier eher nebensächlich für mich ... " sollte glaub ich nicht nebensächlich sein , sondern eigentlich als das größere Problem für die Zukunft darstellen. Warum ???

Der Verwaltungsgerichtshof ist ja nicht gerade eine unbedeutende Instanz, er ist an Gesetze gebunden die in der Verfassung niedergeschrieben sind, Gesetze die von " Volksvertretern abgesegnet werden ( und sowieso keiner mehr auskennt ). Die Aufgaben sind vielfältig ,unter anderem auch Sozialleistungen, Arbeitsrecht, Arbeitslosengeld........genau dieses wurde auf Grund Gesetzestexte für Nebenerwerbslandwirte gestrichen ( vielleicht noch nicht endgültig ). Aber im gleichen Atemzug scheint es NICHT Verfassungswidrig zu sein ,in eine Pflichtversicherung einzuzahlen und keinen Anspruch auf Gegenleistung zu haben.........dies lässt sich natürlich auf viele Bereiche ausweiten , ob Bauer oder Arbeiter, Angestellter, reich oder arm
Klingelt es ? Könnte in Zukunft noch einige Überraschungen geben.........sparen ist ja Angesagt !

schönen Abend noch 2009

  10-09-2014 20:34  birgmann
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Das die Kleinen weg müssen, hat der Vorschlag der Investitionsförderung vom BB nur mehr über € 300 000,- Investitionssumme bewiesen. Dieser Vorschlag wurde von EU Parlament zurückgewiesen. Und Bezirksbauernkammer Obmann Walter Strasser stellt sich vor die Bauern und belügt sie von Hinten bis Vorne, Der Pirklhuber sei schuld für alles !!!
In Wahrheit sind dass alles Nationale Entscheidungen, und hinter den kleinen Pirklhuber verstecken sie sich, und lügen das sich die Balken biegen.
Selber füllen sie sich die Taschen und betreiben Betriebs-Optimierung!!! auf Kosten der Kleinen.
Auch die Sozialversicherungsbeiträge werden die kleineren Betriebe, nach der Einheitswerterhöhung bezahlen. Die Großen stehen ja beim Höchstbetrag an!!
Ganz toll ausgedacht!!

  10-09-2014 20:48  textad4091
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
@ 2009: Ich lasse mir keinesfalls auf den Schädel sch.... und bin scho gar kein "ja-sager", aber bei der Gschichte mit Arbeitslosengeld für Nebenerwerbsbetriebe gehen mit steigender Betriebsgröße, auch wenn man in den Topf eingezahlt hat, die Argumente verloren ... Ich meine da allerdings Betriebe mit mehr Fläche als der Durchschnittsgröße der österreichischen Landwirte, so viel dazu ...

@ birgmann: Thahaha, joah, und manche glauben wirklich, der Pirklhuber und "de Grünen" wären der Untergang der Bauern^^ Aber so ist leider der Tenor, auch in Deutschland, weil "de Grünen san jo olles suiche Umweltfanatiker und hobn ka Ahnung vo der Wirtschaft" Sollen sich einmal persönlich bei den jeweiligen Herrschaften beschweren oder ihre Anliegen nennen und dann einmal schauen, WER denn überhaupt und wie schnell, zurückschreibt. Na do werd's Augen mochn wer sich wirklich um Anliegen kümmert und wer, wenn überhaupt, lediglich eine Blanko- 0815- Antwort gibt ;))))

  10-09-2014 22:01  2009
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Ups
textad4091

Manchmal sollte man die Dinge etwas lockerer nehmen . Dies ist ein Diskussionsforum und in vielen Fällen ist das Verwenden von Zitaten seines Gegenüber der eigenen Argumentation dienlich und nicht als negativ , was die andere Meinung betrifft , zu sehen.

Übrigens , ich lass mir auch nur ungern auf den Schädel schneien......aber keine Angst, der Winter lässt sicher noch auf sich warten.
Aber das du nicht " ja" sagen kannst ,nimm ich dir nicht ab.......sind ja nur 2 Buchstaben !
( Scherz !!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

schöne Grüße 2009

  10-09-2014 22:43  textad4091
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Joah, scho klar ;) Ich hab wollt nur einmal ein wenig ausführlich beschreiben was ich damit gemeint habe ;)



  10-09-2014 23:03  Quacksi
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Das Ziel ist eben immer weniger Bauern zu haben, denen sind wir zu viele, noch.
Wenn es österreichweit nur 50 -100 gibt kann man mit denen leichter verhandeln, Schlitten fahren oder was noch alles. Ich habe neulich bei der IG Milch gelesen, da ist ein Agrarmachatschek als Weinbauer, der sagt gleich Kleinbauern sind umsonst, die brauchen kein Förderungen. Ja und dann kommen die Wappler die von LW keinen Tau haben sagen das gleiche. Ok, weg damit mit allem, dann bricht das Lagerheisl, die Futtermittelhändler und die Maschinenhändler zusammen, dann reden wir weiter.
Mein Credo. Nicht am Kopf scheißen lassen, Widerstand. Nur trauen muss man sich!

  11-09-2014 13:24  19Georg84
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Zu dem Thema nicht aufn Schädl scheißen lassen;; Das Problem ist das wir keine geschlossene Einheit mehr zusammenbringen und die Landwirtschaftsfront an allen Ecken und Enden Bröckelt! Es wurde schon teilweise sehr geschickt (speziell von der Politischen "Vertretung" wie ich meine) agiert das wir uns lieber gegenseitig zerhacken um für einzelne einen Vorteil zu erzielen statt geschlossen nebeneinander zustehen. Die Ungerechtigkeiten seit den öffentlichen Zahlungen waren/sind teilweise arg und das schürt den Neid bzw. das Gefühl ungerecht behandelt zu werden. Solange es meiner Meinung nach diese Gelder gibt, statt einen Fairen Preis (wo jeder seines Schicksals Schmied ist) geht das immer so weiter und wird noch ärger bis wir uns total zerlegt haben. Dann wird wirklich nur mehr mit den "großen" geredet. Und gleich vorweg, das soll kein Sudern sein sondern das ist wie ich finde FAKT, den laut vielen Umfragen (auch mit den Landwirten die ich so rede) würden die meisten Landwirte ihre Familiäre Struktur gerne behalten anstatt Agrarmanager von einen/ihrem Betrieb zu werden!
Lg

  11-09-2014 21:11  KaGs
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Da schaut es beim AUA Personal besser aus als bei den Nebenerblern! Der EuGH hat ihnen die alten (guten) Lohnverträge zugestanden! Gottseidank ist die AUA ein gewinnbringendes Unternehmen, die sich die Nachzahlungen auch leisten können!..........
Weiß schon, der EuGH ist nicht der Verfassungsgerichtshof, der die (negative) Entscheidung gesprochen hat! Und was man aber noch ehrlich sagen muss, es war ein Kollege von uns, der uns alles eingebrockt hat, bzw. den Teufel aufgeweckt hat!


  11-09-2014 21:27  tch
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Ein Kollege hat den Nebenerwerblern das Ei gelegt? guter Mann....
Und dann schreibt der Threadersteller vom natürlichen Gerechtigkeitssinn und von der Gesellschaft..
Wenns ein Kollege war, dann ist die Welt doch in Ordnung, oder?

tch

  11-09-2014 22:33  Trulli
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Als vor 5 Jahren "meine" Firma in Konkurs ging, lag die Einheitswertgrenze so bei ca. 13 000.-€ für den Erhalt des Arbeitslosengeldes......
Da der Einheitswert darüber lag, einfach Bewirtschafter Wechsel auf beide Ehepartner und Teilung des Einheitswertes.....Somit Anspruch auf Arbeitslosengeld!

Sollte ich aktuell meine unselbstständige Beschäftigung verlieren, dann gibt es nur Arbeitslosengeld falls keine Pensionsversicherung bei der SVB vorliegt!

Heißt für mich, Bewirtschafterwechsel auf Ehepartner, und erledigt........

Ich nehme an, das dieses Gesetz zur Zeit keiner Begutachtung standhält! Dürfte auch schon an einer Reparatur gearbeitet werden.....Denn es gibt Härtefälle mit 1500..- Einheitswert!
Die Zuverdienstgrenze für den Erhalt des Arbeitslosengeldes liegt irgendwo bei 395.-/Mon.

Meiner Meinung nach sollte das auch für Landwirte gelten, und die Einheitswertgrenze entsprechend diesen ungefähren 395.- € Einkommen angepasst werden.....

mfg


  11-09-2014 22:40  2009
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
Hallo KaGs
wird doch nicht der gleiche Kollege(n) gewesen sein, der vor einigen Jahren , durch seine selbstlose Anzeige aufgrund " zu niedriger " Einheitswerte seiner Nachbarn ein sehr großes Stück dazu beigetragen hat , das Einheitswertsystem komplett zu hinterfragen und das heutige Ergebnis
von den meisten nicht positiv quittiert werden kann ?!

Bekanntlich werden Gerichte erst aktiv, wen eine Anzeige vorliegt und nicht aus eigenen Antrieb !

gute Nacht 2009

  11-09-2014 22:53  KaGs
So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus
War ja ein Anlassfall! Wo kein Kläger, auch kein Richter!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.