Wurmhumus und Kompost-Tee

Antworten: 4
  24-06-2014 13:23  Student_Umwelt
Wurmhumus und Kompost-Tee
Liebe Leserinnnen und Leser,

ich bin Student (auf der TU Wien und BOKU) und beschäftige mich zurzeit mit Wurmkompostierung und versuche darüber eine Studie zu erstellen.
Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir dabei helft. Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten aus der Wurmkompostierung? Wurmhumus, Kompost-Tee usw.?
Benutzt ihr diese Produkte? Falls ja, wo kauft ihr ein und welche Qualitätsmerkmale sind für euch wichtig? Wie war das Ergebnis der Nutzung und was sind die Vor- und Nachteile dieser Produkte?


  24-06-2014 14:21  Tropfen
Wurmhumus und Kompost-Tee
Vielleicht ist dieser Bericht (Link) eine Hilfe?

  25-06-2014 07:25  unicorn
Wurmhumus und Kompost-Tee
Servus,
habe ich ausprobiert. Hat auch funktioniert. Leider stehen die Kosten (Vollkostenrechnung) in keiner Relation zum Mehrertrag. Habe den Versuch 2011 mit Raps gemacht. Hatte 6,77% Mehrertrag. Um positiv auszusteigen, hätte ich einen Rapspreis von €556 benötigt.
lg unicorn

  29-06-2014 16:07  Dallinger
Wurmhumus und Kompost-Tee
Hallo zusammen!
Mein Sohn ist zur Zeit Praktikant auf dem Wurmhof Thaller in Zwettl/NÖ.
Ich bin auf diesen Betrieb durch den Beitrag im Landwirt 23/2012 aufmerksam geworden.
Sicherlich hilft Ihnen die Familie Thaller gerne weiter oder unterstützt sie bei Ihrem Studium.
LG Dallinger Rosemarie


  24-07-2014 09:52  Christoph87
Wurmhumus und Kompost-Tee
Hallo!

Ich hab am Rande mitbekommen das Fa. Compost Systems seit einiger Zeit Versuche mit Komposttee usw. durchführt; und dabei ganz gute Ergebnisse eingefahren hat. (Pflanzen weniger Krankheitsanfällig etc.) Frag mal nach - ich war da leider nicht direkt involviert, aber eine meiner Maschinen; eine CMC ST300 war zur Kompostherstellung für die Versuche dabei. (ich bin Konstrukteur / Maschinenbauer bei dieser Firma. :-)

Falls noch interesse besteht, meld dich einfach mal.

SG
Christoph




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.