19-06-2014 14:20  hans_meister
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Wer Recht sucht, sucht auch Gerechtigkeit. Aber was tun, wenn einem eine unglückliche Kette von Versagen auf die Verliererstrasse bringt?

  19-06-2014 16:28  ZMureck
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Hallo Hans,

HÄRTE schafft WERTE !

Hast Du verloren - warst Du schwach und WEICH

Hast Du gewonnen - warst Du clever und HART


  19-06-2014 17:28  freidenker
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
schau in dich hinein und such die schuld nicht woanders, verzeih anderen , denen du die schuld gibst auch dir selbst. Mit der kraft der der liebe die dir heilung bringt, folge deiner intuition. Wenn du erlösung suchst vom elend, schau vielleicht kann dir jc einen weg zeigen, trau dich und sei nicht schüchtern

love
move
ment

  19-06-2014 18:39  Hausruckviertler
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Leider ist es so, dass Recht und Gerechtigkeit in gewissen Fällen 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sind. In einem Rechtsstaat, wie Österreich einer, ist gibt es nun mal Gesetze die befolgt werden müssen. Trotzdem gibt es Fälle in denen im Falle einer Rechtsprechung die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt. Hier würde ich mir wünschen,dass die Richter der Gerechtgkeit mehr Augenmerk schenken sollen. Das Problem dabei ist, dass, wenn ein Richter der Gerechtigkeit zum Durchbruch verhilft, die andere Seite Berufung einlegt, weil das Recht, sprich der Gesetzestext, was anderes aussagt.
Das Recht kennt keine Barmherzigkeit, die Gerechtigkeit hingegen schon. Ergo Recht mit Barmherzigkeit gepaart ergibt Gerechtigkeit.


  20-06-2014 13:00  krauti
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Zitat: Aber was tun, wenn einem eine unglückliche Kette von Versagen auf die Verliererstrasse bringt?

Hallo

Das Problem ist, das keiner mehr für sich selbst verandwortlich ist, es muss immer ein anderer schuld sein!!! (Amerkanische verhältnisse)

ps: Wenn einer über einen Bahnübergang bei rot fährt dann hat die evolution ein recht darauf ihn auszusortieren. Nichts anderes wie im Tierreich wer zu schwach (blöd) ist Stirbt.



  20-06-2014 15:51  AnimalFarmHipples
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Gerechtigkeit ist keine juristische Kategorie.
Und das ist auch gut so, sonst gäbe es allein hier im Forum genauso viele Varianten von Gerechtigkeit wie User und es ist eh schon schwer genug, das Recht richtig zu deuten.

  21-06-2014 11:12  2009
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Hallo
Eine Frage die eindeutig nicht zu beantworten ist.
Das von Menschen geschaffene Recht ist zwar wichtig um ein halbwegs gutes miteinander zu ermöglichen aber gleichzeitig gespickt mit Ausnahmen und wie wir alle wissen gilt nicht gleiches Recht für alle..........natürlich können jederzeit neue regeln dazukommen ,je nach bedarf oder auch vielleicht Wunsch der davon Profitierenden.

Gerechtigkeit hat mehr mit Gefühl zu tun.......aber wo fängt sie an und wo hört sie auf ????
Gerechtigkeit steht sehr oft in Konflikt mit Recht ..........vor allem mit den unzähligen juristischen Facetten, die wie in jenen Fall, der diese Frage aufgeworfen hat..

Kurz gesagt, viele dürfen sich glücklich schätzen ,das von Menschen geschaffenes und zurechtbiegbares Recht über der Gerechtigkeit steht, sonst hätten wir mehr Gefängnisse als Bauernhöfe.

schöne Grüße 2009

  22-06-2014 11:33  Steyr-8070
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Hallo,

Das Recht steck schon in der GeRECHTigkeit drinnen, also alles was recht ist wird gemacht und alles wird damit es gerecht ist wird verhindert. Man muss den tieferen Sinn dahinter sehen!

WAS IST HEUTE NOCH GERECHT?

Regierungen die der Bevölkerung das Geld wegnehmen und sinnlos weiter Schulden machen, wundert es keinem wenn heute der Bürger immer gieriger wird und alles tut um den anderen übers Ohr zu hauen WIR SIND IN EINER ZEIT WO ZU WENIG GELD DA IST. Wo wenig Geld ist wirds ungerecht, ungerecht der Bevölkerung gegenüber wie mit Geld umgegangen wird.

Das RECHT hilft nur den GROSSEN, für die kleinen wird das RECHT erst ungerecht.

Denkt mal nach jeder von eucht könnte genug Gründe aufzählen wor er schon mal ungerecht behandelt wird aber hat das RECHT geholfen?? Diese Frage stellt euch mal HAT ES GEHOLFEN wenn einer von eucht ungerecht behandelt wurde HAT es??

Kannst du dir helfen wenn der Milchpreis immer weiter runter geht du fülst dich als Milchbauer ungerecht behandelt weil die Milch eigentlich mehr wert ist hat das Recht geholfen das der Milchpreis steig, ich weiss kein Gesetz wo der Preis geschrieben wäre, aber dennoch wirst du ungerecht behandelt.

DENK MAL NACH UNGERECHT WIRD IMMER MEHR UND das RECHT hilft immer WENIGER

Mit freundlichen Grüßen

  23-06-2014 21:02  Agrargem
Wie viel Recht braucht Gerechtigkeit?
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Das habe ich schon oft von Anwälten gehört.
Und wenn es nicht so läuft, wie es sich das Land Tirol vorstellt, dann ändert man so lange das Gesetz, bis man die Agrargemeinschaften klein gekriegt hat. Mal sehen, ob zwei Gesetzesänderungen ausreichen.
MfG



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.