LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???

Antworten: 5
  30-05-2014 00:16  Rocky81
LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???
Hallo, bin "kleiner" Stiermäster (25 Stück Vieh) und habe gerade Probleme mit Lungenentzündung bei Einstellern mit ca. 200 kg.
Jetzt hat es auch einen Stier mit ca. 500kg getroffen - er steht teilnahmslos an der Wand bzw. geht rückwärts, die Ohren nach hinten geklappt und die Augen hängen "raus". Fieber hat er keines! Er frisst auch sehr lustlos und wenig. (siehe Foto !!!)
Frische Luft gibt es reichlich! Tiere stehen auf Spaltenböden, gefüttert wird Maissilage und Getreideschrot+Kraftfutter.
Was könnt ihr mir empfehlen zu tun bzw. was soll der Tierarzt machen, damit es nicht noch schlimmer wird?
Danke für eure Hilfe!

  30-05-2014 08:43  Franz_H
LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???
Hallo !

Wieso weist du das er kein Fieber hat ?
Warst bei ihm drinnen und hast gemessen ?
Ich würde Stier aus der Box nehmen irgendwo anhängen untersuchen und Behandeln lassen.
Auf die Frage was der Tierarzt machen soll wirst hier woll keine Antwort finden, wird er woll
hoffentlich selber wissen ansonsten Tierarzt wechseln.

MfG. Franz_H

  30-05-2014 08:54  farmer_johnny
LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???
... schnellstmöglich erlösen, wenn möglich zur verwertung zu führen. Hart, aber realistisch... herumdoktern bringt hier wohl wenig

  30-05-2014 10:54  grasi1
LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???
Fremdkörper?


  30-05-2014 19:27  tomsawyer
LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???
Was soll der Tierarzt machen ? Das müsste am besten der Tierarzt wissen. Hat der Tierarzt den Stier schon untersucht ? Bei einem kranken Tier fackle ich nicht lange ,um so schneller der Tierarzt geholt wird , um so schneller kann das Tier wieder gesund werden.

  30-05-2014 19:37  179781
LUNGENENTZÜNDUNG oder ANDERE KRANKHEIT bei 500kg Stier - WAS TUN ???
Was der TA machen soll muss der wissen, nicht wir. Was du tun kannst, ist Silomais weg und gutes Heu füttern. Wenn du selber krank bist ist dir auch nicht nach Schweinebraten.

Gottfried




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.