Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter

Antworten: 4
johny77 18-05-2014 16:55 - E-Mail an User
Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter
Hallo Kollegen: Was haltet Ihr vom Krone Frontmähwerk EC 32 CV Float mit Aufbereiter.
Möchte mir eines kaufen, wer von euch hat ein solches Mähwerk von euch und wie seid Ihr damit zufrieden.
In den Kleinanzeigen wäre ein neuwertiges das mich interessieren würde was haltet ihr davon.
Mfg. Johny




feichter antwortet um 18-05-2014 20:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter
Hallo Johny
Laut Foto aus den kleinanzeigen besitze ich seit 2 Jahren ein gleiches. Ich bin mit der Einstellung der Entlastung und somit mit dem Mähwerk nicht zufrieden. Ist der Auflagedruck auf ebenen Boden ideal eingestellt ( Man kann das MW gerade mal anheben ) senkt es sich beim Überfahren von Kuppen nicht ab und es bleibt hinter der Kuppe das Gras länger. Ist das MW so eingestellt das sich das MW beim überfahren von Kuppen absenkt und ein sauberes Schnittbild macht ist der Auflagedruck für die ebene Fläche zu Groß und das MW muß mit zuviel Kraft geschoben werden. Ich war deshalb auch schon mit Krone Deutschland in Kontakt- hat aber nicht wirklich was gebracht. Krone hat das MW inzwischen überarbeitet ( warum wohl???), ob das neue besser arbeitet weis ich nicht. Falls du Fragen hast bitte anrufen ( 0664 2121783)
lg.GF


Flossi antwortet um 19-05-2014 06:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter
Wie Feichtner schon beschrieben hat kann man das Krone Fm nicht richtig einstellen, das ergibt sich aus der großen Auflagefläche des Balkens durch die angetriebenen Schwadformer .

Welche ohne hin sehr viel Kraft brauchen und nichts bringen .

Des weiteren ist bei allen Krone Mähwerken das Getriebe mehr als fraglich es greift immer nur ein Zahn am Stirnradgetriebe. Darum preisen die auch ihr Safe Cut so an , da du sonst bei jedem größeren Maulwurfshügel einen Getriebeschaden hast.

Ich würde dir persönlich ein Pöttinger oder Vicon/Deutz Mähwerk empfehlen. Sind meiner meinung die Qualitativ hochwertigsten Mähwerke am Markt . In Verarbeitung und Arbeitsleistung.

lg


hdb antwortet um 19-05-2014 06:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter
Hallo Ich habe zwar das Vorgängermodell bin damit aber sehr zufrieden ! Es ist BJ 2005
und läuft völlig störungsfrei und ohne jegliche reparatur. Die Einstellung der Entlastung ist
zwar nicht optimal reicht nach meiner Ansicht völlig aus. Mfg


wickinger83 antwortet um 19-05-2014 15:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter
Ich hatte vorher pöttinger und aufgrund starker lohnfahrten mittlerweile bald das 3. Krone. Hab auch hin und wieder die anderen probiert wenn wieder mal getauscht wurde aber immer ohne aufbereiter.
Ich bleib wieder mal dabei, denn der mitbewerb wie pöttinger (andere marken als die beiden haben wir schlechte werkstattverbindungen) konnte wieder nicht mit leichtgängigkeit oder preis-leistung punkten.
Bin gespannt auf die nächsten 7-10 jahre ob das neue krone hält was die beiden letzten krone vorelegt haben.
mfg wickinger


Bewerten Sie jetzt: Krone EC 32 CV Float mit Aufbereiter
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;444482




Landwirt.com Händler Landwirt.com User