Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!

Antworten: 10
  15-05-2014 15:13  biolix
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Hallo !

nur weil ich diese grad in der Presse lese.. da frag ich mich, da ich schon einige male persönlich mit Frau MR Heinisch Hosek zu tun hatte, und sie mir sehr bemüht, ehrlich, kompetent etc. vorkam, warum Politik so sein muss und im besonderen die der ÖVP mit ihrem eigenen Koalitionspartner ?? Wer erinnert sich an die schwarzen Bildungsministerinnen die wenig bis nichts zsam bracht haben ? inkl. Lehrerdienstrecht ?

aber eh schon egal, die nimmt sowieso keiner mehr ernst, mir tut nur der Mensch, die Frau ein wenig leid... aber sie wirds auch verkraften sonst wäre sie nicht in die Politik gegangen.. ;-)

lg biolix

http://diepresse.com/home/3805610/Schaebig_Bildungsministerin-unter-OVPBeschuss?_vl_backlink=/home/3803194/index.do&direct=3803194

"Schäbig": Bildungsministerin unter ÖVP-Beschuss
 

  15-05-2014 16:06  textad4091
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Mit dem Titel hast schon recht- Dass jemand, der ned schon in den Jugendjahren bei einer Partei "arschkriecht" bzw. nicht zu 100% auf Parteilinie ist, sehe ich geringe Chancen, in einer Partei etwas zu "reissen"
Und jene, die sowas durchschauen, interessiert es erst gar nicht Politik zu machen, weils ihnen einfach zu blöd ist ... Einerseids treibt man damit Leute, die was drauf haben, weg von der eigenen Partei hin zu andren Lagern, andrerseits fängt erst gar niemand Gscheidter sowas an^^

Ahjoouuu, und zum Link: Gerade die ÖVP braucht es nicht schäbig zu nennen, sich wo "rauszureden" ... Wer hat denn derzeit bereits 3 verurteilte Leuts im EU- Parlament sitzen??

  15-05-2014 16:07  baerbauer
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
jo des stimmt. nur die h-h sogt ma auch nicht zu. ich kann mich nur an die vorgängerin erinnern, die gemeint hat (es war glaub ich um 2009 nach irgeneiner bildungstudie, pisa oder so) man kann in der bildung erst nach 10 jahren sagen wie gut die reform war - und ihre neue mittelschule ist super. was rausgekommen ist wissen wir alle. und sie hat sich ganz gut davongestohlen. war sie ihr geld wert?
übrigens: nach diesem testlauf der zentralmatura dürfte sie nicht eingeführt werden, da sie ja nicht funktionniert, oder sehe ich es falsch? od geht ein traktor auch in serie wenn bei der probefahrt die wichtigsten bauteil ex gehen? also müsste h-h a) zentralmaturaprojekt stoppen bzw. alternative lösungen suchen und b) die verantwortung übernehmen.... das machen ehrliche+verantwortungsbewußte manager normalerweise so.

  15-05-2014 17:13  walterst
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Ich habe Verständnis für die Aufregung in der ÖVP.
Sie muß jetzt wieder einen gescheiterten Parteisodaten irgendwo unterbringen. Schließlich ist einer der gefeuerten ja der Ex-Kabinettchef der Liesl Gehrer.
Viel einfacher für die VP wäre ein roter MinisterInnenwechsel und man könnte der H.H. und der SP die ganze Schuld am Bildungsschlamassel der letzten Jahrzehnte zuschanzen.


  15-05-2014 17:52  ALADIN
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Die Überschrift kann ich aus vollster Überzeugung unterschreiben!

  15-05-2014 19:16  soamist2
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
biolix

bei sehr "bemühten" politikern fällt mir aus dem regierungskreis neben der hosek spontan der spindlegger ein.
mein eindruck - beide bemühen sich überdurchschnittlich - gemessen an den ministerkollegen.

"sich bemühen" (im rahmen ihrer möglichkeiten ...) ist aber weit weit entfernt von "gestalten", und das wäre die fähigkeit welche ein politiker haben sollte.

und dazu sind beide (und leider bei gott nicht nur die beiden), wenn du dir die lebensläufe der beiden anschaust lichtjahre entfernt.

ohne die "partei" wären beide genau gar nix.

übrigens, dein vergleich hosek mit schwarzen bildungsministern ist insofern nicht so abwegig weil sie sich alle incl. deiner "bemühten" für den arschtritt der lehrergewerkschaft in sachen lehrerdienstrecht sogar noch artig bedankt haben

bemüht, lieb, ehrlich ja, aber kompetent ?????

















  15-05-2014 19:50  biolix
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Nabend !

da wirst schon recht haben soamist.. aber mich geht das politische hick hack schon so an... inkl. in einer Koalition, wos die ÖVP immer so treibt seit Jahren.. oder hörst vergleichbares aus der SPÖ ? wenigstens da sinds ein wenig "besser"... Und ja, einerseits brauchst bei dem Apparat wahrscheinlich schon Berufspolitker, aber die sollten endlich freier von parteipolitischen Interessen handeln.. aber das bleibt wie die letzten 2 Jahrzehnten wohl mein Wunschtraum.. ;-)

lg biolix

  15-05-2014 20:36  edde
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
biolix,

mit deiner Kritik an diesem ÖVP-Sager "schäbig" geb ich dir absolut recht, denn der wahre Reformverweigerungsgrund sind ja die VP-Lehrergewerkschafter Inder Neugebauer GÖD.

deine Überschrift ist allerdings totaler Blödsinn.
"ehrliche" in der Politik ?
jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch weiss, dass um an die Staatsspitzen zu kommen es notwendig ist, jedes Wort, jeden Kontakt, jede Tat einzig und allein dem Vorankommen in der Politik unterzuordnen.

mfg

  15-05-2014 23:44  freidenker
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Ehrlich ist ein schöner ausdruck. Man kann zb ehrlich drann glauben dass man alles dem Vorankommen in der Politik unterordnen muß, um nach oben zu kommen.
Edde glaubt es zb auch.
Und das setzt man dann so um, dass man lügt wie gedruckt. Das wort ehrlich ist also sehr flexibel einsetzbar.
Bemüht ist auch so ein super wort. Wennst beim unterordnen recht lasch bist, bringst es sicher auch nicht recht weit :-)

mfg


  16-05-2014 00:59  Century
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
Warum malt ihr alle den schwarzen Teufel an die Wand?

der rote ist keinen Deut besser, er versteht es nur noch besser die dummen Massen zu mobilisieren. (Siehe Salzburg: 500 Millionen verjubelt, und trotzdem wurde der selbe Haufen wieder ins Amt gewählt, weil ja an dem Debakel eh keiner Schuld hatte^^)

Mich wunderts nicht, dass der "liebe" Strache und seine Gesinnungsgenossen immer stärker werden, die beiden korrupten Regierungsparteien nehmen ihre Arbeit doch schon Jahrzehnte nicht mehr ernst.

Das soll zwar nciht heißen, dass die FPÖ besser wäre, aber sinnvolle Alternativen gibts nicht.

Solange Rot und Schwarz weiter gewählt werden, ungeachtet dessen, was sie in der abgelaufenen Legislaturperiode wieder verbrochen haben wird sich in unserer Politik nichts tun.

  16-05-2014 08:41  sisu
Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!
century!
Du weißt aber hoffentlich schon das ROT in Salzburg abgewählt wurde. Das ganze Fiasko in Salzburg wird jetzt schön von SCHWARZ und GRÜN abgedeckt, ich nehme mal an das geschieht nicht ganz ohne Eigeninteresse.
Punkto FPÖ solltest Du die Kleinigkeit mit der Hypo Alpe Adria nicht vergessen, an der werden wir noch lange zu beißen haben.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.