Mehltau bei weinrebe

Antworten: 2
  14-05-2014 16:20  mario31
Mehltau bei weinrebe
Hallo ich habe ein paar weinstöcke auf der terasse und da sehe ich bei den "blüten" so feine weise fäden drüber was kann das sein??

mfg mario

  15-05-2014 12:20  ludwig1
Mehltau bei weinrebe
Also, zu der Zeit sind das Gescheine, keine Blüten. Bei dem Schaden denke eher an Raupen (z. B. Traubenwickler - Heuwurm).
https://www.google.at/search?q=heuwurm&client=firefox-a&hs=LTu&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=ipR0U535Lsiy7Ab_rYDIBw&ved=0CDoQsAQ&biw=1230&bih=911
Wenn es sich um dieses Vieh handelt, ist eine Bekämpfung normalerweise nicht notwendig, außer bei einem sehr massiven Auftreten.

  15-05-2014 15:50  mario31
Mehltau bei weinrebe
Ja ich kenn mich nicht so gut aus im weinbau aber jetzt wo die gescheine schon weiter sind ist es verschwunden teilweise

es war ganz am anfang eine ganz dünne weisse "gespinnst" drüber

mfg mario



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.