Ampferbekämpfung mit Wasserdampf

Antworten: 4
wuse 30-03-2014 12:32 - E-Mail an User
Ampferbekämpfung mit Wasserdampf
Hallo

Bin bei der 7. Fortschrittlichen Landwirtausgabe 2014 auf einen eher ungewöhnlichen Artikel gestoßen, wo die Schweizer Bauern mit Wasserdampf den Ampfer bekämpfen. Angeblich mit guten Erfolg, ohne Chemie und auch wo man was weiterbringt. Da ja schon bei vielen Bauern ein Dampfstrahler mit einen Dreckfräser vorhanden ist, wird die Stromerzeugung mittels Agregat auch kein Problem sein.
Wer hat das schon probiert?
www.blacke.ch




krauti antwortet um 30-03-2014 18:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ampferbekämpfung mit Wasserdampf
Hallo

Klingt interesant werde es demnechst versuchen

mfg


mfj antwortet um 31-03-2014 12:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ampferbekämpfung mit Wasserdampf

Es lebe der Fortschritt !!

Zeitlich (...min. 2 Minuten/Stock) liegt es im Bereich des "Ausstechens" excl. Energie + Wasser + Technik...das macht aber nichts. Hauptsache es brummelt ein Motörchen und staubt was an den Füssen...

Wieder mal eine richtige Zukunftsmethode für den nachhaltigen Ökoschmäh, besonders geeignet für "gesprächsbereite Duo´s" bzw. Verliebte. Ansonsten ist "austechen" und chemisch bekämpfen kurzweiliger....







wuse antwortet um 31-03-2014 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ampferbekämpfung mit Wasserdampf
Nun ja, mfj, magst vielleicht Recht haben. Nur war irgendwie von 15-20 sec/Stock die Rede. Bin noch auf der suche nach einen Zapfwellengenerater, werde mir dann selber mal ein Bild machen. Schau ma moi..... ;-)



schneiderbauer1912 antwortet um 02-04-2014 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ampferbekämpfung mit Wasserdampf
Aus der Kommunaltechnik für Städte und Gemeinden sind Einsätze bekannt, unser Unternehmen hat in österr. Städten selbst bereits solche Anlagen verkauft. Die Funktionsweise ist folgendermaßen: das unerwünschte Kraut wird in cirka sechs Schritten nacheinander mit heißem Dampf bekämpft, bis die Pflanzen schließlich keine neuen Triebe mehr bilden. Ob sich das allerdings für eine punktuelle Ampferbekämpfung im Grünland eignet, mag jeder selbst beurteilen....


Bewerten Sie jetzt: Ampferbekämpfung mit Wasserdampf
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;439930




Landwirt.com Händler Landwirt.com User