grosser preis ,kleiner wert kunst&krempel vom maxibau

Antworten: 2
  25-03-2014 13:44  Haa-Pee
grosser preis ,kleiner wert kunst&krempel vom maxibau
der staat soll sich also wieder eine kunstsammlung umhängen um der bevölkerung "kultur ins hirn" zu implementieren!

das ganze gespickt mit leichter erpressund wg den arbeitsplätzen und der baumarktrettung!

bin persönlich ein freund der kunst auch wg meiner ex schwiegermutter die zeitgenössische malerei betreibt, in der direkten verwandtschaft gibts auch noch bildende künstler und zum überfluss ein mieter ist auch noch "armer" freischaffender künstler der kunst am bau sich von der öffentlichen hand fürstlich entlohnen lässt.
die ganze arbeitsleistung besteht im verkauf der produkte da kunst immaginäre werte darstellt und eine reine phantasie bewegung ist.

jetzt soll der staat wieder geld in die hand nehmen um die bevorzugt mit steuerschonenden mitteln gekaufte kunst vorm preisverfall durch angebot und nachfrage zu retten!?

moderne kunst ist erfahrungsgemäss ein sammelpool für schwarzgeld von honorigen personen....
die modernen künstler sind strizis, die sie kaufen aber die wirklichen banditen.....


  25-03-2014 16:25  feibe
grosser preis ,kleiner wert kunst&krempel vom maxibau
Ist zwar ein schöner Zug von dem Herrn was er da vorhat, soll aber seinen Krempel auf den normalen Markt werfen und nicht dem Staat(Staatsbürger) andrehen!!!!!

  25-03-2014 19:35  179781
grosser preis ,kleiner wert kunst&krempel vom maxibau
Ich würde dem Herrn Essl einmal zu Gute halten, dass er in Zeiten wo seine Firma gut gegangen ist, sein überflüssiges Geld u. a. dazu verwendet hat als Mäzen die Kunst zu fördern. Das müsste eigentlich allen gefallen die nach weniger Staat und mehr Privat rufen. Des weiteren hat er damit das Geld nicht irgenwo verjuxt, sondern in bleibende Werte investiert. Jetzt, wo die Firma schlecht läuft, kann er versuchen, die wieder zu Geld zu machen und die Firma damit zu stützen. Richtige moderne Geschäftsleute machen das anders. Die lassen die Firma, wenn sie genug Geld herausgezogen haben in Konkurs gehen und lachen sich eins, weil sie die Schulden jemand anderen angehängt haben.
Dass die meisten Künstler mehr oder weniger schräge Vögel sind, ist für diese Tätigkeit wohl eher eine Voraussetzung. Menschen mit besonderen Talenten verhalten sich meist auch besonders. Deshalb alle in einen Topf zu werfen und mit abwertenden Bezeichnungen versehen ist aber falsch.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.