neues von almencausa

Antworten: 8
  28-02-2014 23:36  kbg
neues von almencausa
http://dlz.agrarheute.com/oesterreich-590113


na was sagen die "betrüger" schreier jetzt…??? Existenzen werden ruiniert und die standeskollegen treten noch auf die almbauern drauf… grausliche leit gibt's..

  01-03-2014 19:49  ZMureck
neues von almencausa
Hallo Leute,

Habe vor ca 10 Jahren einen langjährigen Freund besucht.
Haben dann über den Betrieb MUKU Haltung gefachsimpelt und dann sind wir
auf seine Alm gegangen. Er hat mir dabei vieles erzählt. Heute erinnere ich mich noch, wie er mir
erklärt hat , daß er sehr gute Almförderung bekommt. Seine Nachbarn ihn jedoch für ein
wenig Dumm bezeichnen, weil er die Flächen ehrlich angibt.
Bei meinem Besuch vor 3 Jahren, hat er mir schon erklärt, daß hier was kommt, denn die
Stammtischgespräche waren allgemein so, daß jene die Ihre Flächen ehrlich angeben, nicht
ernst zu nehmen sind.
Muss sagen , habe erst vor kurzem begriffen , was er mir vor 10 Jahren schon erklärt hat.

Natürlich haben viele großzügige Bauten aufgestellt und die letzten 10 Jahre voll auf den Tisch
gehauen. Da ist jetzt jaulen überflüssig.
Wie hat eine ÖVP Ministerin einmal gesagt = her mit dem Zaster !!!!!!!!!!!!!


  01-03-2014 19:54  helmar
neues von almencausa
Hallo Zmureck.........du traust dich da was zu schreiben........;-).
Mfg, Helga

  01-03-2014 20:22  rbrb131235
neues von almencausa
Hallo helmar, und wenn es die Wahrheit ist ?


rbrb13


  01-03-2014 21:05  muk
neues von almencausa
@ zmureck

es gibt sie immer noch , die billigen schmähtandler.

wennst sagen kannst was die ehrliche fläche ist - dann ok. aber auch du wirst es nicht können .

http://tirol.orf.at/news/stories/2633558/

und diesen bericht kann keiner mehr umstoßen.

http://files2.orf.at/vietnam2/files/tir/201409/bericht_der_soko_alm_1_teil_279509.pdf

die republik und die beamten die den scheiß gebaut haben, werden bluten .

  01-03-2014 21:14  Fallkerbe
neues von almencausa
wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd

  03-03-2014 08:20  chb82
neues von almencausa
Das heißt also meine Betriebsprämie die ich im Zeitraum 2000 bis 2002 quasi "erworben" habe, wird mir jetzt nach 10Jahren und X Kontrollen mit immer unterschiedlichem EErgebnis, zu recht zurückgefordert???? Wahrscheinlich auch weil ich einen Stall gebaut habe oder??? Wir sind von 75 ha FF laut ABB auf 25 ha im Jahr 2013 runtergerasselt - wo wir da bitte die sagenumwobene Almförderung in unglaublichem Ausmaß bezogen haben, mögen mir bitte die Fernexperten hier erläutern. - aber bitte wenn geht nur solche die keine Alm haben - sondern einfach nur gscheit sind.....

  03-03-2014 11:13  modalgeorg
neues von almencausa
Die von BM Berlakovic als Bauernberuhigungspille installierte SOKO Alm mit Fischler hat ganze Arbeit geleistet.

Die Ergebnisse daraus werden bald zum großen Problem für die Republik Österreich, da aufgezeigt wird, wie ein Ministerium
" das faktische hoheitliche Totalversagen in dieser Causa"
zu verantworten hat.

"Konkret rät der Ex-EU-Kommissar den Almbauern, im Konflikt um die Almfutterflächenfeststellung gegen die Bescheide zu berufen und zu prozessieren. Österreichs System zur Erfassung der Almfutterflächen sei eine „Katastrophe“ und man habe das Problem rund um die Almflächenförderungen „selbst produziert“"

Auszüge aus

http://dlz.agrarheute.com/oesterreich-582081?suchbegriff2=Tirol%20fordert%20Offenbarungseid%20Almenchaos

es wird sich aus diesem Umstand eine Amtshaftung der Republik Österreich ergeben.

Nach EU Recht gilt:

"Wenn ein EU-Mitgliedsland entsprechende EU-Vorgaben national nicht umsetzt, darf es laut entsprechenden EuGH-Urteilen auch keine Rückforderungen geben"
All jene, die "freiwillig" reduziert haben, haben möglicherweise juristisch gesehen eine Schuld eingestanden und könnten eventuell durch die Finger schauen.
Es wird darauf ankommen, ob die "Angebote" der AMA, man bleibt sanktionsfrei, im Fall einer freiwilligen Reduktion als Sittenwidrigkeit, oder als Nötigung anerkannt wird.
Deshalb bin ich der Meinung wir müssen alle freiwilligen Flächenkürzungen wiederrufen.


  03-03-2014 13:08  freidenker
neues von almencausa
hallo,

die almgeschichte wird ja schon länger hier im forum diskutiert. Es freut mich generell , dass sowas heutzutage im i-net möglich ist. Wenn die almbauern mehr miteinander kommunizieren würden evt in einem eigenen forum, hätte man sich evt schon einigen ärger ersparen können. Witzig findig ich als außenstehender nichtalmbauer, dass die taskforce auf fehler drauf kommt im jahre 2014 immerhin, dass ist echt respekteinflößend :-) (ironisch gemeint) und sagt einiges über die fachkompetenz der leute in dem entscheidungsbereich aus.
schönen nachmittag, f





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.