wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???

Antworten: 6
MF2435 13-11-2013 14:06 - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
wer möcht nur immer von traktor lesen ab 150 bis 400 Ps
wird echt schon fad und ich glaub die meisten würden sich auch für einen normalen traktor von ca
50 bis 80 kw interresiren oder was sagt ihr dazu

mfg


freidenker antwortet um 13-11-2013 14:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
hallo MF2435

geht mir auch so wie dir. Also mehr Artikel über Traktoren bis 100Ps.
Interessant wären auch mal Artikel zum thema betriebskosten eines Traktors über die ersten 10 000 betriebsstunden. Im Schnitt wann stehn welche Reperaturen an für Lastschaltung, Powershuttle, Kuplung, Motorservice,Allradkupplung usw. und in welcher Preisklasse bewegt sich das ganze. Vielleicht könnte man hierzu entsprechend kompetente Werkstättenmeister etwas befragen...

mfg




colonus antwortet um 13-11-2013 15:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
100% Zustimmung.

Es wäre wirklich wieder mal an der Zeit einfache Traktoren zu präsentieren. Große Traktoren sind zwar interessant und dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber ich glaube die Mehrheit sind eher kleinere Bauern die sich mehr für "Low Tech" Traktoren interessieren.

Ich würde mir nicht nur einen kleinen Fahrbericht und den Listenpreis wünschen, sondern vielleicht auch eine Aufstellung über die gängisten Ersatzteilpreise bzw. Verschleissteile (Lichtmaschine, Anlasser, etc..) sowie Treibstoffverbrauch und mehr Technische Daten des Traktors, so wie es auch in vielen Autozeitschriften üblich ist.
Einfach gesagt einen ausfürlichen Testbericht und nicht die üblichen Fahrerlebnisse.



MF2435 antwortet um 13-11-2013 20:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
Ich find auch das diese dinge den Landwirt mehr bringen würden gebe euch beiden voll recht
vieleicht schaft es der Landwirt auch mal was neues zu bringen von dem wir bauern auch einen nutzen haben
mfg


kali antwortet um 13-11-2013 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
Bin auch genau eurer Meinung. Vielleicht erhört uns "Der Landwirt"



Schaf_1608 antwortet um 13-11-2013 20:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
Kann mich euch allen nur anschließen...
Mir hat der Landwirttest der 85 PS Traktoren damals recht gut gefallen, angeblich soll ja bald ein neuer komme?!?
Vl könnte man den Wünschen entsprechend erweitern, vor allem Kraftstoffverbrauch... Ich weiß, dass mehr Traktoren mehr Arbeit und Kosten bedeuten, aber ich fände es gut wenn mehr Hersteller und mehr Modelle vertreten sind... Weil den Lindner 84 und den Steyr MT konnte man ja schwer vergleichen...
mfg


may antwortet um 14-11-2013 15:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
.. oder auch einmal die Frage, was kosten so kleine Extras (Lastschaltung / stufenlos , ...) Aufpreis, Treibstoff, zusätzlich beim Ölwechsel (ist dadurch ein Spezial - Öl notwendig?) und welche Ersparnis (Zeit, Kosten, ...) bringen sie für einen 30 - 50 ha - Betrieb? (PS -Klasse 70 - 120)
In der Hoffnung, für den Landwirt interessante Themen vorzuschlagen
Hans


Bewerten Sie jetzt: wan kommt wieder mal was von normalen traktoren in fach Zeitung ???
Bewertung:
1 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;420539




Landwirt.com Händler Landwirt.com User