Industrietor oder normales Tor?

Antworten: 11
Woodster 09-11-2013 20:49 - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?

Griaß enk!
Vielleicht hat wer einen Tipp:
Stehe vor der Entscheidung für einen Geräteabstellplatz/Keller - Öffnung von 5 mal 3 m Höhe
a) ein normales Tor mit verstärktem Motor zu nehmen oder
b) ein Industrietor, dass etwas robutster gebaut ist, aber um 5cm weniger Einfahrtshöhe bietet
Preis = gleich... (Hörmann)
Momentan reicht mir die Höhe. (Traktor 275cm, momentan höchstes Gerät)
Aber was würdest du machen?
Schwächeres Tor = volle Einfahrtshöhe (300 cm)
Stärkers Tor - 5cm weniger... (295 cm)
Danke!


sisu antwortet um 09-11-2013 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Hallo!
Ein normales Einfahrtstor mit elek. Antrieb ist laut meinem Hörman Vertreter für 50 Bewegungen pro Tag gebaut. Falls man keinen Lichtschranken eingebaut hat mit dem das Auf und Zu machen gesteuert wird. wie es zBsp. in Firmen mit viel Staplerverkehr vorkommt ist ein Industrietor nicht nötig.


Roz98 antwortet um 10-11-2013 08:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
da die tore meist gleich sind ist der Antrieb unterschiedlich.
Ich Benutze das el Tor wesentlich öfter als das mechansiche ( das wurde halt offen stehen gelassen)

Soweit ich mich erinner hat Hörmann verschiedene Antriebsmotoren im Programm. Hier würde ich mich auf jeden Fall genau erkundigen, was die Unterscheide sind.




gerhard79 antwortet um 10-11-2013 08:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Hallo

Wieso hast beim Industrietor eine niedriegere Einfahrtshöhe????

Ich stand voriges Jahr vor einer änlichen Entscheidung ( Industrie- oder Normaltor).

Ich hab mich fürs Industrietor entschieden (Hörmann).



Lg
Gerhard


Woodster antwortet um 10-11-2013 10:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?

Weil der Antrieb im Sturz mehr Platz braucht...


Fallkerbe antwortet um 10-11-2013 10:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Hallo,


Unbedingt beachten, die einfahrtshöhe ist nicht in jedem fall identisch mit der durchfahrtshöhe!,
da das geöffnete Tor je nach bauart noch eventuell in die einfahrtshöhe reinhängt.
Also unbedingt die Durchfahrtshöhe angeben lassen! wenn es knapp hergeht.

mfg


Manne antwortet um 10-11-2013 11:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Denk an die Zukunft, da können 5cm ganz schön fiel sein,
MFG
manne


fgh antwortet um 10-11-2013 11:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Ich würde das normale nehmen, weil mit dem Traktor fährst wahrscheinlich gar nicht so oft aus und ein wie der Ottonormalverbraucher mit dem Auto und ich habe auch bei den normalen Hörmanntoren noch nie davon gehört, dass der Antrieb kaputt gegangen wäre.


Josefjosef antwortet um 10-11-2013 16:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
gehts hier um ein Rolltor oder Sektionaltor?


melchiorr antwortet um 10-11-2013 16:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Hallo!
Wie viel cm Sturz hast du zur verfügung?
Stand vor dem selben Problem.
Lindpointner konnte mit der Niedrigsturzausführung beim Industrietor etwas mehr Durchfahrtshöhe bieten und war auch noch um einiges günstiger.
lg.


Woodster antwortet um 10-11-2013 17:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?

a) Sektionaltor
b) Niedrigsturz geht nicht, weil dann die Ausladung des Tores oben beim Mittelträger ansteht...

So wies ausschaut, werde ich das normale Tor nehmen und 5 cm mehr Einfahrtshöhe haben.
Wird eh nicht so intensiv genutzt... wirds wohl leicht aushalten...
Das Tor ist nordseitig. Die Führingschienen werden hoffentlich nicht vereisen...
Danke einmal für die bisherigen Tipps.


Mucky antwortet um 10-11-2013 17:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Industrietor oder normales Tor?
Ich hab ein Intustritor genommen der Motor ist seitlich das Tor öffnet schneller als das normale Tor.
Lichtschranken könnte ich auch einbauen.


Bewerten Sie jetzt: Industrietor oder normales Tor?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;420080




Landwirt.com Händler Landwirt.com User