selbstränker bei anbindehaltung

Antworten: 5
mostilein 03-11-2013 16:36 - E-Mail an User
selbstränker bei anbindehaltung
welche tränker habt ihr bei anbindehaltung
da meine schon teilweise 40 jahre alt sind und ich leitung erneueren sollte möchte ich eine neue leitung mit neuen grösseren tränkern machen
soll es 3/4 oder 1/2 zoll sein
bitte um eure erfahrungen


maximal antwortet um 03-11-2013 18:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
selbstränker bei anbindehaltung
suevia


DA CHEF antwortet um 03-11-2013 19:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
selbstränker bei anbindehaltung
3/4 alles andere ist Spielzeug......... und die Leitungen als Plastik schweißen...... achte darauf das du die blauen Leitungen verwendest die haben anscheinend bessere Qualität als die grünen oder gelben




biozukunft antwortet um 03-11-2013 19:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
selbstränker bei anbindehaltung
Wil diese 3/4" - Leitungen auch erneuern - hab aber schon wie vorher eingebaut verzinkte Rohre gekauft, weil ich selbst das verarbeiten kann. Nachdem alles kaputt wird u. abrostet, sowie die Aufstallung teilweise detto, ist es bald soweit zu sanieren.
Wie kann man dabei die Verbindungen besser dauerhaft dicht kriegen ohne oft nachziehen zu müssen?


DA CHEF antwortet um 03-11-2013 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
selbstränker bei anbindehaltung
verzinkte Rohre sind oft problematisch .......


KaGs antwortet um 03-11-2013 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
selbstränker bei anbindehaltung
Weiß zwar nicht, wie viele Rinder am Leitungsstrang hängen, aber eine 3/4 ler Leitung ist das absolute Minimum! Von der Arbeit her ist es wurst, wenn gleich eine 1 Zoll Leitung gelegt wird, und die Zuleitungen zu den Tränkern 1/2 Zoll. Wennst nämlich eine größere Leitung legst, dann kannst den Druck für die Selbsttränkerleitung drosseln. Ist für die Tränkerdüsen besser, und es spritzt nicht stark in die Tränkerschale rein.


Bewerten Sie jetzt: selbstränker bei anbindehaltung
Bewertung:
4.67 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;419355




Landwirt.com Händler Landwirt.com User