Praktikum im Ausland

Antworten: 3
Josephiner 16-10-2013 15:44 - E-Mail an User
Praktikum im Ausland
Hallo

Ich fange im Februar mit dem Zivildienst an und werde nächstes Jahr im Oktober fertig. Danach möchten ein Freund und ich für ein halbes bis 1 jahr ins Ausland gehen und auf einem LW-Betrieb in Australien, Neuseeland oder USA arbeiten.
Bevorzugt würden wir gerne auf einem Ackerbaubetrieb arbeiten.

Hat schon wer von euch im Ausland gearbeitet?
Wo findet man Betriebe, welche man kontaktieren kann? Oder kennt wer Betriebe?
Wie schaut das ganze mit Visum aus?
Entstehen irgendwelche Kosten?

MFG



 


teufelsdorfer1 antwortet um 16-10-2013 18:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Praktikum im Ausland
Am besten bei der Landjugend melden. Die arbeitet mit verschiedenen Partnerinstituten. War selbst in Dänemark auf Praxis und hat super geklappt! Ich würde an euer Stelle aber rasch mit der LJ Kontakt aufnehmen, da man, wenn man sich ein Jahr davor anmeldet, noch ziemlich viel Geld von der EU bekommt.

Hier ein Link wo nochmals das Wichtigste steht: http://www.landjugend.at/?id=2500%2C1036420%2C%2C

lg teufelsdorfer1


NW antwortet um 16-10-2013 20:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Praktikum im Ausland
Hallo!
Eine sehr gute Idee von dir, mal ins Ausland zu gehen!
Auf deine Fragen hin, kann ich dir auf die schnelle folgende links empfehlen:

Allgemeines für Australien:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=forum_thread&id=849

Ein paar Betriebe:
http://www.glenvar.com (bekannte Youtube Videos)
http://www.weizenfarm.de
http://www.johnsonharvesting.com
http://www.thecombineforum.com (da musst du ein bisschen stöbern)
http://claussenfarms.com/index.html

Am besten, du schaust dich im Internet um, da findest du bestimmt was!
Ich selber war 3 Monate in Ostdeutschland. War zwar "nur" 800km von mir daheim weg, aber ich würds sofort wieder machen. Einfach eine geile Erfahrung!





 



Josephiner antwortet um 17-10-2013 10:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Praktikum im Ausland
Ich bedanke mich vorerst mal! Einigen der Betriebe werde ich mal schreiben und dann werde ich sehen, ob ich dort hin darf oder nicht.

Wenn aber noch einer Betriebe kennt, dann wäre ich sehr froh, wenn dieser jenige mir sie schreiben würde.


Bewerten Sie jetzt: Praktikum im Ausland
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;417608




Landwirt.com Händler Landwirt.com User