Verwaltungsreform der ÖVP

Antworten: 9
  13-10-2013 13:25  edde
Verwaltungsreform der ÖVP
oft angekündigt--jetzt scheint es bald so weit zu sein.

die ÖVP will reformieren, aber anders als das der normal tickende durch irre Abgaben gebeutelte Bürger erwartet, sondern sie wollen Bundesbehörden ,Teile des Rechnungshofes und sogar den Bundesrat in die Bundesländer auslagern.

also praktisch gesehen eine Zentrale in Wien, und neun mal ähnliches in den Landeshauptstädten.
(nachzulesen in der Presse)

ich glaub mich tritt mein Pferd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



  13-10-2013 13:59  kreilreinhard
Verwaltungsreform der ÖVP
normal gehörten die ganzen landesregierungen abgeschafft, für so ein kleines Land wie Österreich würds einmal in Wien auch reichen, das wäre dann eine richtige Reform.

  13-10-2013 14:10  Josefjosef
Verwaltungsreform der ÖVP
ja mei,
die Blödheit der Schwarzen ist einfach nur mehr grenzenlos.
Im Vergleich dazu, hat der Chef der Neos mehr Grips und mehr brauchbare Vorschläge für das Land,
als das gesamte schwarze Personal zusammengerechnet.


  13-10-2013 15:40  walterst
Verwaltungsreform der ÖVP
Spindelegger hat vielleicht irrtümich die falschen entfesset


  13-10-2013 21:31  rotfeder
Verwaltungsreform der ÖVP
Hallo!
Die ÖVP reformiert jetzt schon mit kleinen unterbrechungen seit 40 Jahren. Also da verliert man schön langsam den Glauben. Aber es ist leider so in Österreich, alle wollen eine Reform, aber es darf sich nichts ändern.
Siehe Steiermark oder Wehrpflichtabstimmung.

  13-10-2013 22:06  KaGs
Verwaltungsreform der ÖVP
Wenn die ÖVP eine Verwaltungsreform ankündigt, würde ich es eher als eine Bedrohung sehen, als eine Vereinfachung. Oder ist die Bürokratie im Agrarbereich z.B. weniger geworden?

  13-10-2013 23:01  walterst
Verwaltungsreform der ÖVP
@rotfeder
was genau meinst Du denn mit "siehe Steiermark"?

  14-10-2013 07:36  helmar
Verwaltungsreform der ÖVP
Welche Stimmen sind der ÖVP immer sicher? Jene der Beamten UND der Bauern. Egal was die Führung der ÖVP verlangt und die BB-Führung ihren Mitgliedern vorsetzt.......
Mfg, Helga

  14-10-2013 10:23  Christoph38
Verwaltungsreform der ÖVP
der Vorschlag wäre grundsätzlich nicht schlecht
Meines Wissens gibt es in Deutschland in vielen Städen (ausgelagert) Bundesstellen u. Gerichte.

Ich nehme an, dass es in Ö keine ernsthaften Überlegungen dazu gibt und eine Umsetzung nie kommt.

  15-10-2013 21:20  rotfeder
Verwaltungsreform der ÖVP
Hallo!
In der Steiermark wurden ja von Spö/Övp Gemeindezusammenlegungen, Einsparungen usw durchgezogen.
Diese Reformen wurden von der Bevölkerung nicht gutiert, das meinte ich mit Reformen ja, aber ändern darf sich nichts.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.