Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?

Antworten: 17
joholt 11-10-2013 09:59 - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bei uns ist es heute sehr Winterlich so ca. 10cm auf 600m Seehöhe Tiroler Unterland.

Mfg Hans


martin2503 antwortet um 11-10-2013 10:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Hallo:
Bei uns O.Ö. Oberes Mühlviertel - Kein Schnee und Gestern am Abend auch nur ca. 10mm Niederschlag.
Zur Zeit Trocken bei 5Grad Plus.



LW01 antwortet um 11-10-2013 10:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bei uns nördliche Grenze Wald-Weinviertel sensationelle 2,5 mm seit mitte September... Hoffentlivh kommt noch was



tiroler antwortet um 11-10-2013 10:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
ca.15-20 cm mittleres oberland.700 m seehöhe


walterst antwortet um 11-10-2013 10:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
rund 40mm Regen seit gestern, derzeit noch kein Schnee. Wäre aber nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit.
Z.B. 4. Oktober vor 2 Jahren



 


golfrabbit antwortet um 11-10-2013 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Mittleres Unterland, Schwaz i T., ca. 650m beim Stallgehen gerade mal eine "Katzenspur", dann kam aber alles aus dem Häusl und binnen kurzem 10cm und unser steiles Gassl dermaßen glatt daß an ein Befahren nicht zu denken war. Vorsorglich versorgte ich mein Galtvieh schon gestern mit Heu in ihren Unterstand, staunte daher nicht schlecht als gegen 9 Uhr der gesamte Trupp selbständig die halbe Stunde Fußmarsch von der Weide nachhause angetreten hatte und lautstark Einlaß forderte - Weiberleut halt.

Den Mais hats sauber auf 1 m geknickt, bei uns aber kein Stromausfall - diesmal war die Sunnseitn dran.


iderfdes antwortet um 11-10-2013 11:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Heut Nacht über fünf cm Schnee auf 800 m Seehöhe in der Obersteiermark, derzeit wieder starker Schneefall, vor zwei Stunden noch Regen auf über 1000 m.


foschei antwortet um 11-10-2013 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
25 cm seit gestern abend (22 Uhr), Bezirk Tennengau (Sbg), 900 m , Schneefall hat jetzt aufgehört,
lg



mussosport antwortet um 11-10-2013 12:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Hallo, Forum, bin im Südkärntner Raum zuhause auf 1200 m Seehöhe. Kein Schnee, sehr ergiebigen Regen, kalter starker Wind der mir um die Ohren pfeift, ansonsten alles im grünen Bereich. Schönen schneefreien Tag noch, mfg an allen Forumsteilnehmern.


helmar antwortet um 11-10-2013 13:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
NÖ-Industrieviertel, 700 m Seehöhe, seit gestern Abend 25 l Regen, 12 Grad und es regnet weiter.
Mfg, Helga


anderson antwortet um 11-10-2013 19:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
@golfrabbit
Mich hats auch ganz blöd erwischt, dank einem kleinen Unfall hab ich heuer noch nicht alles geerntet. Heute 10 cm extrem nasser Schnee und der Mais, die Luzerne und die Zwischenfrucht sind platt. Das wird ein Spaß....
Heute bin ich den ganzen Tag mit der Motorsäge unterwegs gewesen. Kaum ein Obstbaum hat es unbeschadet überstanden. Dafür liegen die Walnüsse, die späten Äpfel und Birnen im Dreck. Zum Glück, sonst müsste ich die ja auch noch ernten!
Nur die Kartoffeln hab ich fast geschafft, noch ca 500m².
Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich dem Wetter von 2013 eine Rechnung über den heurigen Verdienstausfall.
mfg
anderson




Flox antwortet um 11-10-2013 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
ca. 50cm Südöstliches Mittelgebirgeb Tirol 1158m Seehöhe


bionix antwortet um 11-10-2013 20:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Wir haben zwar noch keinen Schnee, wie in der Katastrophenberichterstattung des ORF ersichtlich ist, ist der Schnee aber auch heuer überraschenderweise wieder weiß!

Interessant an der ganzen Geschichte ist nicht, dass es um den 10. Oktober einmal irgendwo schneit, das Besondere sind die Reaktionen darauf. Auch in diesem Forum haben sich viele noch die kindliche Begeisterungsfähigkeit bewahrt - jö schau, a Schnee, mitten im Oktober!


schellniesel antwortet um 11-10-2013 20:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bei uns im Osten war's zum Glück noch warm..

Naja das im Oktober mal schneit is selbst bei uns im Flachland nicht ganz ungewöhnlich allerdings keine Massen wie die von rennen derzeit berichtet wurden!?!

Bei uns gabs vorerst mal 35l Regen am späteren Nachmittag hat es begonnen aufzureißen...

MfG Andreas



 


krauti antwortet um 11-10-2013 22:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bilanz:

10cm Schnee, kein Strom und der Kuhstall noch voll mit Gänsen, naja alles nicht so schlimm haupsache Gesund und den Tieren geds gut :)

mfg krauti


ansruu antwortet um 12-10-2013 00:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Ca. 20cm westl.Mittelgebirge (820m) Raum Innsbruck. Stromausfall bis ca. 6Uhr früh. Der kpl. 4. Schnitt ist platt. Und das bei ohnehin schon schlechtem Ertrag heuer... :( Zumindest den Mais hab ich am Mittwoch noch ins Silo bekommen. Die noch "stehenden" Maisäcker in der Nachbarschaft sehen übel aus....


Josua antwortet um 13-10-2013 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?


Innsbruck-Land auf 1158m Seehöhe.


Ich hätte meinen Traktor doch in die Garage stellen sollen
 


Bewerten Sie jetzt: Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bewertung:
5 Punkte von 6 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;417003




Landwirt.com Händler Landwirt.com User