Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?

Antworten: 17
  11-10-2013 09:59  joholt
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bei uns ist es heute sehr Winterlich so ca. 10cm auf 600m Seehöhe Tiroler Unterland.

Mfg Hans

  11-10-2013 10:17  martin2503
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Hallo:
Bei uns O.Ö. Oberes Mühlviertel - Kein Schnee und Gestern am Abend auch nur ca. 10mm Niederschlag.
Zur Zeit Trocken bei 5Grad Plus.


  11-10-2013 10:29  LW01
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bei uns nördliche Grenze Wald-Weinviertel sensationelle 2,5 mm seit mitte September... Hoffentlivh kommt noch was

  11-10-2013 10:50  tiroler
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
ca.15-20 cm mittleres oberland.700 m seehöhe


  11-10-2013 10:51  walterst
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
rund 40mm Regen seit gestern, derzeit noch kein Schnee. Wäre aber nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit.
Z.B. 4. Oktober vor 2 Jahren

  11-10-2013 11:21  golfrabbit
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Mittleres Unterland, Schwaz i T., ca. 650m beim Stallgehen gerade mal eine "Katzenspur", dann kam aber alles aus dem Häusl und binnen kurzem 10cm und unser steiles Gassl dermaßen glatt daß an ein Befahren nicht zu denken war. Vorsorglich versorgte ich mein Galtvieh schon gestern mit Heu in ihren Unterstand, staunte daher nicht schlecht als gegen 9 Uhr der gesamte Trupp selbständig die halbe Stunde Fußmarsch von der Weide nachhause angetreten hatte und lautstark Einlaß forderte - Weiberleut halt.

Den Mais hats sauber auf 1 m geknickt, bei uns aber kein Stromausfall - diesmal war die Sunnseitn dran.

  11-10-2013 11:37  iderfdes
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Heut Nacht über fünf cm Schnee auf 800 m Seehöhe in der Obersteiermark, derzeit wieder starker Schneefall, vor zwei Stunden noch Regen auf über 1000 m.

  11-10-2013 12:09  foschei
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
25 cm seit gestern abend (22 Uhr), Bezirk Tennengau (Sbg), 900 m , Schneefall hat jetzt aufgehört,
lg


  11-10-2013 12:43  mussosport
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Hallo, Forum, bin im Südkärntner Raum zuhause auf 1200 m Seehöhe. Kein Schnee, sehr ergiebigen Regen, kalter starker Wind der mir um die Ohren pfeift, ansonsten alles im grünen Bereich. Schönen schneefreien Tag noch, mfg an allen Forumsteilnehmern.

  11-10-2013 13:43  helmar
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
NÖ-Industrieviertel, 700 m Seehöhe, seit gestern Abend 25 l Regen, 12 Grad und es regnet weiter.
Mfg, Helga

  11-10-2013 19:57  anderson
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
@golfrabbit
Mich hats auch ganz blöd erwischt, dank einem kleinen Unfall hab ich heuer noch nicht alles geerntet. Heute 10 cm extrem nasser Schnee und der Mais, die Luzerne und die Zwischenfrucht sind platt. Das wird ein Spaß....
Heute bin ich den ganzen Tag mit der Motorsäge unterwegs gewesen. Kaum ein Obstbaum hat es unbeschadet überstanden. Dafür liegen die Walnüsse, die späten Äpfel und Birnen im Dreck. Zum Glück, sonst müsste ich die ja auch noch ernten!
Nur die Kartoffeln hab ich fast geschafft, noch ca 500m².
Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich dem Wetter von 2013 eine Rechnung über den heurigen Verdienstausfall.
mfg
anderson



  11-10-2013 20:05  Flox
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
ca. 50cm Südöstliches Mittelgebirgeb Tirol 1158m Seehöhe

  11-10-2013 20:19  bionix
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Wir haben zwar noch keinen Schnee, wie in der Katastrophenberichterstattung des ORF ersichtlich ist, ist der Schnee aber auch heuer überraschenderweise wieder weiß!

Interessant an der ganzen Geschichte ist nicht, dass es um den 10. Oktober einmal irgendwo schneit, das Besondere sind die Reaktionen darauf. Auch in diesem Forum haben sich viele noch die kindliche Begeisterungsfähigkeit bewahrt - jö schau, a Schnee, mitten im Oktober!

  11-10-2013 20:45  schellniesel
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bei uns im Osten war's zum Glück noch warm..

Naja das im Oktober mal schneit is selbst bei uns im Flachland nicht ganz ungewöhnlich allerdings keine Massen wie die von rennen derzeit berichtet wurden!?!

Bei uns gabs vorerst mal 35l Regen am späteren Nachmittag hat es begonnen aufzureißen...

MfG Andreas

  11-10-2013 22:11  krauti
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Bilanz:

10cm Schnee, kein Strom und der Kuhstall noch voll mit Gänsen, naja alles nicht so schlimm haupsache Gesund und den Tieren geds gut :)

mfg krauti

  12-10-2013 00:53  ansruu
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?
Ca. 20cm westl.Mittelgebirge (820m) Raum Innsbruck. Stromausfall bis ca. 6Uhr früh. Der kpl. 4. Schnitt ist platt. Und das bei ohnehin schon schlechtem Ertrag heuer... :( Zumindest den Mais hab ich am Mittwoch noch ins Silo bekommen. Die noch "stehenden" Maisäcker in der Nachbarschaft sehen übel aus....

  13-10-2013 12:47  Josua
Wie schaut es bei euch mit dem Schnee aus?


Innsbruck-Land auf 1158m Seehöhe.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.