Superabgabe auf Null

Antworten: 3
krähwinkler 09-10-2013 11:49 - E-Mail an User
Superabgabe auf Null
Es mehren sich die Anzeichen, dass die Superabgabe schon heuer Geschichte sein könnte. Mir fällt auf, dass kaum jemand zu ihrer Verteidigung ausrückt. Ab jetzt: entfesselt melken!


kraftwerk81 antwortet um 09-10-2013 13:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Superabgabe auf Null
Naja - das ist ja jetzt nicht so neu - entfesselt Winterfutter wird schon gekauft und die Preise für Milchkühe auf den Versteigerungen sind am explodieren!
 


Christoph38 antwortet um 09-10-2013 14:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Superabgabe auf Null
Angesichts des Umstandes das bereits im Jahr 2012/13 nur mehr wenige Länder überliefert haben (vor allem Ö) ist nicht damit zu rechnen, dass der Wegfall der Superabgabe insgesamt zu einer Entfesselung führt.
Momentan schaut es so aus, dass am ehesten in Österreich Auswirkungen zu erwarten sind, während Länder die schon bisher keine Superabgabe zahlen mussten vermutlich weniger Reaktion zeigen.



krähwinkler antwortet um 09-10-2013 14:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Superabgabe auf Null
Ein wenig kühlt der Milchmarkt schon ab. Weitere Erzeugerpreissteigerungen sind schon in der Pipeline.


Bewerten Sie jetzt: Superabgabe auf Null
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;416776




Landwirt.com Händler Landwirt.com User