Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?

Antworten: 5
Darki 02-10-2013 09:22 - E-Mail an User
Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
Hallo

Da ich auf meinem Schneeschild (2,2m) ein Gerätedreieck montieren möchte,(Da die originalen Kuppelpunkte kein KAT2 Abstand sind) stellt sich die Frage ob das Waiste Dreieck die Belastung aushält?
Traktor hat 60PS.
Mir geht die permanente An- und Abhängerei nämlich schon gewaltig auf den Geist. Kippschaufel sowie diverse andere Geräte habe ich schon umgerüstet.

mfg Dark


Bio24 antwortet um 02-10-2013 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
Hallo ich fahre einen hauer Pflug 2,9m den ich am Gerätedreieck fahre 3 jahre ohne Probleme



mosti antwortet um 02-10-2013 21:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
hallo
denke das weiste-dreieck hält das aus, sorgen mach ich mir um deine frontausrüstung, sollte unbedingt auf getriebe oder hinterachse abgestützt sein. oder traktor mit rahmenbauweise



Darki antwortet um 03-10-2013 05:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
Hallo

Ok dann hält das also.

@mosti
FH wird bis an die Kupplungsglocke verstrebt, und ein Unterzug kommt auch ran.

Danke mfg Dark


Toml antwortet um 05-10-2013 12:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
Hallo Darki,

wir haben unser Dreieck mit einer aus 10er U-Eisen gefertigten Klemme mit zwei 12er Gewinde spindeln zur Dreieckaufnahme gesichert, manche bohren auch nur ein 8er Loch durch und vesehen es mit einer Schraube, weil es passieren kann, daß das Dreieck aus der Aufnahme fällt und der Pflug liegt vor Traktor.

Mfg. Toml


sidney antwortet um 05-10-2013 19:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
da gibts nur eine sichere variante:

schneepflugplatte wie beim lkw raufgeben, dann kannst richtig schneeräumens - die Spielerei mit fronthydraulik, ... kannst sowas von vergessen.

wenns bei uns normale winter hat brauchst du ordentliches zeugs - abe ich nehme mal an ihr seit aus der wiener Gegend und habt maximal 10cm Schnee:)

lg


Bewerten Sie jetzt: Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;415978




Landwirt.com Händler Landwirt.com User