Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!

Antworten: 11
Kottan41 30-09-2013 18:05 - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Hallo zusammen,

möchte mir evtl. einen neuen Traktor zulegen zurzeit habe ich einen steyr 8090 und einen 1600er Lindner beide zusammen haben schon über 17000 stunden drauf......
was ich möchte ist, statt 2 neue Traktoren einen, da einfach die Anschaffungskosten und daher auch die wartungskosten geringer sind und auch die Auslastung besser ist einsatzgebiet hauptsächlich im Wald und Straßentransport!
nun möchte ich mal wissen welcher Traktor der "richtige" wäre,
wichtig er sollte kleiner und nicht schwerer(3,6to) sein als der 8090.




tiroler antwortet um 30-09-2013 18:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
kauf dir einen NH t 4030/4050


MG123 antwortet um 30-09-2013 18:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
interessant wäre wie viele Stunden du damit im Jahr unterwegs bist und wie viele davon auf der Straße und im Forst

Mit dem Gewicht wäre eventuell ein Same Dorado was für dich, mit 3-Fach Lastschaltung und 40 Kmh bei reduzierter Drehzal für den Straßentransport top, aber für den harten Forsteinsatz wahrscheinlich eher ungeeignet

mfg



Kottan41 antwortet um 30-09-2013 19:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Hallo mg123,

nun ja momentan nütze ich den lindner für den forst und kleine arbeiten um den Hof
transportiert wir eig nur mit dem steyr schätze mal: lindner ca 200-250 stunden im jahr beim steyr ca 125 stunden pro jahr also gemeinsam ca 350 stunden pro jahr


Holzknecht77 antwortet um 30-09-2013 19:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Hallo
Als ich würde mir die Händler in der Umgebung Anschauen(im Umkreis von 30km)mit welchen du am besten Kants, zur einer Marke must du dich Entscheiden .
Preis - Leistungsverhältnis sollte für dich Passen ,Montagsfahrzeuge kannst du von allen Marken bekommen .



fgh antwortet um 30-09-2013 21:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Warum darf er nicht größer und schwerer sein?
Bevor ich einen Dorado oder T4000er Serie nehmen würde, würde ich den 8090er behalten....
Ich würde eher einen Traktor wie 5R, MF 56er Serie odgl empfehlen.


wickinger83 antwortet um 30-09-2013 22:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
ich würd auch mit den alten weiterfahren. die stehen schon da und die kennst du ja schon. sind doch beide relativ problemlos denke ich.


schellniesel antwortet um 30-09-2013 22:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Wenn ich nicht beide Barcuhe verkauf den den du weniger brauchst oder den wo du denkst es stehen die meisten rep an... des weiß ich ja net wie des bei dir is??

Der 1600er lindner mit dem kannst schon gleich viel machen wie mit den neuen kompakten von SDF und CHN....

A 8090 stell ich ungeschaut weit über denen obwohl ich selber sowas besitze...
Ich würde wenn ich die zwei net unbedingt brauche den 1600er hergeben...dafür bekommst eigentlich noch locker 15000,-

Mfg Andreas




wecker antwortet um 30-09-2013 23:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Ich würde mir den Eintrag von Holzknecht überlegen! Welche Marken hast du in deinem Umkreis?


mostilein antwortet um 01-10-2013 10:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
lindner hat das was du suchst



anderson antwortet um 02-10-2013 10:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Hallo,
mostilein hat vollkommen recht, Lindner ist in dem Segment leicht, wendig zu Hause. Organisier dir einen Vorführer, du wirst begeistert sein. Ich hatte im Winter und Frühjahr einen Geo 94 und Geo 103 auf dem Hof und das waren tolle Geräte. Den 94 er wieder zurückzugeben war schon schade. Leider hat der Handel nicht geklappt.
mfg
anderson



NOTL antwortet um 03-10-2013 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Schau dir mal den MF 5600 an kompakt wendig und spritzig .
Mit neuen 3 Zylinder Sisu Motor auch sparsam.



Bewerten Sie jetzt: Traktorkauf tausche 2 gegen einen!!
Bewertung:
4.5 Punkte von 8 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;415782




Landwirt.com Händler Landwirt.com User