Frage zu Steuergerät!

Antworten: 2
  17-09-2013 17:03  hupf
Frage zu Steuergerät!
Hallo
Hier meine Frage bei meinen Traktor sind 2 Doppelwirkende Steuergeräte Verbaut, wo eins der beiden auf ich sag mal auf der Position was am meisten genutzt wird (Heben Mähwerk,Kipper,usw..),
Funktioniert die Position sehr schwer bzw kaum mehr zu Betätigen wenn der Traktor läuft.
Wenn der Traktor abgestellt ist merkt man von der Schwergängigkeit nichts.
Wo liegt der Fehler sind Schmutzablagerungen schuld oder was meint Ihr?

Mfg Hupf

  18-09-2013 07:10  fergie
Frage zu Steuergerät!
hallo
ich glaube nicht an eine verschmutzung sondern würde auf eine innere leckage tippen wo sich bei laufenden motor auf der hinteren seite des steuerschiebers ein gegendruck aufbaut. ev mit neuen o-ringen probieren oder gleich wechseln auf ein neues steuergerät.
gruß

  18-09-2013 11:09  Tectrol
Frage zu Steuergerät!
Hallo
ich denke auch auf einer inneren Leckage, so wie bei fergie. Generell sollte man doppeltwirkende Steuerventile nicht als einfachwirkende mißbrauchen., da beim absenken immer über Drücken geschaltet werden muss. Besser wäre ein einfacher Hydr.schlauch vom drückenden Ausgang in den drucklosen Rücklauf (kann bei Verwendung vom DW wieder entfernt werden). Somit werden die Druckspitzen drucklos abgeführt. Dieses Prinzip hatte ich bei meinem alten Schlepper (Fendt 312) 25 Jahre mit besten Erfolg verwendet.
Grüße


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.