Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?

Antworten: 7
  13-09-2013 15:01  Mezmo
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Kurz mal in die Runde gefragt, bevor ich meinen vier Hochsilos aus Beton mit dem Presslufthammer auf die Pelle rücke und sie zertrümmere: Weiß womöglich jemand, ob es für (einzelne) Betonringe eines Hochsilos eventuell noch sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten gibt? Vielleicht gibt es ja ein zweites Leben für diese Teile, die zwar allesamt gut erhalten sind, inzwischen aber leider nur noch ungenutzt in der Gegend rumstehen ...

  13-09-2013 15:34  martin1600
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
setz die betonringe wie eine zisterne regnwasser kann ma immer brauchen

  13-09-2013 21:16  Gerhardd
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
nur so Interesse halber, weil ich noch nicht von dieser Art Hochsilos gehört habe: welche Abmessungen haben diese Ringe, sind sie eisenarmiert, wie wurden sie abgedichtet, wie war der Boden ausgeführt, und vor allem warum gibt oder gab es die nicht öfter?
danke

  13-09-2013 23:22  nicotiana
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Schon gesehen: Silo wurde in den Bach gerollt, noch ein Mantel drüberbetoniert, geschottert und die Brücke war fertig.


  14-09-2013 06:52  Weide1
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Also ich habe meine (recht kleinen) Hochsilos für Regenwassernutzung adaptiert. Im Frühjahr füllen wir, heuer im Sommer sehr gute Nutzung. Aussen Bewuchs mit wilden Wein, hält das Wasser im Silo recht kühl. Schaut gut aus, speziell im Herbst färbt sich das Laub wunderschön und im Winter haben die Vögel auch was zum futtern.
Ringe verwenden: Gehen die bei den Fugen so einfach auseinander?
Noch ein schönes Wochenende.

  14-09-2013 07:32  Steira
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Hallo,
Wenn die einzelnen Ringe nicht zu hoch sind kann man auch Hochbeete daraus machen.....

MFG A STEIRA

  14-09-2013 08:56  voecklamalus
Ist mit Betonringen eines Hochsilos noch zu etwas anzufangen?
Bei uns steht auch so ein alter Hochsilo. Reicht etwa 2 m nach unten und wird immer undichter. Aber trotz der Trockenheit heuer standen mir noch ca 2-3 m³ für die Bewässerung zur Verfügung. Er läßt sich vom Dach nach Ableitung der ersten Regengüsse leicht füllen. Heuer hat er mir weiters als Marderfalle einen guten Dienst erwiesen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.