Antworten: 14
Wenig zum Schmunzeln....
wird die Tiroler Jägerschaft in den nächsten Tagen haben, aufgrund eines Videos, das ihr irgendein Sonntagsjägeridiot eingebrockt hat mit Hilfe etlicher fachlich versierter, aber tatenloser Zuschauer.
Wenig zum Schmunzeln....
Gibts dazu einen link?
Wenig zum Schmunzeln....LInk ist am Ende des ORF-Berichtes.
Möchte hier ausdrücklich festhalten, dass ich als Nichtjäger jeden ordentlichen Jäger bedaure, dass er sich von solchen Idioten mit in den Dreck ziehen lassen muß.
Wenig zum Schmunzeln....
wirklich ein erschütterndes Video.
mm war der Waidman schon angetrunken,
Sehr schlechter Schuß,
dann noch nicht mal ein Messer dabei,
die Jagdspezln vor lauter Übergewicht fast nicht fähig, sich im Gelände Fortzubewegen,
der angesoffene Jäger zu Faul, um sich ein Messer zu holen, der quält lieber das Schwerverletzte Tier noch einige Minuten.
Das wildbrett ist auch noch ruiniert.
In der Jägersprache nennt man ein angeschossenes tier "krank " so als wäre das Schicksal schuld am schlechten zustand vom tier, und nicht ein unfähiger Schütze, in dem Fall noch angesoffener Schütze.
Das Thema Jagd und Alkohol hatten wir ja schon mal
https://www.landwirt.com/Forum/373581/Jagd-und-Alkohol.html
zum kotzen.
Wenig zum Schmunzeln....
Zumm Schammen!
Wenig zum Schmunzeln....
"Der Jäger sei für die Jägerschaft kein Unbekannter" ... Ob da jemals draus gelernt wird und konsequent vorgegangen wird? Kann man nur hoffen, solche Berufs- bzw. Hobbykollegen ziehen nur andre mit in den Dreck ...
Wenig zum Schmunzeln....
zum speiben .....
was mir als erstes aufgefallen ist, ist das outfit dieses "jägers". fühlt sich scheint's ganz als "ranger".
traurig ist nur, dass ein entzug der jagdkarte genau nix dran ändern wird, dass so ein schwein dann z.b. in russland auf bärenjagd oder in rumänien auf wildschweinjagd gehen kann.
ich bin zwar gegen die scharia, aber in so einem fall erscheint mir als erste reaktion das abhacken des zeigefingers als einzige wirklich efefktive massnahme so jemanden dauerhaft zu stoppen.
auf jeden fall ist der ein fleischgewordener grund warum keines meiner tiere den eintrag "abgabe an endabnehmer" bekommt.
Wenig zum Schmunzeln....
Seine Jagdkollegen haben aber rein gar nichts unternommen, um ihren Kollegen davon abzuhalten oder zur Vernunft zu bringen. Das sagt schon was aus über die Jagdgesellschaft, vieleicht auch über die Jägerschaft als ganzes.
Wenig zum Schmunzeln....
Da hilft kein Schönreden mehr....und das ist gut so. Leider ist es meistens so dass innerhalb der Jägerschaft zwar "schwarze Böcke" bekannt sind, diese aber aus verschiedenen Gründen erst zumindest kurzfristig aus dem Verkehr gezogen werden wenn etwas in die Medien kommt............in meiner Gegend ist es halt so dass man bis dato keinen Brutalnik aus dem hehrem Jägerbund rausgeworfen hat. Aber wenn einer einen Hirsch mit den falschen Geweihspitzen schießt, dann zahlt er länge mal breite und bekommt auch noch eine Verwarnung.
Mfg, Helga
Wenig zum Schmunzeln....
Hallo !
Ist mir auch schon lange bekannt, daß es viele schwarze Schafe im grünen Rock gibt, leider.
Wenig zum Schmunzeln....
Hat der Landesjägermeister mehrfach vor den Medien echte Empörung über das unwaidmännische Verhalten gezeigt, oder ist er ein hervorragender Schauspieler und hat reinstes Jägerlatein verkündet?
Eine Anzeige zu dem Fall gab es nämlich schon 10 Tage vorher.
Wenig zum Schmunzeln....
zumindest weiss man jetzt, dass es sich um einen russischen "jagdgast" gehandelt hat.
einen einheimischen hätten's wahrscheinlich grad noch zur rede gestellt, aber im heiligen tourismusland haben's offenbar alle den schwanz vor dem betuchten russenproll eingezogen .... kommt mir vor wie eine horrorfassung der piefke-saga.
Wenig zum Schmunzeln....
Heutzutage muss man immer damit rechnen, dass man fotografiert oder gefilmt wird. Jedermann hat so ein Gerät in Form eines Handys in der Tasche. Ich bin absolut gegen Tierquälerei, warum dies in diesem Fall so geschehen ist oder vieleicht geschehen musste weiss keiner aber urteilen tut schon jeder.
Wenig zum Schmunzeln....
@ oje10
hast recht mit deinen zweifeln. wenn man das video genauer ansieht so könnte sich das tier bei diesem "jäger" einfach nur unglücklich verhackt haben und dieser ist dann in panik über das steinfeld geflohen bis ihn dann ein anderer gerettet und das vieh abgestochen hat.
Wenig zum Schmunzeln....
@oj10
bist du auch Jäger?
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!