droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN

Antworten: 5
muk 10-07-2013 17:08 - E-Mail an User
droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
jetzt ist es offiziell

hat die republik auch bei den öpul programmen die eu getäuscht ? ?

wurde den öpul bauern geld ausbezahlt das in brüssel nie genehmigt wurde ? ?

jetzt wirds noch ein stück enger für die kammerpräsidenten - drohen hohe öpul rückzahlungen ? ?

war die almfutterflächencausa nur die spitze des eisberges ? ?

na toll diese landwirtschadtspolitik


http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Rechnungshof-uebt-massive-Kritik-an-Bauernfoerderung-OePUL-500083
 


muk antwortet um 10-07-2013 17:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
der link dazu -

super ÖPUL programm
 


schrems antwortet um 11-07-2013 09:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
Deine Forderung an die Politik wäre also weniger Geld und mehr Kontrollen und Evaluierungen??




hardl1266 antwortet um 11-07-2013 09:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
wenn mich nicht alles täuscht gibt es heuer Neuwahlen.
Haben die Bauern das Geld etwa verspekuliert oder haben sie es in Hypo gesteckt,oder vielleicht nach Griechenland geschickt, vielleicht wurde es ihnen in Italien bei Sanierungsplänen gestohlen, einige Steierer habens sicher in die Flugschau investiert,und beim Grasser da würd ich auch aufpassen denn habens sicher auch was zugesteckt. Die Liste wär lang aber es wird langweilig weil eines ist" sicher " investiert haben es die Bauern sicher nicht weil das sind keine Idealisten sondern beinharte Rechner.


Shalalachi antwortet um 11-07-2013 09:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
gut geschrieben hardl! ganz meine Meinung!


MUKUbauer antwortet um 11-07-2013 10:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
hardl das ist egal um das fragt keiner - das die Bauern keinen Euro der Pramien etc. auf die Kante legen ist nix neues, nur wird der Neid wenn dann wieder wer was baut oder sich einen neuen Traktor kauft noch größer
und als nix anderes als Neiddiskussion sehe ich den Bericht vom RH

Aber die Funktionäre die da für gutes Geld in höheren Entscheidungsebenen sitzen und das ganze sich ausgedacht haben müssen schon zugeben das ganze etwas ungeschickt angeganen zu sein, nach Halbzeit der Öpulperiode sind immer die neuen strengeren Gesetze gekommen die Öpul eigentlich teilweise überflüssig machen ...

Und es gibt zig Maßnahmen die viel Bürokratie erfordern aber weiter nicht nachvollziehbar sind auf dem Feld ...

Aber abwarten, der neue Pflanzenschutzmittelschein aka Karte ist ein Weg dazu noch genauer Kontrollieren zu können ...

mfg


Bewerten Sie jetzt: droht ÖPUL BAUERN das selbe schicksal wie den ALMBAUERN
Bewertung:
4 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;406947




Landwirt.com Händler Landwirt.com User