hans_meister 09-07-2013 11:34 - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
Konstruieren wir uns unsere Angstbilder aufgrund von ständigen Katastrophenmeldungen selbst? Oder nehmen die Gefahren (Klima, Wirtschaft, Umwelt...) tatsächlich zu und suchen deswegen nach Sicherheiten, Expertenmeinungen und Studien?


mostkeks antwortet um 09-07-2013 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
Mit der Angst der Leute war schon immer ein Geschäft zu machen. Deshalb ist auch in jeder LW Zeitung ein großes Farbbild von Hagel- Dürre- Überschwemmungs- schäden (meist schon auf der Titelseite) Dazu ein paar abgestürzte Traktorgespanne, .....

Warnungen und Bilder von Sturm, Terror, Klimawandel....Und die Preise für Notstromaggregate, Dosennahrung, Versicherungen, usw steigen wieder.

Die Bilder muss man natürlich mit den Prophezeiungen der Experten untermalen .


walterst antwortet um 09-07-2013 12:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
Seit ich eine bestimmte Zeitung nicht mehr lese, fürchte ich mich viel weniger vor Roten, Grünen, AK-lern, vor dem Außergenossenschaftlichen Bereich und überhaupt.

Also für mich ein ganz klares Nein!



pepbog antwortet um 09-07-2013 14:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
Was ist eigentlich Deine Meinung "Hans Meister"?
Du stellst immer ein Thema in den Raum und willst wissen was die "Anderen" darüber denken - wie denkst Du darüber?


rotfeder antwortet um 09-07-2013 20:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
Hallo!
Ja, ich denke schon. Das hängt aber auch mit dem altersbedingten Verlust von Kraft und Balance zusammen. Z.B habe ich in der Jugend in großen Höhen und ohne Sicherung weniger Angst gehabt als jetzt im Alter. Junge fürchten sich weniger, das ist meine Erfahrung. Das ist beim Heiraten auch zu bemerken. die 20 jährigen finden sich bald zusammen und haben den Optimismus, das schon alles gutgeht. Die 70 Jährigen überlegen schon ängstlich, ob sie den richtigen Partner heiraten.


carver antwortet um 10-07-2013 08:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
@walterst
nur nicht mehr lesen oder sogar das Abo gekündigt?

lg carver


walterst antwortet um 16-07-2013 11:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden wir immer ängstlicher?
verstehe deine Frage nicht carver


Bewerten Sie jetzt: Werden wir immer ängstlicher?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;406827




Landwirt.com Händler Landwirt.com User