Wir suchen einen Dummen

Antworten: 3
Christoph38 02-07-2013 15:24 - E-Mail an User
Wir suchen einen Dummen
der für das Land Salzburg die selbstverschuldete Finanzmisere bereinigt.
Man spart nicht bei den Anforderungen wie abgeschlossenes Studium und leitendes kaufmännisches Personal, dafür beim Gehalt.

Für ca. 3000,- netto meint man, dass ein erfahrener Kaufmann sein Leitungsposition hinschmeisst und einen extrem schwierigen Posten übernimmt, während der Vorgänger Paulus eine ruhige Kugel geschoben hat und trotz größter Unwissenheit vom Finanzskandal seine wohlverdiente Pension von € 8000,- brutto kassiert.

Will man nun auf Kosten den Neuen den finanziellen Murks sanieren, anstatt die Pfuschverursacher zu belangen ?
 


mitmart antwortet um 02-07-2013 18:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wir suchen einen Dummen
Unser ach so edler und selbstloser Kanada-Frankie könnt sich da ja mal wichtig machen. :-D


walterst antwortet um 02-07-2013 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wir suchen einen Dummen
@christoph
weißt Du, ob bei diesem Job das magere Gehalt vielleicht mit ein paar alten Gepflogenheiten aufgebessert wird?
 



Christoph38 antwortet um 03-07-2013 08:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wir suchen einen Dummen
@ walter, ich vermute mal dass auch mit dieser Art von "Brauchtum" Schluss ist

Interessant wäre zu wissen, wieviele Leute in der Abteilung nach dem alten Gehaltsschema in Zukunft mehr verdienen als der Chef.
Die € 3.000,- sind an sich nicht mager, nur bezweifle ich, dass man damit den Kapazunder findet, den man sucht und der die masochistische Neigung hat, sich mit der maroden Finanzsituation abzuplagen, wo man ihm genauestens auf die Finger schaut um aufzuholen, was man beim Land vorher jahrelang nicht getan hat.

Insgesamt scheint es, dass in der Bevölkerung der Skandal in der Wahrnehmung schwindet, sodass Aufklärung und Konsequenzen wohl bald zu den Alten gelegt werden.

Für Normalbürger wäre es durchaus angenehm für das eigene Versagen sowenig einstehen zu müssen, wie die Landesbediensteten.


Bewerten Sie jetzt: Wir suchen einen Dummen
Bewertung:
5 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;406326




Landwirt.com Händler Landwirt.com User