Sojaschrot für Schafe?

Antworten: 3
  26-06-2013 15:30  Stefanie04
Sojaschrot für Schafe?
Hallo,
ich würde meinen Milchschafen gerne Sojaschrot statt Erbsen dazufüttern. Hat das schon mal jemand probiert? Wie soll ich den vom Verhältnis dazumischen? Bis jetzt hatte ich 2 Drittel Hafer und 1 Drittel Erbsen. Dadurch der Eiweißgehalt ja bei Soja um einiges höher ist, denke ich, dass 1 Drittel zu viel wäre. (Klar, dass ich langsam umstellen muss)
LG
Stefanie

  26-06-2013 22:11  Grenzschaefer
Sojaschrot für Schafe?
Hallo Stefani, Ich würde eher Lupinen als angefeuchteter Schrot in Verbindung mit Zuckerrübenschnitzel tendieren. Hast du es schon mal mit gequetschten Getreide versucht?

  27-06-2013 07:46  Steira
Sojaschrot für Schafe?
Hallo,
Bei den Soja Preisen zur Zeit willst umsteigen? Was kostet dir die Erbse im vergleich zu Soja?

MFG A STEIRA

  29-06-2013 17:22  Stefanie04
Sojaschrot für Schafe?
da gehts weniger um den Preis, ich brauchs nur als Zwischenlösung. Für nächstes Jahr hab ich eh genug Erbsen angebaut. Aber bis zur Ernte wird sichs nicht ganz ausgehen. Ich brauch halt jetzt ein BIO-Eiweißfutter damit die Milchleistung nicht abfällt. (Waldviertel)
LG stefanie




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.