Fortima Rundballenpresse V1500 Kettenverbindung Starter zu Spiralwalze

Antworten: 2
Christian27 07-06-2013 12:39 - E-Mail an User
Fortima Rundballenpresse V1500 Kettenverbindung Starter zu Spiralwalze
Hallo wer von euch hat eine Fortima 1500?
Mir ist aufgefallen das die Kette die Starter und Spirlawalze verbindet auf der Zugseite durchhängt und auch ab und zu drüberspringt.
Bin mit Krone Deutschland in Verbindung die mir neue Kettenräder schicken. Also wer genauer Infos braucht --> melden. ch.be@gmx.at


eigenjagler antwortet um 07-06-2013 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fortima Rundballenpresse V1500 Kettenverbindung Starter zu Spiralwalze
Hallo, ich hab die gleiche presse ganz neu ( erst 160 ballen gemacht) , mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen. Wieviele ballen hast du auf deiner presse schon drauf und wann ist das aufgetreten? vielen dank fur deine info ! LG eigenjagler


Christian27 antwortet um 08-06-2013 07:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fortima Rundballenpresse V1500 Kettenverbindung Starter zu Spiralwalze
Es ist so das ich die Presse gebraucht ( 1Jahr mit 6000Ballen) gekauft habe. Auffallen tut es dir nur wenn du einen Ballen presst, die Presse laufen lässt und auf der rechten Seite die Kette anschaust. Diese muss/sollte auf der Zugseite (da wo nicht der Kettenspanner ist) gespannt sein. Ein Nachbar hat auch die selbe bei dem hängt sie auch durch aber noch nicht drüberspringt, wird aber glaub ich noch kommen ;). Er hat 1600 Ballen oben.
´Schau mal nach......
In der ET-Liste haben bei mir die Kettenräder 16 und 31 Zähne. Würd mich interessieren wie viele du hast??
lg Christian



Bewerten Sie jetzt: Fortima Rundballenpresse V1500 Kettenverbindung Starter zu Spiralwalze
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;403885




Landwirt.com Händler Landwirt.com User