Antworten: 11
  01-05-2013 21:50  __joe007
Find ich cool
Hallo,

folgendes find ich extrem COOL !!

Mastschweinepreis -6Cent
Ferkelpreis -15 Cent

Bei einem Sojapreis über 500.- und Gerstenpreis über 250.-

Was will Landwirt mehr?
Da Leben wieder viele Spekulanten und ............. ( traue ich mir nicht nennen ) auf Kosten der Schweinebauern.

ICH HOFFE, ich bin Pessimist, und es überzeugt mich jemand, aber mir geht sche longsom da SCHMÄHH aus,....

lg JoE

  01-05-2013 22:24  frank100
Find ich cool
Ganz einfach Schweine Raus Gerste und Soja verkaufen.

  02-05-2013 06:29  sturmi
Find ich cool
@joe007
Selber schuld, hast du nicht deinen Job für diesen "schönen" Beruf aufgegeben?! Ich gehe den anderen Weg, ein sicherer und interessanter Job mit regelmässigem Einkommen macht von Schweinepreisen unabhängiger und man schläft besser. ;-)
MfG Sturmi


  02-05-2013 06:45  zehentacker
Find ich cool
Guten Morgen!
Der altbekannte Schweinezyklus, Produktionserhöhung mit anschließenden Preisverfall. Reaktion weniger Produktion, daher Preissteigerung und Mehrproduktion und das wieder von vorne. Wird auch bei Milch, Kartoffeln und fast allen anderen Produkten seit Jahrzenten so gemacht. Auch bei Gold, Aktien, Realitätenpreisen passiert der Herdentrieb.
MfG ferd


  02-05-2013 16:29  Fallkerbe
Find ich cool
@joe
normales unternehmerisches risiko


  05-05-2013 13:05  __joe007
Find ich cool
@sturmi: Ist keine Intelligente Aussage !!

1) Job habe ich wegen dem Freizeitmangel aufgegeben, sonst hätt ich nur mehr gearbeitet, und keine Zeit für meine Familie.
2) Das ist doch spitze, wenn du deine "Querfinanzierten" bzw. "Fremdfinanzierten" Schweine ums billige Geld hergibst, das ist doch super, da du ja umsonst hackelst, also nicht gratis !!
Denn der Unterschied ist: Ich bin gratis in die Schule gegangen, und du anscheinend UMSONST !!

Abschließend bitte ich dich, dass du lieber nichts schreibst, bevor du soetwas schreibst !!!!

lg JoE

  05-05-2013 13:06  __joe007
Find ich cool
@ den Anderen;

Stimmt, wird schon wieder, muss man a bisserl "Längerfristig" sehen, das wird schon wieder.

LG & an schen Sonntag !!!!!!!!


  05-05-2013 14:14  sturmi
Find ich cool
@joe
Suderer, geht dir doch eh in Wirklichkeit (finanziell) bestens, die Gier is halt ah Luada! ;-)
MfG Sturmi
PS: Schweinemast ist ein Hobby von mir! :-D

  05-05-2013 14:48  Haa-Pee
Find ich cool
traurige entwicklung wenn man die produktion von bestem österreichischen schweinefleisch als "hobby" verbuchen muss!

ich würde anstatt der schweinemast weniger geruchsintensive hobbys bevorzugen wenn ich schon wie wahl hätte wie zb. schöne frauen,teure uhren,segeln,numismatik,weltreisen!

die grundgedanke der schweinemast war doch bei unseren vorfahren einkommen damit zu lukrieren und die getreideproduktion samt fläche zu veredeln.....

mittlerweile hat die schweinemast laut profischweinemäster aus der welser heide nur mehr hobbycharakter....

wir haben die schweine übrigens schon lange auf eis gelegt für immer mehr auflagen immer mehr risiko immer weniger geld.... da lockt ja noch eher die bedarfsorientierte grundsicherung als einkommensstütze!

  05-05-2013 15:54  __joe007
Find ich cool
@sturmi: LERNE RECHNEN !!!!!
Was heißt da Suderer, ist ein Tatsachen-Statement, sonst nix. Schweinemast und ein Hobby, also da habe ich bessere !! Wie zum Beispiel Tourenskigehen, Wandern, Bergsteigen, im Pool schwimmen, Radfahren, .... aber net Schweine um 3 Uhr früh verladen und danach Stall waschen, .....
( Reden ist Silber, Schweigen ist Gold) , sollte zum Nachdenken anregen.


@haapee: Was macht ihr nun? reinen Ackerbau ?


  05-05-2013 18:48  sturmi
Find ich cool
@joe
Hobbys kosten nun mal Geld! ;-))
MfG Sturmi

  05-05-2013 20:06  __joe007
Find ich cool
alles klar,......

und dann nu BB oda?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.