Antworten: 11
__joe007 01-05-2013 21:50 - E-Mail an User
Find ich cool
Hallo,

folgendes find ich extrem COOL !!

Mastschweinepreis -6Cent
Ferkelpreis -15 Cent

Bei einem Sojapreis über 500.- und Gerstenpreis über 250.-

Was will Landwirt mehr?
Da Leben wieder viele Spekulanten und ............. ( traue ich mir nicht nennen ) auf Kosten der Schweinebauern.

ICH HOFFE, ich bin Pessimist, und es überzeugt mich jemand, aber mir geht sche longsom da SCHMÄHH aus,....

lg JoE


frank100 antwortet um 01-05-2013 22:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
Ganz einfach Schweine Raus Gerste und Soja verkaufen.


sturmi antwortet um 02-05-2013 06:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@joe007
Selber schuld, hast du nicht deinen Job für diesen "schönen" Beruf aufgegeben?! Ich gehe den anderen Weg, ein sicherer und interessanter Job mit regelmässigem Einkommen macht von Schweinepreisen unabhängiger und man schläft besser. ;-)
MfG Sturmi




zehentacker antwortet um 02-05-2013 06:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
Guten Morgen!
Der altbekannte Schweinezyklus, Produktionserhöhung mit anschließenden Preisverfall. Reaktion weniger Produktion, daher Preissteigerung und Mehrproduktion und das wieder von vorne. Wird auch bei Milch, Kartoffeln und fast allen anderen Produkten seit Jahrzenten so gemacht. Auch bei Gold, Aktien, Realitätenpreisen passiert der Herdentrieb.
MfG ferd


Fallkerbe antwortet um 02-05-2013 16:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@joe
normales unternehmerisches risiko



__joe007 antwortet um 05-05-2013 13:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@sturmi: Ist keine Intelligente Aussage !!

1) Job habe ich wegen dem Freizeitmangel aufgegeben, sonst hätt ich nur mehr gearbeitet, und keine Zeit für meine Familie.
2) Das ist doch spitze, wenn du deine "Querfinanzierten" bzw. "Fremdfinanzierten" Schweine ums billige Geld hergibst, das ist doch super, da du ja umsonst hackelst, also nicht gratis !!
Denn der Unterschied ist: Ich bin gratis in die Schule gegangen, und du anscheinend UMSONST !!

Abschließend bitte ich dich, dass du lieber nichts schreibst, bevor du soetwas schreibst !!!!

lg JoE


__joe007 antwortet um 05-05-2013 13:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@ den Anderen;

Stimmt, wird schon wieder, muss man a bisserl "Längerfristig" sehen, das wird schon wieder.

LG & an schen Sonntag !!!!!!!!



sturmi antwortet um 05-05-2013 14:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@joe
Suderer, geht dir doch eh in Wirklichkeit (finanziell) bestens, die Gier is halt ah Luada! ;-)
MfG Sturmi
PS: Schweinemast ist ein Hobby von mir! :-D


Haa-Pee antwortet um 05-05-2013 14:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
traurige entwicklung wenn man die produktion von bestem österreichischen schweinefleisch als "hobby" verbuchen muss!

ich würde anstatt der schweinemast weniger geruchsintensive hobbys bevorzugen wenn ich schon wie wahl hätte wie zb. schöne frauen,teure uhren,segeln,numismatik,weltreisen!

die grundgedanke der schweinemast war doch bei unseren vorfahren einkommen damit zu lukrieren und die getreideproduktion samt fläche zu veredeln.....

mittlerweile hat die schweinemast laut profischweinemäster aus der welser heide nur mehr hobbycharakter....

wir haben die schweine übrigens schon lange auf eis gelegt für immer mehr auflagen immer mehr risiko immer weniger geld.... da lockt ja noch eher die bedarfsorientierte grundsicherung als einkommensstütze!


__joe007 antwortet um 05-05-2013 15:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@sturmi: LERNE RECHNEN !!!!!
Was heißt da Suderer, ist ein Tatsachen-Statement, sonst nix. Schweinemast und ein Hobby, also da habe ich bessere !! Wie zum Beispiel Tourenskigehen, Wandern, Bergsteigen, im Pool schwimmen, Radfahren, .... aber net Schweine um 3 Uhr früh verladen und danach Stall waschen, .....
( Reden ist Silber, Schweigen ist Gold) , sollte zum Nachdenken anregen.


@haapee: Was macht ihr nun? reinen Ackerbau ?



sturmi antwortet um 05-05-2013 18:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
@joe
Hobbys kosten nun mal Geld! ;-))
MfG Sturmi


__joe007 antwortet um 05-05-2013 20:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Find ich cool
alles klar,......

und dann nu BB oda?


Bewerten Sie jetzt: Find ich cool
Bewertung:
5 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;399130




Landwirt.com Händler Landwirt.com User