Spätsaat bei Ackerbohne

Antworten: 2
179781 14-04-2013 12:01 - E-Mail an User
Spätsaat bei Ackerbohne
Was haltet ihr davon, jetzt noch Ackerbohne zu säen? Allgemein ist geht man davon aus, dass spät gesäte AB mit der späteren Blüte in die Zeit des stärksten Befalles mit Schadinsekten kommen und dadurch die Erträge gefährtet sind.

Gottfried


pre antwortet um 14-04-2013 13:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spätsaat bei Ackerbohne
Hallo Gottfried, du hast mit deiner Annahme sicher recht, es ist jedenfalls ein Risiko. Ich gehe aber davon aus, daß es ein Unterschied ist ob man in einem normalen Jahr oder so wie es heuer ist jetzt erst anbaut. Wenn der Boden morgen halbwegs paßt werde ich wie geplant noch ein paar ha AB drillen, soviel wie bei der Erbse dresche ich meiner Erfahrung nach mindestens bei späten AB...
mfg pre


Joe_D antwortet um 14-04-2013 14:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spätsaat bei Ackerbohne
schon gehört das da Senf als Untersaat sehr gut sein soll ...



Bewerten Sie jetzt: Spätsaat bei Ackerbohne
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;397458




Landwirt.com Händler Landwirt.com User