Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde

Antworten: 11
Lechna 01-04-2013 20:01 - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Hallo!!

Kennt sich von euch einer besser mit der Krpan 8.5tEH Funk Seilwinde aus??
Hab mir erst diese gekauft und jetzt probiert.....da zieht meine alte Norse 650 (5t) das gleiche wenn nicht besser....Nicht mal den Traktor auf Standgas würgts her oda stirbt ab...(8100a Steyr)

Die Kupplung hab ich schon nachgestellt......müsste ok sein.
Mir ist aufgefallen das der Öldruck von 150 beim ziehen auf 90-100 abfällt und nicht mehr nach oben geht....das dürfte nicht sein oda???
Oder was könnte da noch sein??

Mfg Lechna


Lechna antwortet um 01-04-2013 22:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Was noch dazu kommt...hab jetzt von vorbesitzer erfahren das er ein ATF3000 Öl nachgefüllt hat....Das ist ja ein Getriebeöl...das hat doch im Hydrauliksystem nichts verloren....Wenn die Pumpe noch in Ordnung ist wird das der grund sein..vermute ich..werd auf alle fälle mal das Öl auf ein Hydrauliköl wecheln


sisu antwortet um 02-04-2013 17:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Hallo Lechna!
ATF= Automatic Transmission Fluid das ist Hydrauliköl für Automatik Getriebe und auch für die Servolenkung, das solltest Du an der Farbe erkennen ist fast immer rot. VW/Audi hat(te) grünes Servo-Öl das ist das einzige welches ich kenne was nicht rot ist.



soamist2 antwortet um 02-04-2013 17:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
seit wann baut krpan winden mit hydraulikantrieb?


schellniesel antwortet um 02-04-2013 18:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
@sisu

ATF Shel3403 is nur in der original verpackung rot nach 5km fahren Braun..... Hat z.b das Mb NAG1 5 gang!

und ja ein ATF hat eigentlich nix in eine Hydrauliksystem verloren das bis 200bar Arbeitsdruck hat. Normale Automatikgetriebe mit Wandler sind bei 20-40bar!

Ich würd das ganze mal wechseln!

Mfg Andreas


sisu antwortet um 02-04-2013 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
soamist!
Das ist ledeglich die elektro hydraulische Steuerung und hat nichts mit dem Antrieb zu tun ist nur die Bedienung/Schaltung der Winde.


monsato antwortet um 02-04-2013 21:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
hay

soviel ich weiß haben viele zuckerrübenvollernter ATF öl in der hydraulikanlage.

warum??????? weil es einfach am meißten kälte aushällt wenn ich richtig liege dann arbeitet das ATF gut bis 30 grad minus.

also ich denk das es nicht soooooooooo verkehrt ist in der hydraulikanlage.
gruß m.


schellniesel antwortet um 02-04-2013 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Tja grundsätzlich sollte nix schief gehen weil Flüssigkeit lässt sich nicht verdichten und schmieren tut das ATF eigentlich auch...

Nur ausgelegt sind die öle eher wie ein Hydrauliköl für Nassbremsen wie das ATF bei Übermässiger Druckbeanspruchungen reagiert weiß ich auch nicht wirklich kann mir nur vorstellen das es weil es ja in der eigentlichen Anwendung dafür ja nicht entwickelt wird damit schwierigkeiten geben könnte....

Das das auch in Rübenvollerntern eingesetzt wird hätte ich mir allerdings nicht gedacht.....

Mfg Andreas


mucki2008 antwortet um 02-04-2013 21:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Ganz einfach!


Der druck am Monometer darf nie unter 150 bar sinken! Wenn das der fall ist hast du ganz einfach zu wenig drehzahl! Das heißt unter 150 bar!


montesa3 antwortet um 03-04-2013 07:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Lass dich nicht verwirren von den unsachlichen Aussagen ! Der Grund warum dein Druck abfällt ist lediglich zu dickes Öl das Original eingefüllt ist ! Wechsle es auf dünneres Hydrauliköl oder ATF funktioniert beides Prima und du hast deine Sorgen los. Kannst sie aber auch jedesmal eine Stunde vorher laufen lasssen bis das Öl warm ist ! Dickes Öl baut schlecht Druck auf , habs bei meiner auch gewechselt , zieht ohne Probleme auch bei tiefen Temperaturen ! LG Max


sisu antwortet um 03-04-2013 09:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Hallo!
Ich würde trotzdem kein ATF Öl einfüllen, da es laut Spezifikation für solche Drücke nicht geeignet ist. Auch wenn montesa3 mit seinen sachlichen Argumenten zu glänzen scheint, liegt er hier falsch.


LaLi antwortet um 03-04-2013 22:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Bei einem Alu Steuerblock ist auch schon vorgekommen das eine Bohrung gebrochen ist und dort druck verliert!




Bewerten Sie jetzt: Schlechte Zugleistung bei Krpan 8.5t EH Funk Seilwinde
Bewertung:
1.67 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;395443




Landwirt.com Händler Landwirt.com User