welche räder für transporter (unitrac)

Antworten: 2
  17-03-2013 20:10  golfrabbit
welche räder für transporter (unitrac)
Bei Terra-Reifen kannst du bei schneller Straßenfahrt mit Zuladung fast mit freiem Auge ihr Dahinschmelzen beobachten.

  17-03-2013 22:05  bert78
welche räder für transporter (unitrac)
Hallo Manuel
Meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt. Terrareifen sind am Steilhang sicher bodenschonender als AS-Reifen. Nur sind Terrareifen mit feinem Profil sehr viel gefährlicher und schwerer einzuschätzen, wenn die Haftgrenze erreicht wird. Bei feuchtem Boden übersieht man das mit Terrareifen sehr leicht.
AS-Reifen fangen an Spuren zu hinterlassen, halten aber dabei immer noch. Bei feinstolligen Terrareifen hast du lange absolut keine Bodenverletzung und beim geringsten Schlupf ist das feine Profil sofort voll und schon rutschst du unaufhaltsam talwärts. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.
Für deinen Einsatzzweck würde ich ganz klar AS-Bereifung wählen. Heutige Radialreifen lassen sich auch mit niedrigem Reifendruck fahren und somit kannst du damit auch ganz gut ins Gelände. Wenn du den Transporter als Dumper einsetzen willst, wird Bodenschonung wohl nebensächlich sein und das wäre der einzige Grund, Terrareifen zu nehmen. Für überwiegend Straßenfahrten ist Terrabereifung bestimmt die schlechtere Variante.
Mfg Bert



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.