Unser Lieber Herr Bundeskanzler

Antworten: 17
  26-01-2006 19:01  haustier
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Was sagt Ihr zu unseren Herrn Bundeskanzler ? Seid dem Österreich den Vorsitz in der EU hat hört man unseren Herrn Bundeskanzler nicht viel, weil er nur mit seinen Freunden in der EU beschäfftigt ist.Höchstwahrscheinlich wird wieder ein Belastungspaket und ein Sparpaket für uns lieben Steuer zahlenden Österreichern ausgehandelt.

  27-01-2006 11:26  lacusfelix
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
@jpspezial
Hast eine unruhige Nacht gehabt.....

  27-01-2006 11:42  lacusfelix
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Allerdings......
Es ist ja sooo modern, über die da oben zu schimpfen. Es gib genügend Studien die zeigen, dass das Land von der Präsidentschaft auch sehr profitiert.
Thema EU: ich glaube die Schweiz war kein gutes Beispiel, die Lebensqualität im Allgemeinen und der Bauern im Speziellen ist in den letzten Jahren stark gesunken (ist natürlich immer noch hoch, aber ausgehend von einem noch viel höheren Level). Die Bauern sind dort noch viel größere Subventionsempfänger als wir, als auch von "gerechten " Preisen weit entfernt.


  27-01-2006 19:28  FrankFrei
Unser Lieber Herr Bundeskanzler

Ich weiß nicht ob manche es aus Dummheit nicht begreifen oder aus Realitätsverweigerung nicht begreifen wollen:

WIR S I N D DIE EU !!!

WIR sind FREIWILLIG der EU beigetreten. Einem "Verein", der europaweite Vereinheitlichung als Ziel hat, Freizügigkeit der Wirtschaft, einen internen "Finanzausgleich" zwischen Reich und Arm und vieles mehr.

WIR reden mit in diesem Verein, WIR führen sogar derzeit den Vorsitz, und wer für diesen Vorgang solche grunddummen Sprüche wie Haustier oder JP-Special übrig hat gibt einen erschreckenden Beweis für die durch die PISA-Studie zutage gebrachten Bildungs"zustände" im Land.

Wer Einzelheiten der europäischen Politik kritisiert sollte sich vor Augen halten, dass diese IMMER mühsam errungene Kompromisse der Anliegen aus 15, jetzt sogar 25 Länder darstellen.

Und wer meint, "WIR (Bauern) sind wir, was brauchen wir eine florierende europäische Wirtschaft", dem empfehle ich den Hauptschul-Abschluss im 2. Bildungsweg nachzuholen.



  27-01-2006 20:31  Malefizkerl
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Ich bin nicht die EU!

Ich bin auch nicht freiwillig einen "Verein" beigetreten, dessen Ziel es ist, eine Plutokratie zu errichten!

Es werden immer die nationalen Interessen, über jenen der europäischen Gemeinschaft stehen! Und das ist gut so.
Ausgenommen einiger weniger Länder, welche von EU-Arschkriecher, regiert werden!
Die Geschichte zeigt uns, daß derartige Zusammenschlüsse (politisch/wirtschaftlich) nie von langer Dauer waren.
Dies ist meine Hoffnung.

back on topic "Unser Lieber Herr Bundeskanzler"

Seit sich dieser feine Herr, einschießlich des anderen europäischen Politikergesocks, als die neuen Aristokraten fühlen...

Les aristocrats à la lanterne. Les aristocrats on les pendra!

ach ja, HS-Abschluss besitze ich keinen!

  27-01-2006 20:47  haustier
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Lieber FrankFrei! 52% waren für einen EU Beitritt und die Restlichen 48% müssen leider mitschwimmen. Eine Frage an Dich? Warum hat sich unsere Regierung geweigert eine Volksabstimmung für die EU Verfassung zu machen. Ich kann Dir die Antwort geben! Weil Sie genau gewusst haben das Sie dabei Abblitzen. Was sagst Du zur Zuckermarkt Reform? Du wirst doch nicht glauben das der Zucker billiger wird! Es gab schon das erste Köpfe rollen bei dieser Reform. (Preis Einbruch bei den Zuckerrüben, Schliessung 1 Zuckerfabrik, dadurch wieder 135 Arbeitslose mehr). Das sind nur einige negative Beispiele. Aber das nicht alles negativ ist kann ich Dir auch das Gegenteil bringen. ZB. Überrollen unseres Landes durch vermehrten Transit, Steigerung der Arbeitslosenrate um 3%, Steigerung der Flüchtlinge, Steigerung der Kriminalität, Senkung der Erzeugerpreise (Milch, Fleisch, Getreide usw.) Und zu Deiner "Pisa Studie" möchte ich sagen! Das ist eine Panik mache einiger Wichtigtuer in der EU. Den auf konkrete Fragen konnten keine konkrete Antwort gegeben werden. Wenn die Österreicher wirklich ein so schlechtes Bildungsniveo haben warum werden dann unsere UNI s von den Ausländern so überlaufen. Und eines sei Dir auch noch in das Stammbuch geschrieben! Wer Zahlt der Schafft an und nicht umgekehrt.

  27-01-2006 23:17  FrankFrei
Unser Lieber Herr Bundeskanzler

@ Malefizkerl:

Das Traurige an deinem Schulabschluß besteht darin, dass du im Fach "Politische Bildung" entweder öfters gefehlt hast oder dir der Begriff "DEMOKRATIE" per se nicht angenehm ist.

Und deine "Wertehaltung" erinnert an Abanien: "Mit den Albanern kämpfe ich gegen die ganze Welt, mit meinem Tal kämpfe ich gegen den Staat, mit meinem Dorf kämpfe ich gegen meinTal, mit meiner Sippe kämpfe ich gegen mein Dorf, mit meinem Bruder kämpfe ich gegen meine Sippe, mit meinem Messer kämpfe ich gegen meinen Bruder!"

Willkommen im 3. Jahrtausend.


@ Haustier:

Ja, das waren noch Zeiten damals, bis 1995, ein Österreich als Insel der Seeligen, das die Realität verweigerte.

-Verstaatlichte Industrie - keine Probleme!
-Budgetdefizit - was kümmern uns die Schulden!
-Pensionen, Gesundheitssystem - sicher auf alle Zeiten!
-Bauernsterben - kommt erst ab 1996
-agrarische Produktpreise - stiegen unaufhörlich
-Arbeitslose - was ist das?

SOOOO gut ist es und damals gegangen, und keinen Menschen hörte man jammern, kein Bauer hat sich beklagt, ALLE waren zufrieden und glücklich. Ach wie schön war das...

Aber die böse EU hat den eisernen Vorhang weggeräumt und jetzt werden wir "überrollt" (hat es sehr weh getan? Welche Körperteile hat es bei dir erwischt?), dann beschließen die dort in Brüssel auch noch: "Österreich bekommt 3% mehr Arbeitslose", echt eine Frechheit! Kein Wunder dass alle aus der EU flüchten, nach Österreich! Wenn die EU schon die Flüchtlinge so steigert. Warum es ein EU-Gesetz gibt, dass mehr Kriminalität vorschreibt ist mir auch ein Rätsel.

Und da dürften auch die Schweizer was missverstanden haben, bei denen sinken AUCH die Erzeugerpreise (Milch, Fleisch, Getreide usw.), obwohl die ja gar nicht bei der EU sind. Komisch, sehr komisch. Da muss die EU aber ordentlich getrickst haben.

Du hast noch vergessen, dass die EU daran schuld ist, dass es immer mehr Scheidungen gibt, dass die Zahl der Kirchenaustritte gestiegen ist, dass sich immer mehr Leute tätowieren lassen und dass Karies heute schon bei 12-jährigen ein Problem ist. Außerdem ist die EU schuld daran das es jetzt so kalt ist und im Sommer so heiß und die Sonne scheint auch nicht mehr so nett wie vor 1995. Ganz sicher. Steht nämlich in der Kronenzeitung.


  27-01-2006 23:54  Malefizkerl
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Deine Gegenargumentation ist per definitionem, hanebüchener Unsinn!

Bist ein liebes, naives Kerlchen und treuer Parteisoldat. FF maschiert im Geiste weiter, auch wenn schon alles drunter und drüber geht...
frei nach HW.

nimm's Dir zu Herzen => Si tacuisses, philosophus mansisses


  28-01-2006 05:06  FrankFrei
Unser Lieber Herr Bundeskanzler

@ Malefizkerl

Ist dir bewusst welch widerlich-dümmlichen Sprüche du von dir gibst?

Wer den frei gewählten Regierungschef eines der demokratisch höchstentwickelten Länder der Welt mit "Aristokraten" vergleicht, wer die frei gewählten europäischen Staatsoberhäupter als "Gesocks" bezeichnet, wer dazu aufruft, die demokratisch gewählten Volksvertreter "an Laternen aufzuhängen" und dazu noch mit Nazi-Diktionen "argumentiert" ist meiner Meinung nach eher ein Fall für das Wiederbetätigungsgesetz oder die Psychiatrie.

Beim Grundwert "Demokratie" hört sich für mich der Spass und deine Narrenfreiheit nämlich auf.


  28-01-2006 07:26  biolix
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Nur ein Satz für mehr ist heute keine Zeit

-Verstaatlichte Industrie - keine Probleme! damals meint ff..


Was sit heute besser ????

Großkonzerne die Staaten und Regierungen steuern und kontrollieren !?!?!

biolix


  28-01-2006 09:47  Malefizkerl
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
"Wiederbetätigungsgesetz" ? Dein Geschreibsel ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen! Hast Du eingentlich die leiseste Ahnung, welchen geistigen Müll Du produzierst?

FF, gefangen in sinnentleerten Eitelkeiten,
hohle Phrasen unterstreichen Deinen Pseudointellekt...

  28-01-2006 09:58  rudlaw
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Auch ich bin nicht mit allen einverstanden. Aber einen Bundeskanzler danach zu bewerten wie oft Er in den Medien herumgeistert ist nicht sehr objektiv. Ein Bundeskanzler hat Östterreich zu führen und für Österreich zu arbeiten und das macht Er. Wir brauchen keinen Showmann, wir brauchen einen Kanzler der Entscheidungen trift.
Obendrein kennst Du einen der es besser machen würde ich sicher nicht.

  28-01-2006 18:51  biolix
Unser Lieber Herr Bundeskanzler
Hallo !

zum BK fällt ma nicht viel ein und will auch gar nichts schreiben..

aber zu den erwähnten schlechten Dingen vor der EU da muß man einfach antworten:


-Verstaatlichte Industrie - keine Probleme!

hab ich ja oben schon geschrieben... niemand hätte was gehabt gegen das abschaffen von zu viel Proporz, Siumpf, keine Leistung etc. in diesen Betrieben, aber wenn sie dann umstrukturiert sind und Gewinne machen dann zu verkaufen, an bitte das muß nicht sein !! noch dazu dann vielelciht an global in profitmaximierung agierende Großkonzerne, die dann alles lenken und beherschen..


-Budgetdefizit - was kümmern uns die Schulden!

ist schon komisch das wir das 6 reichste land der erde sind, wie viele Länder sind nciht verschuldet, bzw. wer verdient daran,w as bringt eigentlichdas uns auferlegt Zinseszinssystem ??
WEiters, haben sich die Volksvermögen letztes jahr gegen über den SChulden fast verdoppelt, stimmt da vielleicht etwas ncith mit der Steuerlast bzw. ihrer Verteilung ?? Denn vom "armen Land" kann da keine Rede sein..


-Pensionen, Gesundheitssystem - sicher auf alle Zeiten!

klar doch sicherer auf den internationalen Finazmärkte, wo wir alle schön anlegen, bzw. dann anlegen müssen, und hinterrum kommen sie schon die multnationalen und kaufen unser Wasser, Ernergiequellen etc. und wir sollen uns freuen ??
das gesundheitssystem : Werden wir wirklcih gesünder ? Mehr chemie oder weniger ? wo sind die kosten und warum ? wer geht die wirklcih ursachen vonkrankheiten an ? hat sich da mit der EU was verändert bzw. verbessert ??

-Bauernsterben - kommt erst ab 1996

nein aber es hat sich sogar beschleunigt !!!!

-agrarische Produktpreise - stiegen unaufhörlich

nein aber fallen jetzt ins fast unerlässliche !!!!

-Arbeitslose - was ist das..

gabs auch, aber ein Bekenntnis zur Vollbeschäftigung gab es sehr wohl, höre ich heute überhaupt nicht mehr, ich kanne euch auch sagen warum, ein wenig drcuk auf die Arbeitnehmer ist doch immer noch besser wenns um gehalt und löhne geht.. ja die Leistungsgesellschaft hat sich toll verschärft, immer mehr fallen durch den rost und die gehören bei weiten nciht zu den "Aberahrern"..

so fürs erst mal genug..

Für ein wirklich ökoszoiales O und eine EU wünscht sich biolix

p.s. warum werden eigentlcih in der "Pension" manche Politker solch tolle visionäre bzw. sehr gute positive Kritiker der EU siehe Fischler ?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.