Neues vom besten Rückewagen

Antworten: 29
  22-02-2013 22:36  179781
Neues vom besten Rückewagen
Wir haben unseren besten Rückewagen zum Abtransport von ausgebaggerten Baumstöcken umgerüstet


  22-02-2013 22:41  179781
Neues vom besten Rückewagen
Dazu haben wir ein 3 " Bohrgestänge in die Biegung der Rungen mit Ketten aufgehängt und mittels angeschweißter Bügel fixiert. Dadurch ergibt sich ein Käfig,der die Stöcke recht gut festhält. War zu zweit in weniger als zwei Stunden montiert, braucht wenig Platz wenn man es wo aufbewahren will und funktioniert ganz gut.

Gottfried

  23-02-2013 08:46  179781
Neues vom besten Rückewagen
Ja tria da hast du recht, auf die Straße darf man so nicht. Ich hab die nur von der Rodungsfläche bis zum Lagerplatz am Wegrand transportiert. In so einem Fall wäre eine straßentaugliche Ladegutsicherung wohl etwas für Pedanten.

Gottfried

  23-02-2013 09:00  AnimalFarmHipples
Neues vom besten Rückewagen
Gas Gas & Greenliner tüfteln sicher schon an der Serienreife.
Solltest Dir schnell die Patentrechte sichern ;-)


  23-02-2013 09:01  tomsawyer
Neues vom besten Rückewagen
Hast Du einen Wald gerodet um Wiesen und Äcker zu bekommen ?

  23-02-2013 10:12  gasgas
Neues vom besten Rückewagen
Professionalität und Serienreife Sieht bei mir ungefähr so aus!!!

  23-02-2013 10:21  AnimalFarmHipples
Neues vom besten Rückewagen
Farbe ist bloß was fürs Auge ;-)
Manche mögens auch stone-washed & torn ...

  23-02-2013 12:02  179781
Neues vom besten Rückewagen
Da sieht man allerhand Rost auf dem Bild und die nicht fluchtende Verbindung der Bögen in der Ansaugleitung würde ich eher als Konstruktionsfehler den als serienreif ansehen.


Gottfried

  23-02-2013 14:34  sisu
Neues vom besten Rückewagen
Hallo!
woodster!
Ja aber auch nur wenns draufsteht (das es Essiggurkerl sind).

  23-02-2013 14:55  sisu
Neues vom besten Rückewagen
na da haben wir schon die bestätigung das sind salzgurken.

  24-02-2013 18:46  greenliner
Neues vom besten Rückewagen
@tria, wer selber noch nie n mb trac besessen hat der sollte nicht darüber urteilen...
Mein MB trac ist die älteste Maschine auf dem Hof und wird sicher auch noch paar Jahre dort bleiben.. und wenn ich den mal verkaufe bekomme ich fast das geld wieder das ich mal für n neuen bezahlt hab... Das ist der Unterschied zu all den anderen Schleppermarken...Ich hab auch neue schlepper(grüne mit gelben und roten Felgen) aber auf der Strasse und im Wald gibts kein komfortableres Fahrzeug als den Trac. Aber woher sollst du das auch wissen..

  24-02-2013 19:20  xande8011
Neues vom besten Rückewagen
Der mit denn Mercedes Benz Motor haben alle Sägewerke in unserer Umgebung am Rückewagen , zieht und läuft wie ein Pferd.....
Bin zwar noch nie mit einem gefahren aber was man so hört und sieht müssen sie klasse sein.

mfg xande

  24-02-2013 22:02  Fendt312V
Neues vom besten Rückewagen
Ich hatte 7 Jahre einen MB 1000 und dabei 4400 Std. drauf gefahren. Gibt keinen besseren Traktor zum fahren und auch noch selber was machen. Nach meiner Meinung war es für die damalige Zeit eine Sensation, mit ein paar sicher bekannten Nachteilen die aber die Vorteile ganz sicher wett machten.

  25-02-2013 12:03  Peter06
Neues vom besten Rückewagen
Hey, greenliner,
Du hast ja nicht nur die gleiche IP-Adresse wie der gas-gas, sondern auch den gleichen Traktor....
staunt
Peter

  25-02-2013 18:22  greenliner
Neues vom besten Rückewagen
@Peter06. erklär mir doch mal wie ich die selbe ip bekommen soll wie der gasgas ? und zweitens ja ich hab auch n trac aber meiner is a 900 er und original grün.. man sollts net glauben aber mercedes hat damals tatsächlich mehrere gebaut... und a paar freun sich heut noch drüber einen zu besitzen. ich zum Beispiel...Wir wollen ja nicht nur bei den Autos die beste Marke fahren sondern auch bei den Schleppern..

  25-02-2013 20:21  FraFra
Neues vom besten Rückewagen
und ihre zu klein geratene Männlichkeit mit vierrädrigen, profilierten Allradkolossen, mit hoher Sitzposition zu kompensieren versuchen!

tria tria


das kann dir doch auch egal sein
du hast ja auch deinen carbon flitzer und ich muss dich darauf auch nicht blöd anmachen oder??

  25-02-2013 20:23  FraFra
Neues vom besten Rückewagen
und die telefonzellen auf rädern sind echt tolle dinger!

aus so einem 1000er kannst ganz schön leistung rausholen ohne chip :-)

  26-02-2013 20:12  greenliner
Neues vom besten Rückewagen
@tria. Ich denke dass eher du derjenige hier im Forum bist der blöd anmacht wenn ich deine Beiträge zu verschiedenen Themen lese. Vielleicht ein Zeichen dafür dass du daheim nix zu melden hast...
Ich persönlich finde auch viele Diskussionen hier nicht unbedingt interessant aber dann les ichs garnet und schreib auch nix blödes dazu wenn ich nix sinnvolles dazu beizutragen habe.


  26-02-2013 20:29  golfrabbit
Neues vom besten Rückewagen
@tria
Der Vergleich macht sie sicher:
VA-Federung - MB 1 Cervelo O
Allrad/Sperren MB 1 Cervelo O
Leistung MB 1 Cervelo O
Anbauräume MB 1 Cervelo O,5 - Trinkflasche zählt nur halb
Niederdruckbereifung MB 1 Cervelo O
Getriebe MB 1 Cervelo O,5 - kein Retourgang möglich
Beifahrersitzposition MB 1 Cervelo ? - will man gar nicht wissen

Ps: Sterne gehören in den Himmel und nicht auf den Acker

  26-02-2013 20:40  schellniesel
Neues vom besten Rückewagen
Mh ja das mit der Leistungssteigerung geht schon bei Beiden nur bei einem Heißt es Tuning beim anderen Doping
;-)

mfg Andreas

  26-02-2013 21:22  soamist2
Neues vom besten Rückewagen
tria was willst du mit deinem gefährt hier:

- kein vario sondern schaltgetriebe - technik von vorgestern
- jede menge vorwärtsgänge - dafür fehlen offensichtlich die rückwärtsgänge also auch kein auf knopfdruck zu bedienendes wendegetriebe
- kein allrad
- der motor (am bild nicht zu sehen, vermute aber) 40 jahre oder älter
- auf der welle nicht einmal ein ps
- manuelle klima

alles in allem ein fehlkauf



  26-02-2013 22:03  sisu
Neues vom besten Rückewagen
Na hoffentlich tropft beim Motor nicht die Einspritzdüse nach.

  26-02-2013 23:19  Fendt312V
Neues vom besten Rückewagen
Motor ist wahrscheinlich am Gas ablassen.

  27-02-2013 10:55  Peter06
Neues vom besten Rückewagen
golfrabbitt und soamist2,
Ihr habt als Kind nie Autoquartett gespielt, sonst würdet Ihr nämlich wissen, dass man nur die passende Kategorie finden muss, um im Vergleich die Überlegenheit des Rennrades festzustellen.
In diesen Bereichen hat kein Traktor eine Chance:
Wirkungsgrad: je nach Bedingungen bis zu 90%
Topspeed: bei mir 106 km/h, Weltrekord Fred Rompelberg 245 km/h
Wenderadius: je nach Können ab 0 cm
Verbrauch: 1 – 2 Liter Wasser/Stunde, zum Regenerieren: a Hoibe Weissbier..
Schmiermittelverbrauch: 30 Tropfen Nähmaschinenöl/Saison

Geilitätsfaktor: Ansichtssache und daher unentschieden



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.