11-02-2013 13:07  hans_meister
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Sind Österreichs Behörden, insbesonder die AMA und das Landwirtschaftsministerium, mit der Abwicklung komplexer Förderfälle überfordert? Oder geht es ihnen im vorauseilenden Gehorsam darum, keinen Rüffel von Brüssel zu bekommen?
Anders ist der Fall von Familie Haas, die einen Golfplatz landwirtschaftlich bewirtschaften, nicht erklärbar.


  11-02-2013 13:24  muku8
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
nach dei Fakten die Du und in deinem Beitrag schilderst , finde ich die AMA - Vorgangsweise absolut angemessen,.... ;-))))





  11-02-2013 14:08  sturmi
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
@Meister
Dieser aufgeblähte Beamtenapparat hat sich von der Monarchie bis ins Heute hinübergerettet! Ein Staat im Staat sozusagen den anscheinend niemand mehr Herr wird, leider. :-(
MfG Sturmi




  11-02-2013 14:57  carver
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
@meister
wurde hier eh schon mal andiskutiert!
Forumssuchfunktion - Golfplatz

lg carver
 


  11-02-2013 14:57  Rebell2
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
sturmi

Bist du wirklich so doooof !! jetzt wetterst du gegen die Beamten, die sind doch nur Handlanger dieses schwarz roten Parteiensumpfes, den du immer und bei jeder gelegenheit Verdeidigst. Die müssen doch nur ihre Arbeit machen ! Auch wie viele Beamte es gibt, bestimmt die hohe Politik !


Lg Rebell

  11-02-2013 15:43  textad4091
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Wie wor des nochmois- Tschechien bekam die Industrie, Ungarn die Landwirtschaft ......... uuuuund Österreich die Beamten ;)))
Ja nix aus der Hand geben, sonst werden die Leut noch zuuuu selbstständig ^^

  11-02-2013 16:26  G007
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Wie oft muss man diese Geschicht noch aufwärmen?

  11-02-2013 18:35  sturmi
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
@rebell
Tja, nicht jeder hat so einen Durchblick wie du! ;-) Nur mit eurem (inkl. Stefanjosef) agressiven Politstil wirkt ihr eher abstoßend als anziehend für potentielle Wähler.
MfG Sturmi


  11-02-2013 20:43  Restaurator
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
"Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?"

> vorauseilende regulierungswut

und nicht nur AMA & Co

  11-02-2013 21:20  muk
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
ist österreich überhaupt fähig eu recht umzusetzen
 

  11-02-2013 21:29  Rebell2
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
sturmi

Ich brauche und will nicht gewählt werden, meine und auch eure Aufgabe wäre es, die Parteien dorthin zu bringen um für uns ordentlich zu arbeiten. Und nicht blind hintennachzulaufen und das Kreuzerl immer bei der selben Partei zu machen! Kapier das endlich !!!!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD; WIRD REBELLION ZUR PFLICHT !!!!!!


lg rebell

  11-02-2013 21:42  179781
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Sturmi hat recht mit seiner Meinung mit "aus der Monarchie herübergerettet". Institutionen wie der vormalige Getreide- oder Viehwirtschaftsfonds sind zu Zeiten Metternichs gegründet worden, um die Produzenten unter Kontrolle zu haben. Sie haben sich über den Reichsnährstand bis heute hinübergerettet, wo sie in der AMA untergekommen sind. Und manche der dort Tätigen glauben immer noch über Untertanen zu herrschen.

Gottfried

  11-02-2013 22:02  Halodri
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Wenn es um den Beamtenapparat geht sind der rebell und der sturmi obwohl unterschiedlicher Position, doch irgendwie einer Meinung. Österreich würde auch ohne amtliche Regierung funktionieren, dieser Apparat im Hintergrund ist mir irgendwie unheimlich.

  12-02-2013 11:39  Hausruckviertler
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Ich hab mal in einem anderen Zusammenhang den Behörden gegenüber schriftlich klar gemacht, dass die Beamten die Gesetze dazu missbrauchen, dass sie sich dahinter verstecken, weil sie unfähig sind Entscheidungen mit Augenmaß, Vernunft und Hausverstand zu treffen. Hat mich € 76.-- wegen Beamntenbeleidigung gekostet.
Würden die Behörden, speziell die AMA, Problemfälle mit Vernunft und Hausverstand behandeln, wäre ihr Ruf bei den Bauern sicher ein besserer. Dazu müsste aber die ganze Hierarchie in der AMA vernünftig sein, denn was hilfts wenn ein kleiner Beamter vernünftig handelt und das kriegt ein gesetzeshöriger Vorgesetzter mit, dann bekommt er eine auf den Deckel. Aber wo gibt es schon eine Organisation, in der alle vernünftig sind, also geht man den Weg des geringsten Widerstandes und der ist eben nun mal die Gesetze buchstabengetreu zu vollstrecken. Wenn dann ein Bauer aufbegehrt, kann man sich immer auf das Gesetz ausreden.
Leider gibt es halt auch immer wieder Gesetze, die man auf verschiedene Weise auslegen kann. Das werden dann die Problemfälle bei denen fast immer der Bauer auf der Strecke bleibt, weil, wie oben erwähnt, die Fähigkeit und nicht selten auch der Wille fehlt, Vernunft und Hausverstand walten zu lassen.
Regulierungswut unterstelle ich der EU. Vorauseilenden Gehorsam unterstelle ich unseren Behörden.

  12-02-2013 12:15  Christoph38
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
recht hast Hausruckviertler, man soll zur Meinung stehen
das sollte die 76,- wert sein

muss mir deinen Spruch merken, darf ich ihn verwenden ohne Lizenzgebühr ?

  22-02-2013 10:14  holzerandreas
Behörden in Österreich: Vorauseilender Gehorsam oder Regulierungswut?
Sicher nur Vorauseilender Gehorsam. Den jeden Anderen geht es ja nicht viel anders. Ein Bauer der sich vor der Ama Kontrolle fürchte, ob wohl er glaubt alles richtig zu machen. Einem Angestellten der um den Arbeitsplatz fürchten muss. Eine Ama die nach der Alm- Weideflächen Kontrolle von der EU auf Nummer Sichergehen möchte.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.