Einzel oder Flächenspalten

Antworten: 6
bergbauer310 20-01-2013 19:36 - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
stehe vor Stallumbau, nun meine Frage: was ist vernünftiger Flächenspalten oder Einzelspalten?? für Stiere, Spaltenlänge 3,2m
Danke für Antworten


fgh antwortet um 20-01-2013 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
Flächenspalten.


Berg1 antwortet um 21-01-2013 07:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
Hallo,
ich denke Einzelspalten (Einzelbalken) gibts gar nicht mehr - die sind verboten!

mfg berg1



rotfeder antwortet um 21-01-2013 08:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
Hallo!
Flächenspalten, und ich würde sie in LKW befahrbarer Ausführung nehmen. Man weiß nie, ob man nicht mal mit schweren Maschinen hinein muß.


Gerhardkep antwortet um 21-01-2013 08:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
Flächenspalten und befahrbar kosten etwas mehr rund 10-20% hängt von länge ab .
aber wenn irgendwie die möglichkeit besteht über ein Tor reinzukommen mit Lader od. Traktor macht sich das fast immer bezahlt.
mfg gk


josefderzweite antwortet um 21-01-2013 09:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
@rotfeder

LKW befahrbare Spalten??? Wie muss man sich Spalten bei einem Gesamtgewicht eines LKWs von 39t vorstellen? Kein vernünftiger LKW Fahrer würde jemals Spalten befahren


rotfeder antwortet um 21-01-2013 22:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einzel oder Flächenspalten
Hallo!
Die nennen die halt so, weil die das Achsgewicht eines Lkws tragen können. Also ca 8 Tonnen auf einem x-beliebigen Punkt. In der Praxis wird ja nur ein Ladertraktor und dergl. drauffahren, das halten sie leicht aus.


Bewerten Sie jetzt: Einzel oder Flächenspalten
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;381415




Landwirt.com Händler Landwirt.com User