Einzel oder Flächenspalten

Antworten: 5
  20-01-2013 19:36  bergbauer310
Einzel oder Flächenspalten
stehe vor Stallumbau, nun meine Frage: was ist vernünftiger Flächenspalten oder Einzelspalten?? für Stiere, Spaltenlänge 3,2m
Danke für Antworten

  21-01-2013 07:58  Berg1
Einzel oder Flächenspalten
Hallo,
ich denke Einzelspalten (Einzelbalken) gibts gar nicht mehr - die sind verboten!

mfg berg1

  21-01-2013 08:51  rotfeder
Einzel oder Flächenspalten
Hallo!
Flächenspalten, und ich würde sie in LKW befahrbarer Ausführung nehmen. Man weiß nie, ob man nicht mal mit schweren Maschinen hinein muß.

  21-01-2013 08:59  Gerhardkep
Einzel oder Flächenspalten
Flächenspalten und befahrbar kosten etwas mehr rund 10-20% hängt von länge ab .
aber wenn irgendwie die möglichkeit besteht über ein Tor reinzukommen mit Lader od. Traktor macht sich das fast immer bezahlt.
mfg gk


  21-01-2013 09:55  josefderzweite
Einzel oder Flächenspalten
@rotfeder

LKW befahrbare Spalten??? Wie muss man sich Spalten bei einem Gesamtgewicht eines LKWs von 39t vorstellen? Kein vernünftiger LKW Fahrer würde jemals Spalten befahren

  21-01-2013 22:16  rotfeder
Einzel oder Flächenspalten
Hallo!
Die nennen die halt so, weil die das Achsgewicht eines Lkws tragen können. Also ca 8 Tonnen auf einem x-beliebigen Punkt. In der Praxis wird ja nur ein Ladertraktor und dergl. drauffahren, das halten sie leicht aus.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.