Antworten: 7
Aigner1990 20-01-2013 13:14 - E-Mail an User
was ist das??
hallo...

hab ich gestern beim aufräumen gefunden, 3 stück.... jemand schon mal gesehen? würde mich echt interessieren....

mfg alex



 


Aigner1990 antwortet um 20-01-2013 13:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
.



 


gowe antwortet um 20-01-2013 13:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
Ich würde auf Pumpelement zu Friedman&Maier Einspritzpumpe tippen.
mfg Gottfried



walterst antwortet um 20-01-2013 13:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
Da musst Du zu Kunst und Krempel. Dort wird man dir sagen: Das Ihnen unbekannte Stück trägt eine Signatur bzw. einen Stempel. F und M. Friedmann und Maier.
Das war eine Manufaktur im österreichischen Hallein, die sich auf die Herstellung von.....(ja was jetzt?) spezialisiert hat.

Vielleicht findest Du Deine Teile im Suchrätsel: http://steyr-allerlei.at/pumpe.htm

oder Du schaust Dir den folgenden Film an:


 


schellniesel antwortet um 20-01-2013 15:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
Ja @gowe hat recht!
Schaut sehr nach einem Pumpenelement einer Reiheneinspritzpumpe aus! bzw könnten sie auch aus drei einzylindrigen Motoren stammen!;-)

Mfg Andreas


heilei antwortet um 20-01-2013 18:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
Hallo Alex,
stimmt, ist ein 8mm Pumpenelement von F&M, dass ein Nichtfachmann demontiert und
dabei ruiniert hat! Wenn alle 3 gleich ausschauen, ab in die Schrottkiste!
Gruß,
heilei


Aigner1990 antwortet um 20-01-2013 18:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
herzlichen dank...:)

woran erkennt man dass diese defekt sind??
..ich nehme aber an dass es schon einen grund gegeben hat warum diese demontiert wurden...

mfg


heilei antwortet um 20-01-2013 20:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was ist das??
Hallo,
an der Büchse fehlt ein Teil der Dichtfläche, ansonsten sollte der Kolben glänzen!
Gruß,
heilei


Bewerten Sie jetzt: was ist das??
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;381219




Landwirt.com Händler Landwirt.com User